dergartenkanal - Just grow it.

  • Hallo und herzlich Willkommen beim gartenkanal!
    Ein Stückchen weiter unten hab ich den angepinnten Fragebogen/Vorstellungsbogen ausgefüllt. Darüber hinaus: Mein Kanal besteht seit Anfang des Jahres und hat vor kurzem die 1.000 Abonnenten Marke geknackt. Mit zunehmender Größe wird man auch mehr hinsichtlich des Kanals tätig. Bei Recherchen bin ich hier im Forum gelandet, finde das Forum gut konzipiert, außerdem eine super übersichtliche "oldschool" Plattform, um sich auszutauschen. Daher meine Anmeldung und nach einem Post in der Kooperationssparte, nun hier die Vorstellung meines Kanals. Viel Spaß dabei! Falls ihr Fragen habt, die nicht beantwortet werden konnten oder Feedback zu meinen Videos (die neusten Videos haben eine bessere Qualität, bitte unten weiterlesen) geben möchtet, könnt ihr das gerne hier in diesem Thema tun!



    Link zum Kanal


    dergartenkanal:


    https://www.youtube.com/c/dergartenkanal




    Mein Thema?


    Bei dergartenkanal geht es, wie der Name schon sagt (haha), um alles was zum Gärtnern gehört. Regionalität hinsichtlich Klimawandel, Gentechnik in der Landwirtschaft oder schlichtweg eine gesunde Ernährung, die Gründe selbst gartentechnisch tätig zu werden sind vielfältig. Auf meinem Kanal wird gezeigt wie man sich durch Gemüseanbau, Anbau von Beerenobst usw. zusätzlich, zwar limitiert, aber doch bedeutend selbst versorgen kann. Die Formate reichen dabei von Pflanzenvorstellungen von der Saat & Ernte bis hin zu Insektenhotel und Kochrezepten. Momentan kommt jeden Donnerstag um 16 Uhr ein Video zur "Samen nehmen" Serie online. Kriterien wie Bio-Saatgut, alte vergessene Sorten und prinzipiell alles was man in der Art nicht im lokalen Discounter finden kann, sind Inhalte meines Kanals. Anfangs waren die Videos sehr stark durch einen Tutorial Charakter geprägt und man konnte mich nicht sehen. Außerdem gab es gewisse Verbesserungen hinsichtlich Bild, Ton und Schnittqualität. Seit September zeige ich mich selbst in meinen Videos, das vor der Kamera stehen hat mir die Videoproduktion tatsächlich erleichert und ebenfalls für einen Qualitätsanstieg gesorgt. Bermerkt gemacht hat sich dies u.a. durch steigende Abonnentenzahlen. In Zukunft möchte ich den Schwerpunkt meiner Filmarbeit weiter Richtung Vlogs entwickeln. Mal abgesehen von Reise Vlogs, bin ich mir noch nicht sicher inwiefern/ob dies beim Garten Thema umsetzbar ist, falls jemand Ideen hat nur her damit. :)




    Über mich


    Ich heiße Max, bin seit dem Kindergartenalter im Garten tätig und interessiere mich für die Inhalte, die ich auf meinem Kanal präsentiere. Mehr verrate ich momentan noch nicht ;)




    Letztes Video


    Mein letztes Video beschäftigt sich mit der Saatgutgewinnung von Zucchini. Durchaus ein heikles Thema, dieses Jahr starb an Rentner einer Vergiftung, welche wohl auf die Bitterstoffe einer Zucchini Pflanze aus eigenem Saatgut stammt. Wie man das Bilden von Bitterstoffen vermeiden kann und man bei der Saatgutgewinnung vorgeht, erkläre ich im Video. Das Video ist Teil des Formats "Samen nehmen", das momentan jeden Donnerstag um 16 Uhr erscheint. Mit der regelmäßigen Startzeit will ich eine stärkere Zuschauerbindung erreichen, mal schauen ob das Experiment funktioniert!


    Zucchini Saatgut gewinnen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Mein Lieblingsvideo


    Ja, mein Lieblingsvideo ist zwar ein "Kochvideo" hat dennoch mit dem Garten Thema zu tun! Wenn Zubereitungs- oder Rezeptvideos kommen versuche ich grundsätzlich eigene Erzeugnisse oder die von befreundeten YouTubern bzw. Freunden/Bekannten zu verwenden. Warum mein Lieblingsvideo? Weil es eine super Verwertungsmöglichkeit für die zahlreichen Topinambur Knollen in meinem Garten darstellt! Dazu ist das ganze noch gesund und natürlich super lecker! :)


    Topinambur - Beeren - Smoothie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    FAQ (Frequently Asked Questions)


    Wo liegt dein Garten? - In Süddeutschland, im nördlichen Baden


    Warum zeigst du dich mittlerweile selbst? - Ich wollte meine Videos persönlicher gestalten, zudem fällt es mir tatsächlich leichter vor der Kamera als hinter Kamera zu sprechen!


    Wie viele Videos hast du hochgeladen? - Momentan sind es 71 Videos (Stand 16.12.15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!