Der x-te Typ, der Minecraft-Let's Plays macht... Aber vorbereitet.

  • Hallo! Mein Name ist Tayro und ich bin 15 Jahre alt. Ich mache seit knapp 2 Wochen fast täglich Videos auf YouTube, was für einen frisch gebackenen Zehntklässler, der ein Referat nach dem anderen raushauen muss und 3 mal die Woche erst um 17 Uhr nach Hause kommt, ziemlich viel Aufwand ist. Ich habe schon davon geträumt, Videos auf YouTube zu machen, seitdem ich mit 12 Jahren iBlali und LeFloid entdeckt habe. Damals wollte ich noch Videos machen wie ihre es sind, aber ich habe für mich dann das Let's Play-Genre entdeckt und wollte dann dort Videos machen. Mittlerweile ist es natürlich sehr schwer, auf YouTube erfolgreich zu werden, wenn man Minecraft Let's playt. Ungefähr jeder zweite hört nach 2 Wochen wieder demotiviert auf, Videos zu machen, weil er mit seinen 20FPS-Videos in 480p und mit Laptopmikrofon aufgenommenen Videos nicht auf Anhieb 10.000 Abonnenten schafft. Nun wollte ich natürlich nicht so enden wie die und habe mir mit eigens zusammen gespartem Geld PC-Equipment für insgesamt etwas mehr als 1000€ gekauft und habe angefangen, Videos zu produzieren. Ich habe mich im Vorfeld auch informiert, wie größere YouTuber in diesem Genre handeln, sprich: Beispielsweise, was für Hintergrundmusik sie benutzen oder was für einen Schnittstil sie verfolgen.
    Nun habe ich nach 10 Videos 15 Abonnenten, und damit bin ich auch vollkommen zu frieden, ich hatte mir eigentlich gedacht, dass ich vor einem Quartal voller Videoproduktion gar keine Zuschauer bekomme.
    Und nun würde ich euch gerne fragen, was ihr von meinen Videos haltet. Es wäre echt mal gut zu wissen, was andere Leute von meinen Videos halten, und ob sie mich direkt als Minecraft Kiddie Nummer Dreihundertachtundsiebzigtausendzweihunderteinunddreißig abstempeln.


    Schaut euch bitte vor allem nur die neueren Videos an, weil ich in den ersten paar meinen Kommentarstil noch nicht wirklich gefunden habe.


    http://www.youtube.com/watch?v=Mm5jPKU3oZA


    LG!
    Tayro

  • Hallo Tayro. Erstmal herzlich willkommen. Ich bin ja immer ehrlich und direkt und sage dir daher ungeschönt meine Meinung zu deinem Vorhaben.
    LetsPlays und dann auch noch Minecraft ? Dein Equipment kann gar nicht so gut sein, dass du hier auch nur noch ansatzweise ein Bein auf den Boden bekommen wirst. Du hast es ja selbst schon erkannt, dass es sehr viele Minecraftler auf Youtube gibt. Aber es gibt nicht nur die 20fps 480p-User, sondern auch viele wirklich gute Tuber, deren Videos aber trotzdem nur 5 Klicks haben und die mit unter 100 Abos rumkämpfen. Der Markt ist nicht nur gesättigt. Der platzt bald, wenn es so weiter geht.
    Such dir um Himmels Willen etwas Anderes. Wenn schon LetsPlay, dann ein eher unbekanntes Spiel. Oder du hast am Ende tatsächlich das aussergewöhnliche Talent und einen so ungewöhnlich guten und einmaligen Kommentarstil, dass du damit groß wirst. Aber sein wir ehrlich. Spiel lieber Lotto ;)


    Hoffe, du bist mir nicht böse, wegen meiner Direktheit. Aber wenn ich auf Youtube schon Minecraft lese, bekomm ich zuviel. Und das, obwohl ich das Spiel selbst ja eigentlich ziemlich mag ;)


    Zu deinem Kanal ansich. Finde deinen Kommentar tatsächlich recht gut und auch die Qualität ist in Ordnung. Aber nimm bitte bitte bitte ein anderes Intro. Hier wurde schon viel diskutiert und ich hab nicht allein diese Meinung. Diese Art vorgefertigter Intros wird noch häufiger genutzt, als Minecraft selbst.
    Bastel dir besser selbst eins, dass nicht so toll aussieht, aber individuelle ist und dann möglichst ohne Dubstep ;) (auch hier...ich mag Dubstep sehr, aber auf Youtube ist es eine richtige Seuche :D)

  • Bezüglich des Intros, das hab ich nur vorübergehend genommen, bis ich das mal selbst gelernt habe. Bis ich das selbst kann, und auch gut kann, nehm ich das hier.



    Was heißt "bei allen"? Du musst beim Urheber nachfragen, ob man es verwenden darf. Nur weil es jemand anderes benutzt, heißt das nicht dass du es auch verwenden darfst.

    Ich habe auf der Facebookseite des Produzenten Aero Chord nachgesehen, auf der stand, dass man seine Musik benutzen darf, solange man ihn dafür irgendwie erwähnt. Steht bei mir ganz unten in der Videobeschreibung.

