Deutsches Silvester Feuerwerk

  • Hey Leute,
    ich bin neu hier, deswegen erstmal zu mir, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Rheinland.


    Auf meinem Kanal dreht sich alles um Deutsches Feuerwerk, was sich jeder zu Silvester kaufen kann (29.12.15 bis 31.12.15 in diesem Jahr)


    Ich Filme einige Artikel an Silvester, was natürlich relativ stressig ist, und man selbst das Feuerwerk nur so halb genießen kann.
    Außerdem entstehen einige Videos auf sogenannten "Vorschießen", dort werden Feuerwerksneuheiten aber auch alt bekannte Klassiker vorgestellt, ich nehme dafür gerne mehrere hunderte Kilometer im Kauf um diese Vorschießen zu besuchen, und auch andere "Pyro-Kollegen" zu treffen die man in der Online Community kennen gerlernt hat, und teilweise Freundschaften entstanden sind.


    Aber was ganz wichtiges möchte ich noch los werden, JA ich geben Geld im 4 Stelligen Bereich für Feuerwerk aus, einige sogar im mittleren 4 Stellingen bereich, ich weiß das jetzt wieder enige denken wie kann man sein Geld so sinnlos ausgeben für die paar Minuten Spaß, aber es ist mehr als nur paar Minuten Spaß für uns, wir beschäftigen uns das ganze Jahr damit! Sei es das schauen von Videos, Vorschießen besuchen, gefühlte tausend mal die Bestellung ändern, und natürlich das Feuerwerk selbst, viele von uns werfen nicht Böller durch die Gegend wie sich das einige wohl vorstellen, nein viele bauen riesen Shows auf, wie man es von großen Events kennt (Rhein in Flammen usw.) natürlich kann man dies kaum vergleichen, da wir nur SIlvester Feuerwerk zünden, aber so kann man sich das ganze Vorstellen. Es müssen die Laufzeiten beachtet werden der unterschiedlichen Artikel, die Schusshöhe und natürlich ob die Kombination mehrere Artikel überhaupft farblich zusammen passt. Und damit wird sich fast das ganze Jahr beschäftigt, deswegen sind es nicht nur ein paar Minuten für uns! Für uns ist es mehr, die ganze Planung, lange Nächte in denen das Feuerwerk aufgebaut wird, die Emotionen und das kribbeln im Bauch wenn es so langsam auf Silvester zu geht, wir alle stecken viel Herzblut in die Sache. Und seien wir mal ehrlich was sind schon 1000€ für ein Hobby, wenn man das auf das ganze Jahr rechnet? Nichts, genau!
    Auch die ganzen Leute die Feuerwerk verteufeln und sagen man soll lieber Spenden, Leute es gibt tausend andere dinge auf man dies auch beziehen könnte... Rauchen, Feiern, Dickes Auto, Sinnlos durch die Gegend fahren, teure Klamotten und und und.


    Bevor ich es ganz Vergesse, das Feuerwerk was Ihr auf meinem Kanal sehen könnt ist nich die übliche Ware aus Aldi und Co. natürlich kaufe ich dort auch ein paar Artikel ein, aber auf meinem Kanal seht ihr dinge die es so nicht im Discounter gibt, 2011 wurden die Gesetze angepasst, so dass in Deutschland einige neue Hersteller bzw "importeure" auf den Deutschen Martk dazu gekommen sind, und es werden Jedes Jahr mehr. Ja auch Polnische, oder importeure aus Holland sind dabei. Und es ist legal! Das was den Leuten in den Medien immer erzählt wird ist nur Panik mache, die sogenannten "Polen Böller" kommen alle aus China, genau wie das Deutsche Feuerwerk auch, mit großer wahrscheinlichkeit sogar aus der gleichen Fabrik! Die Böller aus Polen sind hier nicht erlaubt das stimmt, aber der Hersteller bzw importeure dieser bekannten "Polen Böller" verkauft hier Raketen, Batterien Vulkane, Fontänen und und und, und das alles Legal mit BAM und CE Zeichen. Also lasst euch nicht von den Medien beeinflussen, "Polnische Ware" ist genau so sicher wie "Deutsches Feuerwerk" es wird sowieso alles in China Produziert..



    Ich sehe gerade ich habe schon wieder zu viel geschrieben, aber wenn ich einmal Anfange kann ich überhaupt nicht mehr aufhören, auch wenn das meiste vom Text nicht wirklich was mit meinem YT Kanal zu tun hat.


    Wenn sich jemand ein bisschen für dieses Thema Interessiert, der kann sich gerne melden! Wenn ihr es selbst gerne knallen lasst, aber keine Lust mehr auf das gleiche Zeug wie aus Aldi und Co habt meldet euch ruhig, ich kann euch gerne gute und günstige Artikel empfehlen.



    PS: Ich verzichte bei meinen Videos überwiegend auf Trailer und sonstigen kram, viele YT Pyros haben Trailer und erzählen erstmal Minuten lang was über den Artikel, bei mir geht es direkt zur Sache ohne schnick schnack:)


    Hier nun mein Kanal:)
    https://www.youtube.com/user/FireworkLEV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!