Neu auf Youtube | Was kann ich verbessern ? | Minecraft

  • Halli hallo,
    mein Name ist dfangelig und ich bin neu hier im Forum und auch neu auf YouTube. :P
    Das Problem weswegen ich mich hier melde ist folgendes :
    Ich versuche möglichst regelmäßig gute Videos auf meinem Kanal hochzuladen, doch leider erhalte ich echt wenig Resonanz auf meine Videos und deshalb frae ich euch ob ihr mir dementsprechend weiterhelfen könntet. ?(
    Hier der Link zu meinem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC058rww6xXnEWNBKeQqnZcA


    Danke schonmal im vorraus
    LG euer dfangelig


    PS: bringe Minecraft Lets Plays auf meinem Kanal falls relevant X/

  • @Sinbin_Cartoons ... muss ich dazu noch was sagen ;)
    Meiner Meinung nach kann man auch gute Minecraft-Videos machen @dfangelig. Solange zuerst mal die Quli stimmt. Und du kannst ja versuchen, mal was neues zu machen, oder auch Minecraft anders zu gestalten. Das kann man ja sowohl im Spiel (Mods, Modpacks, oder einfach eine selbstgestellte Quest etc.) machen, oder du machst eben keine Standad-Lps draus ;)


    Du könntest es z.B. schneiden (hast du , und langweilige Stellen rauscutten. Ich glaube (oh gott, gleich hagelt es Dislikes), dass niemand einen zweiten 2500-Folgen-MC-Marathon braucht, so à la Gronkh. Denn er hatte damit einen krassen Erfolg, aber das lag auch an ihm, ich glaube, dass kann man nicht nachmachen :D



    Ich versuche möglichst regelmäßig gute Videos auf meinem Kanal hochzuladen, doch leider erhalte ich echt wenig Resonanz auf meine Videos und deshalb frae ich euch ob ihr mir dementsprechend weiterhelfen könntet.

    Meine Erfahrung: alle drei Tage reicht auch. Mal ganz abgesehen, dass man es unter gewissen Umständen (und wenn man nicht nur aufnimmt und ungeschnitten hochläd, siehe oben) einfach nicht schafft, demotiviert man evtl. auch Zuschauer, weil manche einfach keinen Bock haben, sich alle Folgen, die sie verpasst haben, noch anzugucken, bevor sie das neue Video ansehen.


    Und die Leute gehen auch wahrscheinlich nicht alle jeden tag auf deinen Channel, d.h., dass sie sich alle drei Tage mal dein neustes Video ansehen. Das gibt natürlich weniger Klicks, als wenn du die Zuschauer von drei Tagen auf ein neues Video konzentrierst ;)


    Das Einzige, was mir sonst noch auffällt, ist, dass manche deiner Thumbnails etwas "schnell entworfen" aussehen, manche sind gut, aber gerade die mit dem MC-Erdblock im Hintergrund wirken etwas lieblos, wenn man das mal so sagen darf. Ich würde auch nich einfach Teile des Titels da reinschreiben.


    Außerdem verwirren mich deine Titel, irgendwie fehlt die einheitliche Struktur, hier ein paar Bespiele von dir:
    Thema des Gameplays | Thema der Moderation
    Thema des Gameplays im Detail | Thema des GPs gesamt | Server (obwohl du diese Struktur duch fast alle GommeHD-Server Videos durchgezogen hast)
    Thema | Art des Videos
    Thema Moderation | Thema Moderation 2.0 | Spiel und Server


    Du weißt, worauf ich hinauswill ;)


    Der Rest ist gut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!