Zoom H2n

  • Hier im Forum haben ja viele ein Headset, manche ein Großmembran-Mikrofon aber ich habe bisher niemanden gesehen, der einen USB-Rekorder hat. Dabei sind USB-Rekorder meiner Meinung nach die besten Geräte. Ich habe mir vor einiger Zeit das Zoom H2n gekauft. Und ich war unglaublich überrascht, denn es hat einen unglaublich klaren, warmen Sound. Der große Vorteil gegenüber eines stationären Großmembranmikrofons ist, dass das Zoom ganz leicht portabel ist und damit auch unterwegs gut aufgenommen werden kann. Ein Vorteil, den man nicht unterschätzen sollte.
    Mehr zu dem Mikrofon im Video (das Off ist komplett mit dem H2n aufgenommen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übrigens ist das H2n noch zu etwas ganz anderem gut: Der Ton meiner 600D rauscht meist, manchmal stärker, manchmal schwächer, aber immer recht gut hörbar. Wenn ich mein externes Mikrofon aber an das Zoom H2n anschließe und das Zoom dann über den Kopfhöreranschluss mit der 600D anschließe, dann habe ich einen 1A-Sound an der Kamera und kann den Ton während der Aufnahme auspegeln. Das ist echt klasse. Ich kann das Zoom H2n wirklich nur weiterempfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!