Maßnahmen gegen Verwarnung wegen "Unangemessener Inhalte"

  • Hallo,


    ich habe ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Am 13.12.2015 habe ich ein Video hochgeladen, das umgehend von der YouTube Community entfernt wurde, weil es "unangemessene Inhalte" enthalten soll. Ich verstehe bis heute nicht, was an einem Hommage-Video für einen von mir geschätzten Schauspieler - ich habe etliche ganz ähnlich gestaltete Videos für andere Darsteller auf meinem Kanal erstellt und nie deswegen Probleme bekommen - "unangemessen" sein soll. Ich habe dagegen noch am selben Tag Beschwerde eingelegt, aber bisher keinerlei Feedback erhalten außer dass mein Kanal für sechs Monate eine Verwarnung bekommen hat. Ich verstehe nicht, wie ich in irgendeiner Form gegen die Community-Richtlinien verstoßen haben soll. Ich bin mir echt keinerlei Schuld bewusst und wüsste gern, was ich tun kann, damit diese sechsmonatige Verwarnung rückgängig gemacht werden kann.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Manuela

  • Ich verstehe nicht, wie ich in irgendeiner Form gegen die Community-Richtlinien verstoßen haben soll.

    Wird bei kleineren YTern Gerüchten zufolge oft nicht ordentlich geprüft. Eigentlich sollte der YT-Support aber auf Fragen deswegen antworten können (wenn er denn mal antwortet). ;)


    und wüsste gern, was ich tun kann, damit diese sechsmonatige Verwarnung rückgängig gemacht werden kann

    Eigentlich nur Beschwerde einlegen und hoffen, dass da was zurückkommt. Aber Strikes werden, wie @strohi schon gesagt hat, eigentlich nicht mehr entfernt, sie verfallen nur nach einem halben Jahr automatisch. Ist halt ärgerlich, aber wenn YT wegen jeder Beschwerde, die sie bekommen, von denen die meisten wahrscheinlich als unbegründet angesehen werden, einen Riesenaufstand mit Strikes-zurücknehmen machen würde, dann hätten die viel zu tun...

  • Facebook ist da genau auf der gleichen Ebene. Du kannst filmen wie du jemanden verprügelst, vergewaltigst oder auch verstümmelst.


    "Dieses Video verstößt nicht gegen unsere Richtlinien" (möchte mal wissen wer sowas ohne schlechtem Gewissen schreiben kann)


    Aber wehe es kommt im Video nur 1 einziger Nippel vor - dann ist dein Konto schneller geschlossen als du klicken kannst ;) .



    Ich würde auf alle Fälle Beschwerde einreichen. Wenn du nichts falsches gemacht hast, ist der Strike natürlich nicht berechtigt. Ob aber Youtube
    dieser Beschwerde nachkommt, ist wieder eine andere Frage. Ich muss aber dazu sagen dass ich mal einen Beschwerdenfall hatte (war aber
    nicht youtube) und nachdem ich den Fall offen gelegt habe, wurde dieser Beschwerde statt gegeben.


    Die Hoffnung stirbt also zuletzt ^^ .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!