Guter Ton in Youtube-Videos muss nicht teuer sein

  • Hey zusammen,


    ich bin ja immer wieder entsetzt, wie schlecht der Ton in vielen Youtubevideos so ist. Dabei ist das gar nicht nötig ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu den Mikros kann ich Monty definitiv zustimmen.
    Vielleicht gleich noch eine Idee für dein nächstes Video: Wie bearbeite ich dann meine Ton nach? Ich denke vielen ist gar nicht bewusst, dass man überhaupt seinen Ton nachbearbeiten kann, geschweige denn wie man dass am besten anstellen sollte. (Audacity ist ja nicht gerade übersichtlich für einen Anfänger).


    P.S. der Bildschirm flimmert nicht mehr! wup wup :thumbsup:

  • Sehr gutes Video, was es auf den Punkt bringt. Ich selbst habe zwar auch überdimensional viel Geld ausgegeben (mit der Kamera sprenge ich jetzt die 1000 Euro Marke problemlos, zusammengerechnet mit dem sonstigen Aufnahme-Equipment), aber ich nutze es auch fürs Musikmachen etc. Wenn man wirklich nur ein wenig besseren Ton haben will, dann tuts auch schon das Smartphone in der richtigen Position zum Mund oder ein Mic für 5 Euro.


    Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass Ton wichtiger ist als Bild. Ein schlechtes Bild verzeihe ich eher als einen schlechten Ton. Und ein guter Ton...den gibt's dank smartphone/billigmics, dem ein oder anderen Youtube-Tutorial und Audacity ja quasi geschenkt.

  • Zu den Mikros kann ich Monty definitiv zustimmen.
    Vielleicht gleich noch eine Idee für dein nächstes Video: Wie bearbeite ich dann meine Ton nach? Ich denke vielen ist gar nicht bewusst, dass man überhaupt seinen Ton nachbearbeiten kann, geschweige denn wie man dass am besten anstellen sollte. (Audacity ist ja nicht gerade übersichtlich für einen Anfänger).


    P.S. der Bildschirm flimmert nicht mehr! wup wup :thumbsup:

    Ja das Flimmern ist weg :D Ich verlange ja nicht umsonst immer soviel Kritik zu meinen Videos. Ich setze es dann auch um, wenn ich es für sinnvoll halte. Trotzdem ist die Verschlusszeit von 1/60 nicht optimal für ein 50fps-Video. Bin aber überrascht, dass das Ganze kaum Auswirkungen hat ^^


    Und ja, es folgt in Kürze noch ein Video zu Audacity. Denn das wurde jetzt schon mehrfach gewünscht.
    Heftig wie gut das Video angekommen ist. Soviele Kommentare in so kurzer Zeit hatte ich auch noch nie :D :D


    @Semu Hab es ja im Video angesprochen und bin ganz deiner Meinung. Dann lieber ein schlechtes Bild, als auf guten Ton zu verzichten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!