Kostenlose Kanalbewertungen für Let's Player

  • Hallo Zusammen,
    für alle, die gerne eine ausführliche Bewertung zu ihrem Kanal haben möchten, habe ich auf meinem Kanal:
    http://www.youtube.com/user/pennegaming
    eine Aktion gestartet. Ihr findet unten den Link zu einem Formular, mit dem ihr euch für eine Kanalbewertung bewerben könnt.
    Es dauert nicht lange, dieses auszufüllen, und wird euch bestimmt ein wenig dabei helfen, euren Kanal qualitativ zu verbessern, und eure Community zu erweitern.
    Aufgrund meines Wissens und meiner Erfahrung möchte ich jedoch nur Let's Play-Kanäle bewerten - nur damit kenne ich mich gut aus, und wenn ich in einem bestimmten Bereich keine Ahnung habe, will ich da keine Bewertungen starten.
    Da ich nicht weiß, wie groß die Nachfrage sein wird, kann es sein das es ein paar Tage dauert, bis ihr eure Bewertung erhaltet. Diese kann in Form eines Textes oder eines Videos erstellt werden.


    Hier ist der Link zum Bewerbungsformular: https://docs.google.com/forms/…ztdZtrsxmrmKmuZU/viewform


    Dann wünsche ich euch noch viel Erfolg mit eurem Let's Play Kanal, und freue mich über Bewerbungen ;-)


    Liebe Grüße,
    Ludwig von PenneGaming

  • Ich bin zwar auch keine Youtube-Expertin, aber wenn man Videos produziert, die mich als Zuschauer fast einschläfern, sollte man doch zunächst einmal selbst Erfahrungen sammeln (und ihr macht es schon seit über einem Jahr...) ehe man sich anmaßt andere zu bewerten. Habe jetzt vier aktuelle Videos auf eurem Kanal gesehen und erkenne kein "Ich kenne mich aus", "Habe Ahnung" oder wenigstens ein "Ich rede amüsantes Zeug, das andere unterhält"...eure Aktion in allen Ehren, aber äh.. ja.. macht was ihr wollt, es ist ein freies Land. :)

  • Orca:
    Bewerten klingt ja zugegebener Maßen etwas schroff. Im Gegenzug zu Deiner Aussage haben wir durchaus schon Erfahrungen gesammelt, und zwar dass eigentlich alle Youtuber, die uns nach unserer Meinung zu ihrem Kanal gefragt haben, etwas mit unseren Tipps anfangen konnten, und uns auch durchaus für die Zeit die wir uns genommen haben, uns die Kanäle anzusehen dankbar waren.
    Und wenn Du Let's Plays langweilig findest, so beziehe das bitte nicht aufs Ganze - ich will ja nicht angeben aber erstens sind wir wie Du schon sagtest etwas länger aus Youtube, und eine recht große Community haben wir auch.


    Und wenn ich es anbiete, mir Zeit zu nehmen um kleinere Let's Player ein wenig zu unterstützen, indem ich ihnen simple Tipps gebe, finde ich daran nichts verwerfliches...


    Dann brauchst Du auch nicht mit dem "freies Land" Spruch kommen, wahrscheinlich musstest Du die Aktion einfach mal schlecht machen, weil Du nichts damit anzufangen weißt...


    Schade, wenn man so für seine Mühe belohnt wird. Aber ich sage nichts mehr dazu, ich beschäftige mich lieber mit denen, die sich schon beworben haben - die wissen diese Aktion wenigstens zu schätzen.


    @NyuSoulLP:
    Danke für Deine Bewerbung, Du bist einer der Ersten!

  • gefällt mir.

  • Nur weil Let's Plays nicht mein Gebiet sind und ungern passiv involviert bin, heißt das nicht, dass ich nicht selber spiele bzw. generell keinen Spaß daran haben kann. Gronkh und Sarazar sind ja nur die Spitze des Eisbergs, es gibt auch viele User hier, bei denen ich durchaus vorbeischaue und mich unterhalten fühle. Bei euch ist es ja eben der Punkt: Ihr seid ein Jahr dabei und ich sehe keinen Fortschritt, keine Verbesserung in der monotonen Machart.
    Wenn andere das gut finden, dürfen sie das doch auch. Jeder hat seine Meinung. Ich fand's nur amüsant, weil ich halt denke, dass ihr selbst noch viele Tipps gebrauchen könnt. Jedes hyperaktive 12jährige Kiddy hat mehr Elan ein Spiel zu präsentieren.


    Und nein, ich bin weiß Gott niemand, der "einfach so" etwas schlecht macht. Ich find's nur seltsam, lasse aber jeden machen, wozu er Lust hat.