  • Ich kann das mit den Intros auch NOCH nicht wirklich toll. Meins ist ja auch nicht gerade professionell. Aber ich lass lieber eine Strichmännchenfigur mit Alle meine Entchen auf und ab laufen, als ein Dubstep-Intro zu benutzen.
    Oder lass das Intro gleich weg. Ich z.b. reagiere folgendermassen. Und das ist kein Witz: "oh nein, schon wieder so ein nerviges Intro. Das Video danach wird daher eh nur Müll sein. Ich schalt besser ab" ;)

  • Ich kann das mit den Intros auch NOCH nicht wirklich toll. Meins ist ja auch nicht gerade professionell. Aber ich lass lieber eine Strichmännchenfigur mit Alle meine Entchen auf und ab laufen, als ein Dubstep-Intro zu benutzen.

    Bei meinem sieht auch keiner, dass ich da zwei Tage dran saß :D Mach am besten irgendwas Individuelles, was zum Channel passt. Ich muss mich @Monty Nator anschließen: MC-LPs + Dubstep-Intro = leider wenige Zuschauer.
    Ich muss aber sagen, dass ich auch gerne Minecraft-Videos gucke, wenn sie gut gemacht sind. Also nicht dieses ständige: "so, wir bauen jetzt in Folge 678 mal wieder ein bisschen Cobble ab... Und Holz muss ich auch noch farmen... Dann gehen wir auch mal total spannend wieder auf Monsterjagd, auch wenn alle sage, dass Monster jagen nicht mehr spannend ist mir Full-Dia, aber naja..."


    Ich habe mal dein verlinktes Video angesehen, und muss sagen, dass es sehr viel besser ist, als das Intro vermuten lässt ;)
    Es ist auch nicht so ewig lang, das ist auch super. Ton- und Videoquali auch. Es ist eben eine Runde QSG, der Moderationsstil ist auch gut. Allerdings könnte es an manchen Stellen (z.B. in der Mitte, wo du gefühlt ewig in der Ecke rumsneakst und isst und regenerierst) für manche Zuschauer langweilig werden. Aber sowas gehört eben zu einem normalen LP dazu :)


    Also: Wenn es dir Spaß macht, dann spiel doch einfach MC. Ist doch egal, ob du MC-Kiddie 82628 bist... Allemal besser, als wenn du Spiele spielst, die du nicht gut lpen kannst. :D

  • Bei meinem sieht auch keiner, dass ich da zwei Tage dran saß :D Mach am besten irgendwas Individuelles, was zum Channel passt. Ich muss mich @Monty Nator anschließen: MC-LPs + Dubstep-Intro = leider wenige Zuschauer.Ich muss aber sagen, dass ich auch gerne Minecraft-Videos gucke, wenn sie gut gemacht sind. Also nicht dieses ständige: "so, wir bauen jetzt in Folge 678 mal wieder ein bisschen Cobble ab... Und Holz muss ich auch noch farmen... Dann gehen wir auch mal total spannend wieder auf Monsterjagd, auch wenn alle sage, dass Monster jagen nicht mehr spannend ist mir Full-Dia, aber naja..."


    Ich habe mal dein verlinktes Video angesehen, und muss sagen, dass es sehr viel besser ist, als das Intro vermuten lässt ;)
    Es ist auch nicht so ewig lang, das ist auch super. Ton- und Videoquali auch. Es ist eben eine Runde QSG, der Moderationsstil ist auch gut. Allerdings könnte es an manchen Stellen (z.B. in der Mitte, wo du gefühlt ewig in der Ecke rumsneakst und isst und regenerierst) für manche Zuschauer langweilig werden. Aber sowas gehört eben zu einem normalen LP dazu :)


    Also: Wenn es dir Spaß macht, dann spiel doch einfach MC. Ist doch egal, ob du MC-Kiddie 82628 bist... Allemal besser, als wenn du Spiele spielst, die du nicht gut lpen kannst. :D

    Jo, bei der QSG Runde dachte ich mir auch im Nachhinein "Sh*t, das hättest du rausschneiden oder verschnellern sollen". Hätte ich einen guten Upload-Speed, hätte ich das ganze wahrscheinlich auch gemacht, aber leider ist mein Upload so schlecht, dass ich meine Videos entweder über Nacht, oder wenn ich in der Schule bin hochladen muss.

  • Hallo! Mein Name ist Tayro und ich bin 15 Jahre alt.| - |Kiddy MC LetsPlayer


    habe für mich dann das Let's Play-Genre entdeckt und wollte dann dort Videos machen. Mittlerweile ist es natürlich sehr schwer, auf YouTube erfolgreich zu werden, wenn man Minecraft Let's play|. - |Schon wieder MC ? Hast du etwas was die anderen nicht haben Mods? Gar etwas komplett neues ?


    eigens zusammen gespartem Geld PC-Equipment für insgesamt etwas mehr als 1000€ gekauft und habe angefangen, Videos zu produzieren|. - | nen Taui ist schnell weg, aber immer hin Hardware technisch vorbereitet.


    Und nun würde ich euch gerne fragen, was ihr von meinen Videos haltet. Es wäre echt mal gut zu wissen, was andere Leute von meinen Videos halten, und ob sie mich direkt als Minecraft Kiddie Nummer Dreihundertachtundsiebzigtausendzweihunderteinunddreißig abstempeln|. - | Also erst mal warum Lets Play und dann noch MC, ich spiele es selbst als Admin. Aber warum es anderen zeigen ? Schau dir deine Videos nicht an. Höre sie, nur das ist der Teil der von dir kommt. Wenn du es als Hörspiel gut findest ist es auch mit dem Visuellen geil. Also unterhalte die Leute mit deiner Stimme und deinem Kopf nicht mit dem Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!