Mein erstes Retro-Review

  • Moin Leute,


    da ich ja auch ab und an mal den Retrobereich streifen wollte, hab ich nun das erste Review einer Retrokonsole (System) fertig. Ich hoffe es gefällt und ich freue mich über Feedback und Kritik ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr informatives Video.
    Das Intro und bis du das erste mal sprichst, dieser Zeitraum ist mir zu lange.
    Wer gezielt auf der Suche nach einem Review zu Neo Geo oder Classic Konsolen ist, wird dran bleiben.
    Aber die Laufkundschaft geht vlt weiter oder skipped das Video weiter vor.
    Das Ende und das Outro/Abspann finde ich ein bisschen zu lang.
    In der Videobeschreibung solltest du das reintun, lieber eine Endcard machen. Dort kannst du ja den zweiten Teil verlinken.


    So nun eine Frage: Sind Neo Geo Module wirklich so teuer, wenn man sich auf Flohmärkten öfters umsieht, sieht man einige davon.

  • Moin ShadOMan. Danke für die konstruktive Kritik. Ja das mit dem Beginn, da hast du Recht. Das mit dem zu langen Ende versteh ich nicht ganz. Outro und Abspann sind nur kosmetisch drin. Interessiert doch eh keine Sau :D
    Da ich sehr interessiert an richtigen Filmen bin, gibts halt immer Credits. Auch wenn die zur Zeit noch nicht viel aussagen. Das ist mehr für mich als für Andere :D


    Ja die Module kosten zwischen 70 und mehreren tausend Euro. Unter 100 ist fast gar nix zu bekommen. Und beliebte Spiele wie Pulstar können auch locker mal 4stellig werden. Da ist sogar die CD-Version kaum bezahlbar.


    MIch wundert es doch gerade extrem, dass du NeoGeo-Module auf Flohmärkten gesehen hast. Ich habe noch NIEMALS auch nur ein Modul auf einem Flohmarkt gesehen. Sowas verkaufen nur Freaks aus der Szene und ein NeoGeo findet man in der Regel nicht mal eben auf einem Dachboden :D
    Nenn mir bitte mal den Flohmarkt bzw. ruf mich an, sobald du einen PRIVATEN Stand mit Modulen siehst. Ich fahre sofort los...egal wie weit :D

  • Teil 2 und 3 ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!