  • Ich finde es ja besonders toll, dass Du Dir schon nach ganzen 4 Videos ein Urteil bilden kannst.
    Und wenn ich anderen Let's Playern helfen will, dann möchte ich damit niemanden ansprechen, der Film-Reviews macht.
    Und auch wenn es angeberisch klingt: so schlecht können wir ja nicht sein, bei knappen 160 Abonnenten - klar kannst Du uns wieder mit den Kolossen Gronkh und Sarazar vergleichen, gegen deren 1.000.000 Zuschauer bin ich ja ein gammliger Fliegenfurz...


    Aber ich nehme Deine Kritik einfach mal an, lasse mich trotzdem nicht von meiner Meinung abbringen, dass Du Dein Urteil etwas zu schnell gefällt hast, und dieses damit nicht für den gesamten Kanal, sondern hart genommen nur für die letzten vier Videos gilt...

  • Nee, ich hab immer etappenweise ein Video angeklickt, glaub das älteste war 10 Monate her und ich saß da halt und dachte: Ok, das ist das langweiligste Let's Play, das du je gesehen hast. Dann habe ich eine weitere Chance gegeben und dachte: Ok, schauste mal lieber noch eins. Und dann dachte ich: Herrje, wie lange gibt's die denn schon, schauste mal ein altes.


    Aber na ja. Das ist nicht Thema hier. Fakt ist: Wenn nicht schon das erste oder zweite Video flasht, ist der Kanal nicht fähig, dauerhaft qualitativ hochwertiges Content abzuliefern. Hab ich letztens erst wieder von CommanderKrieger gehört: JEDES Video muss reinhauen; wenn man sich mal einmal nicht Mühe gibt und ein fremder Zuschauer dadurch den Eindruck bekommt, das ist ein langweiliger Kanal, klickt er schnell weiter.


    Und wenn man das selbst nicht begreift, bezweifle ich, dass man in der Position ist, Tipps zu geben.


    Und 160 Abos in einem Jahr ist jetzt wirklich kein Erfolg. Ich vergleiche euch nicht mit Gronkh, war nur ein Beispiel, warum ich ein Video-Genre nicht brutal über einen Kamm schere.


    Aber hey, wie gesagt. Mach dein Ding. Promo ist ja grundsätzlich eine gutgemeinde Geste.

  • Ich finde es ist ein Erfolg!

  • Klar. Bei mir haben alle "schnell weiter geklickt", aber irrtümlicher Weise ein Abo hinterlassen...



    Aber mich kotzt das ganze prozedere hier an...
    Ich biete freiwillig an, mir die Kanäle anderer anzuschauen und ihnen eventuell Tipps zu geben - Du kommst aus heiterem Himmel dazu und machst alles schlecht. Das ist wirklich sehr motivierend!
    Und hast Du je eine Kanalbewertung von mir gelesen? Nein. Aber ein Urteil fällen wollen.
    Und was ist, wenn ich schon etwas Ahnung hab, es nur in den Videos nicht so gut umsetzen kann?


    Eigentlich hatte ich es auch gar nicht im Sinn, mich hier schlecht machen zu lassen. Du kannst Dir bestimmt nicht vorstellen wie es ist, sich im Guten hier anzumelden in der Hoffnung, ein paar kleine Let's Player zu finden die man vielleicht ein bisschen zum Weitermachen motivieren kann, und dann kommt da so eine Orca und macht einen in kürzester Zeit zum kleinsten Stück Dreck überhaupt - findest Du nicht auch, dass das sehr deprimierend ist?


    Aber so ist Deutschland nunmal.
    Zum Glück gibt es immer noch genug Menschen, die gerne ein paar Tipps annehmen, und sich davon auch nicht von anderen abbringen lassen.


    Ich hätte mich wirklich über nett formulierte Kritik von Dir gefreut - weil ich eben auch noch ein kleiner Youtuber bin, und auch noch Hinweise brauchen kann - aber wie Du hier rummotzt ist unter aller Sau. Das finde ich nicht in Ordnung, bringt mich aber auch nicht von meiner Idee ab.
    So leicht mache ich es Dir nicht, mich von dem Projekt abzubringen.
    So wie ich Deine Arbeit respektiere, verlange ich das auch von Dir!
    Kritik ja, Beleidigungen nein!

  • Ich habe dich garantiert nicht beleidigt, das würde ich weder als User noch in meiner Funktion als Mod - zur Einhaltung der Regeln.
    Du bist doch derjenige, der hier immer so verallgemeinert "nur weil du LP nicht magst", "so ist Deutschland nunmal" ... :D
    Aber ich habe auch gar keine Lust, gegen solche Argumente gegenan zu rudern. Zieh dein Ding durch und übrigens btw Willkommen in der Community.

