nur benutzername bekannt - wie komme ich trotzdem in meinen yt account?

  • hallo,


    ich kann meine yt kanal nicht mehr bearbeiten, weil ich mich in diesem kanal nicht mehr einloggen kann. ich habe einen yt account angelegt, als yt noch nichts mit google zu tun hatte. wenn ich mich heute bei yt anmelden will, muss ich meine google mail adresse eingeben. so eine habe ich zwar, die hat aber überhaupt nichts mit meinem yt kanal zu tun. melde ich mich mit meiner google mail an, sind dort keine videos gelistet.


    nach etwas recherche hier habe ich dein eindruck, dass ich nicht der einzige mit diesem problem bin? leider habe ich noch keine antwort gefunden, die mein problem lösen könnte. weiß hier vielleicht jemand, ob und wie ich nur mit meinem nutzernamen wieder zugriff auf meinen yt kanal bekomme? dies ist mein yt kanal: http://www.youtube.com/user/BestBoysElectrics.


    vielen dank schon mal, halfnelson

  • In den Google Produktforen helfen auch keine Google Mitarbeiter, zumindest nicht offiziell. Probieren kannst du es aber natürlich.


    AVM ist die Firma, die unter anderem die Fritzboxen herstellt - hat mit deinem Thema nix zutun, war nur ein scherzhafter Vergleich von Momox.


    Aber mal ganz ehrlich; was erwartest du denn? Wenn du nur den Nutzernamen des Kanals kennst, wirst du auch keinen Zugriff auf den Kanal bekommen. Das wäre ja noch schöner, dann könnte man ja einfach jeden beliebigen Kanal als den eigenen bezeichnen. Ich bezweifel sehr stark, dass Google dir da helfen würde, du kannst dich doch gar nicht als Eigentümer verifizieren.

  • hallo tobias, erstmal vielen dank für deine hilfe. im prinzip hast du natürlich recht. ich habe noch einmal nachgedacht. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die mailadresse noch besitze, mit der ich mich damals bei yt angemeldet habe. ich weiß nur nicht mehr genau welche das war. ich müsste es also ausprobieren. es war jedenfalls keine gmail adresse. die gab es damals noch nicht. jetzt müsste ich nur noch wissen, wie oder besser wo ich das ausprobieren kann. kannst du mir da helfen? so oder so: DANKE! halfnelson

  • der normale login bereich erwartet eine gmail adresse von mir. richtig?
    ich habe so eine adresse. die hat aber nichts mit meinem yt kanal zu tun.

  • der tipp mit dem normalen login war gar nicht so schlecht.
    ich dachte, wenn ich unter http://www.youtube.com auf anmelden klicke,
    dann muss ich eine gmail adresse eingeben.


    habe jetzt einfach alle meine mail adressen (keine gmail) durchprobiert
    und mit einer mail adresse bin ich jetzt tatsächlich so weit gekommen,
    dass ich nach dem passwort gefragt werde
    das habe ich aber leider definitiv verloren


    klicke ich deshalb jetzt auf passwort vergessen
    dann werde ich nach dem letzten passwort gefragt, an das ich mich erinere
    unabhängig davon, ob ich dort ein passwort eingebe oder auf passwort vergessen klicke
    werde ich anschließend gebeten, eine telefonnummer anzugeben
    zu dieser mailadresse habe ich damals aber nie eine telefonnummer angegeben
    das war damals noch nicht nötig


    kann mir hier jetzt jemand auf dieser basis (benutzername und mailadresse bekannt, passwort unbekannt) jemand schreiben,
    wie ich an mein passwort komme bzw. wie ich mich in meinen yt kanal einloggen kann?


    DANKE!

  • Gibt es auch nicht. Sonst könnte das ja jeder x-beliebige machen, der Benutzernamen und Email-Adresse eines YT-Kanals weiß. Ein Passwort ist nunmal da, damit ein Kanal eben nicht so leicht übernommen werden kann. Wenn man sich das nicht merkt oder notiert sieht es ohne Sicherheitsfragen zum Zurücksetzen des Passworts, ohne hinterlegte 2. Email-Adresse oder ohne hinterlegte Mobiltelefonnummer schlecht aus. Selbst wenn du einen Support hättest, wie wolltest du dich denn authentifizieren, dass du wirklich derjenige Benutzer bist, dem das Konto gehört? Ein Passwort schützt nun mal genau davor!


    P.S. Hacken wäre ne Möglichkeit, aber nicht legal und wahrscheinlich auch eher schwierig umsetzbar, wenn man in der Richtung keine weiterführenden Kenntnisse hat :thumbsup:

  • Tobias - yep! :-(


    @appletomate: stimmt natürlich im Prinzip. allerdings habe ich bei anderen Seiten, die Möglichkeit, mir ein neues Passwort zuschicken zu lassen. das scheint hier nicht zu funktionieren, weil ich scheinbar in diese zeitliche Lücke zwischen YouTube und Übernahme durch Google gefallen sein muss? Aber das muss anderen Usern doch auch passiert sein? Was haben die gemacht, um das Problem zu lösen?

  • kann mir hier jetzt jemand auf dieser basis (benutzername und mailadresse bekannt, passwort unbekannt) jemand schreiben,
    wie ich an mein passwort komme bzw. wie ich mich in meinen yt kanal einloggen kann?

    Ich habe mal mich etwas testweise durchgeklickt und du müsstest für die wiederherstellung deines Passworts die besagte Mailadresse
    deines Youtubeaccounts wissen. Da müsstest du mal alle deine (möglichen) Googlemail-adressen durchtesten ob einer von denen funktioniert.

  • hallo alex, vielen dank für deine hilfe. die mailadresse, mit der ich mich damals bei yt angemeldet habe, kenne ich mittlerweile wieder. zu der fehlt mir blöderweise aber das passwort.


    ich habe nur eine gmail adresse. die habe ich angelegt, als yt bereits zu google gehörte. mit dieser gmail adresse ist aber kein yt kanal verbunden. ist klar, mit dieser gmail adresse habe ich ja auch nie einen yt kanal angelegt. angelegt wurde der yt kanal 2011 mit einer ganz normalen mail adresse, ohne dass google damit etwas zu tun hatte.


    so ein mist! :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!