Duldungserklärung SEGA (Let's Plays)

  • Servus Leute!


    Kurze Frage, wie ihr die folgende Mail einschätzt:


    Dear Customer,


    Sega’s video games may contain intellectual
    property rights owned by third parties which means that we cannot give
    explicit permission to users to upload game footage for all of our
    titles.
    Sega may issue take-down notices with respect to its own
    properties where such properties are used unlawfully, inappropriately or
    in any manner which brings the name of Sega, its affiliated companies,
    or certain third parties into disrepute. Sega reserves its right to take
    legal action in these circumstances.


    If you find that your video is removed then we would recommend getting in touch directly with our community team at communityteam@sega.com as they will be able to help assist you further.
    Best Regards,


    SEGA Support
    ________________________________________
    Grund:
    Ich habe vor ein Spiel von SEGA zu Let's Playen und habe bei denen angefragt.
    Jetzt bin ich mir nicht zu 100% sicher ob dies auch eine Duldungserklärung ist, da ich aus der Mail nur entnehmen kann, dass sie keine Erlaubnis geben irgend etwas hoch zu laden wegen Rechten von anderen ( Musik, Fotos würde ich sagen) und wenn was hochgeladen wird, von Ihnen nur etwas unternommen wird wenn der Inhalt im zusammenhang mit etwas anstößigem auftaucht/ hochgeladen wird, das heisst ich Hetze/ beleidige/ Urteile etc.


    Alles in allem habe ich dass nur gepostet um zu fragen was ihr davon haltet
    Ich sehe es als indirekte Duldungserklärung, solange ich mich an die Regeln halte (was für mich selbstverständlich ist)
    Ps: es geht hier nicht ums monetarisieren!


    Grüße!


    MadMaxWax [08MMW15]
    Maximilian


    PS: Ich werde diese Frage auch in einem weiteren Forum stellen, nicht wundern ;)

  • Vorwerg. Das hier ist keine Rechtsberatung ^^ aber helfen möchte ich dennoch

    Sega’s video games may contain intellectual
    property rights owned by third parties which means that we cannot give
    explicit permission to users to upload game footage for all of our
    titles.

    Evtl. enthalten spiele Content von anderen Firmen (z.B. Musik) für die si elogischerweise kiene Nutzungsrechte einräumen können.


    Wenn du Segas Inhalte unangebracht nutzt oder damit Sega in eine schlechten Ruf bringst lassen die evtl. das Video runternehmen.
    Wenn das der Fall sollst du dich an die Mail wenden.





    Das ist alles was man der Mail ernsthaft entnehmen kann.


    Da sie ja aber davon sprechen, das sie videos evtl. runternehmen, scheint es prinzipiell okay zu sein.


    Wenn du aber jetzt irgendnen geschützten Song mithochlädst, weil er im Spiel vorkommt kann es natürlich sein, das der Inhaber dir die seele aus dem Leib klagt :D

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!