  • Ich gebe zu, ich habe mich da auch reingesteigert. Ich rege mich viel zu schnell auf. Im Grunde hast Du ja schon recht, bloß Deine schroffe Art hat mich deprimiert und verärgert.


    Ich bitte Dich jetzt einfach, uns das Kriegsbeil begraben zu lassen, und wir konzentrieren uns beide einfach auf unsere Kanäle - Einverstanden?

  • Ich hab mir das auch mal durchgelesen und ich kann dich da gar nicht verstehen. Im Prinzip hat Orca ihre Meinung "kundgetan" und dies mit völligem Recht. Wenn sie denkt, dass man mit 160 Abos in einem Jahr nicht all zu gute Tipps bzw. Bewertungen weiter geben kann, dann denkt sie halt so. Und wenn deine Videos sie nicht flashen, dann sei es so. Jeder hat einen anderen Geschmack und jeder bevorzugt etwas anderes. Du solltest ihre Meinung akzeptieren und ich fand sie keineswegs zu schroff. Sie hat nur versucht, dir zu zeigen was sie meint, weil du an ihr vorbei geredet hattest...
    Soviel nun dazu...
    Zum Thema selbst: an sich etwas gutes der Community mit Ratschlägen und einer Bewertung zu helfen... Jedoch sollte man dieses Projekt eventuell weiter nach hinten verlegen, da man ja auch eventuell das eine mit dem anderen verbinden könnte. Damit meine ich, wenn man mehr Zuschauer hat, dann wäre dies auch besser für den bewerteten Kanal, somit sehen mehr Leute die Bewertung und können sagen: "Oh, der wurde gut bewertet, da schau ich mal gleich vorbei." Das würde dem bewerteten User auch mehr bringen...

  • DragonDub
    Danke für Deine Nachricht.
    Wie ich schon sagte, hatte Orca im Kern natürlich Recht. Ich fühlte mich nur angegriffen, da sie nur aufgrund eines Bruchteiles meiner Videos über meine Erfahrung bezüglich Youtube schließen wollte. Trotzdem würde ich die ganze Diskussion darüber gerne beenden, da sie niemandem von uns etwas bringt. Ich hatte nicht vor, die Qualität des Forums durch solche Texte zu verschlechtern. Ich bin auch mit einem anderen Kanal hier angemeldet, und hatte eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem YTForum gemacht.


    Grundsätzlich wollte ich ja eigentlich die Kanäle nicht promoten oder pushen, sondern nur einige Tipps formulieren - denn so wie man bei mir ausbaufähige Dinge findet, finde ich diese bestimmt auch bei anderen Youtubern - ich habe zum Beispiel gelernt, dass ich an meinem Kommentierstil arbeiten muss - das wurde mir vorher noch nie gesagt, insofern ging ich davon aus, dass man eigentlich zufrieden ist.
    Und solche kleinen Tipps kann man auch ohne extrem langer Erfahrung geben, man muss nur der erste sein, der sich die Zeit nimmt, diese zu formulieren.


    An dieser stelle entschuldige ich mich, dass ich so hart auf die strenge Kritik eingesprungen bin, und somit alles nur aufgeheizt habe.
    Ich würde mich sehr über Nachsicht, vor allem seitens Orca freuen ;-)

  • Ich bin nicht nachtragend. Würde mich aber freuen, wenn du mir verrätst, wie dein anderer Account heißt.
    Und versteh mich nicht falsch: Ich bin nicht hier, um andere Kanäle zu haten. Für sowas nehme ich mir keine Zeit! Es erschien mir nur fern jeder Logik, wenn jemand zu wissen glaubt, wie ein guter Kanal auszusehen hat und dann zieht man sich die Videos rein und fragt sich, warum er bei seinem eigenen Kanal mit der Umsetzung einfachster Sachen geizt. Mir fehlt da zum Beispiel die Spielfreude, die für mich als Zuschauer einfach elementar ist. Aber wenn du geballtes Wssen und Kanal trennst, ist das ok und auch nachvollziehbarer. Wenn auch für das Projekt selbst wohl nicht die glaubwürdigste Grundlage.


    Da scheint wohl auch gerade jemand seine schlechte Bewertung auf meinem Video zurückgenommen zu haben... das auf der Ebene auszutragen, finde ich ehrlich gesagt etwas lächerlich.

  • *Ahüsterchen*


    Kennt da den hier :
    ___________________________?
    Das ist der Schlussstrich :)


    Ich wollte mich doch fasst bewerben und werde es warscheinlich noch, nur dieses Abo oder Abobox stört iwie.
    Aber : Warum sollte man ihn nicht abonnieren wenn er dich promotet oder tipps gibt :I
    Werd nochma drüber nachdenken xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!