Exportprobleme nach der Videobearbeitung. DRINGEND HILFE BENÖTIGT!

  • Ich hab ein großes Problem!
    Ich mache Videos auf Youtube und die Qualität die meine Videos auf Youtube haben,sind katastrophal!
    Ich habe einen Camcorder ( SONY HDR-CX200E ) und der sollte Full HD aufnehmen, und das tut er auch.
    Das Problem liegt einfach daran,dass ich nicht weiß welche Einstellungen ich bei dem Videobearbeitungsprogramm (Magix Video Deluxe 8 ) beim Export einstellen soll.
    Ich hab es mit avi versucht, dauert eeeeeewig und dauert noch länger um es auf YT hochzuladen.Dann hab ich es mit mpeg versucht,geht relativ schnell aber aus dem 720x576 die ich eingestellt hab,sind es bei Youtube nur noch 480p und damit eine mehr als schlechte Quali. Hier ist ein Beispiel meiner Videos,eigentlich Full HD aber so sehen sie im Endeffekt aus : http://www.youtube.com/watch?v=CXA_YGpOwpg
    Dann wollte ich es mit mpeg-4 format versuchen,da steht dass ich die falschen einstellungen gewählt habe. Ich bin am verzweifeln! Frames hier,Bitrate da...ich verstehe das langsam nicht mehr :D
    Kann mir jemand sagen welches Format,welche Frames und andere Einstellungen ich angeben muss,dass mein Video bei Youtube eine HD Auflösung hat, am besten 720x576?
    Hoffe ich hab es nicht zu chaotisch erklärt <3



    //EDIT by DragonDub: Ich habe die Schriftgröße auf 10pt gestellt. Nur weil man aufgeregt ist, muss man nicht gleich alles so groß machen.//

  • Hast du mal versucht dir ein tutorial auf youtube zu deinem programm anzugucken?
    ich habe auch einmal mit diesem programm videos gemacht, war aber leider auch nicht so dermaßen begeistert davon. ich kann dir nur adobe premiere cs6 empfehlen.
    ansonsten guck mal das du das als .wmv abspeichert bzw exportierst, das hab ich mit meinen alten videos gemacht, das war dann auch immer in HD.


    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :)

  • Puh... ich kenne mich mit dem Programm leider überhaupt nicht aus, aber versuch doch mal die Videos zumindest seitlich anzupassen. Bei Camtasia heißt die funktion Zoom & Schwenken, dann ist schonmal der Schwarze rand am Video weg. Ich render meine Videos zu mp4 Format da ich dan erstmal wenig Speicherplatz benötige und das hochladen recht zügig geht. Bei mir reicht es wenn ich 1280x720 einstelle dann ist es in Youtube auf 720p was mir schon reicht 1080p finde ich bisschen unnötig. Naja mehr kann ich dir leider nicht helfen. Aber wahrscheinlich wird sich bald einer melden der sich bessere mit dem Programm auskennt. Hoffe vorerst geholfen zu haben.


    Mfg


    GeneralChucK

  • Full HD: 1920 x 1080
    Das ist zu beginn einmal das wichtigste.
    Dann solltest du mit MP4 oder MKV (jenachdem ob das Programm eines der Formate unterstützt) encodieren.
    bei Magix in diesem Falle MP4 (h.264) mit MainConcept und einer Bitrate von mindestens 8 MBit.


    Ich weiss nicht wieviel man da einstellen kann. Aber wenn du entweder MP4, h.264 oder Mainconcept auswählen kannst, hast du schonmal etwas richtig.


    Ich render meine Videos zu mp4 Format da ich dan erstmal wenig Speicherplatz benötige und das hochladen recht zügig geht.


    Das Format hat im Grunde nichts mit der Dateigrösse zu tun. Es kommt drauf an, was drin steckt.
    Die besten Encoder wären bei MP4 x264 und dann Mainconcept.


  • Mainconcept ist ziemlich schlecht.
    Also lieber MeGUI mit x264 benutzen (:
    Ansonsten Premiere Pro bzw. Sony Vegas mit Frameserver zu megui benutzen -> die beste Qualität, die man haben kann.


  • Mainconcept ist ziemlich schlecht.
    Also lieber MeGUI mit x264 benutzen (:
    Ansonsten Premiere Pro bzw. Sony Vegas mit Frameserver zu megui benutzen -> die beste Qualität, die man haben kann.


    Nein, MainConcept ist nur minimal schlechter als x264. Allerdings unterszützt es kein CRF was im Grunde der einzige grosse Unterschied ist.
    MainConcept braucht nur etwa 10% mehr Dateigrösse für die selbe Qualität und ist somit der zweitbeste Encoder, welchen es aktuell gibt.
    Ausserdem wurde hier nach Magix gefragt, welches keinen Frameserver unterstützt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!