Seid ihr in einem Netzwerk?

  • Ich bin ehrlich und direkt. Ich mag euch(Netzwerke) nicht und das wird sich auch niemals ändern, ausser wenn ihr MICH bezahlt. Dann kann man mal drüber reden :D :D

    Das ist halt auch alles eingleisig gedacht. Ich finde @Bernd TGN tritt hier noch sehr defensiv auf. Finde es gut auch mal konstruktive Aspekte eines Netwerk Mitarbeiters zu hören. Was in seinem Netzwerk letztlich umgesetzt wird ist ja Nebensache.


    Dennoch ist es auch ganz einfach so, dass man Zugriff auf Inhalte hat, die man so nicht erhält. Ich weiß nicht welche Lieder man durch ein Netzwerk zum Beispiel nutzen darf. Habe ich aber eine Katy Perry anstatt eines 08/15 Youtube Musikfiles dann ist das schon mal lohnenswert, zum Beispiel für einen Youtuber wie mich, der weniger als 500 Abonnenten hat, sowieo nichts verdient und vermutlich mehr aus einem Netzwerk herausnimmt als reinbringt.

  • Und ich seh solche Song wie z.b. von Katy Perry (ist ja nur ein Beispiel) gar nicht so lohnenswert. Das kennt schon jeder. Dein Video macht viel mehr Eindruck, wenn du z.b. einen der vielen wirklich hochwertigen CC-Songs nimmst, die kaum jemand kennt. Denn dann heisst es schnell: Oh geile Musik. Wer ist das ? Wo bekomm ich die Musik her ? ;)
    Und auch ein Netzwerk wird dir keine Musik einer Katy Perry liefern ;) Wenn ich falsch liege, möge man mich berichtigen. Aber ich habe bei großen Youtubern noch nicht oft so bekannte Musik gehört ;)

  • Und auch ein Netzwerk wird dir keine Musik einer Katy Perry liefern Wenn ich falsch liege, möge man mich berichtigen. Aber ich habe bei großen Youtubern noch nicht oft so bekannte Musik gehört

    Netzwerke wollen Geld. Und wenn sie das total unnötig für irgendwelche teuren Lizenzen rausschmeißen, bekommen sie das nicht ;)


    Netzwerke haben aber öfter Musik von kleineren Künstlern, manche haben außer Namensnennung ja auch noch andere zu erfüllende Bedingungen... Und das verienfacht sich dann.
    Lohnt sich aber nicht :P

  • Klares Nein und kann mir nicht vorstellen dass sich das ändern wird. Fakt ist wer es über die 1000 Abbos geschafft hat (echt Abbos) ohne Netzwerk der braucht keine Netzwerke. Und auch rechtlich ist es totaler Quatsch wenn gesagt wird, dass Netzwerke irgendwie sicherer wären. Ich habe ja mittlerweile Youtube Support und der Typ meinte, die haben die selben Möglichkeiten wie Du wenn Du Dir einen Anwalt nimmst. Das ist einfach nur ein blabla Argument seitensn der Netzwerke. Den einzigen Sinn den ich in Netzwerken sehe, sind Lizenzen. Aber da muss man genau schauen ob man dafür wirklich auf Teile seiner Einnahmen verzichten will und vor allem auf die komplette Unabhängigkeit. Wie gesagt ich denke nicht dass ich diesbzgl. irgendwann einen Sinn für mich in einem Netzwerk sehe. Die Vernetzung mit anderen Youtubern ist wichtig, kann aber auch organisch stattfinden, kostet halt nur Arbeit, ist dafür aber echt und intensiver als irgendwelche arrangierten Projekte.

  • Nein bin ich nicht bin aber auch recht klein und wenn ich einem beitreten würde nur wenn mir dafür was geboten wird kein geld oder Abos oder so ich meine ehr sowas wie eine stabile community mit der man zusammen was machen kann und wo man sich gegenseitig unterstützt


    Gesendet von meinem Vodafone 890N mit Tapatalk

  • Moin zusammen,


    kurz an der Stelle auch meine 2 Cent zu dem Thema.


    Ich finde eine grundsätzliche Ablehnung bzw. eine bedingungslose Zusage immer etwas komisch, aber man muss das Ganze auch etwas selektiver betrachten.
    Ja für viele ist Youtube ein Hobby, da ist ein Netzwerk denke ich so oder so der falsche Ansatz.
    Einige die das Ernsthaft verfolgen ist das nicht grundsätzlich falsch darüber nachzudenken, aber hier kommt es darauf an was man will.


    - Mit Youtube Geld verdienen und sein Hobby zum Beruf machen?
    - Mit Youtube Geld verdienen und sein Hobby als Nebenberuf machen?


    Das sind zwei Aspekte die man betrachten muss.
    Um das zu erreichen kann ein Netzwerk helfen. (ausdrücklich "kann" und nicht "muss", "soll" oder "wird so sein")
    Ich spreche ausdrücklich nicht von 213213 neuen Abonnenten nur weil man in einem Netzwerk ist, aber ein Netzwerk besteht in der Regel (und ich spreche hier nicht von Netzwerken die durch minderjährige gegründet wurden, nur weil man denkt die Welt wird dadurch besser bzw. man wird dadurch reich).


    Ich spreche hier von erfahrenen Social Media Personen oder auch Personen die sehr lange und erfolgreich auf Youtube unterwegs sind (es evtl. noch sind) und sich einfach umorientieren wollen um etwas neues zu starten.


    Evtl. mag diese Kombination nicht immer gut sein, aber ich sehe das an der Stelle eher positiv.


    Aber warum ist das positiv?
    Tja das ist relativ einfach. Durch ein Netzwerk habe ich Zugriff auf eine Vielzahl von Tools für die ich sonst Geld bezahlen müsste.
    Natürlich bringen die Tools mir im ersten Schritt keine Abos oder Reichweite, aber die Tools helfen mir, meine Arbeit und Zeit die ich investiere in der Nachbereitung besser zu nutzen und vor allem einfacher!.


    Zusätzlich habe ich die Chance wenn man ein gutes Netzwerk erwischt, Beratung in Anspruch zu nehmen von Leuten die sich damit auskennen sollten.
    Hier kommt aber auch der gesunde Menschenverstand zu tragen, bevor ich einfach von den netten Worten wie "Reichweitensteigerung" "Erfolg" "Geld" geblendet werde, sollte man sich mit dem Netzwerkmanager unterhalten und sich gegenseitig kennen lernen.


    Wichtig an der Stelle ist auch, lasst euch in kein 12 Jahresvertrag drängen, denn spätestens hier sollten die Alarmglocken klingeln, wenn nicht dann hatte Darwin recht.


    Somit ist eine grundsätzliche Ablehnung oder eine grundsätzliche Zusage immer falsch, man sollte dabei immer denken und die Vorteile auch in Betracht ziehen.


    Und mal ehrlich, ich glaube in der Diskussion bzw. in dem Threat ist keiner dabei der von Youtube leben kann, somit kann man eine Aufteilung von 70/30 oder 80/20 verschmerzen, wenn man dafür gute Produkte bekommt.


    Und was ich auch dazu sagen muss, das der Kommentar von mir nicht durch Werbung oder sonstiges Finanziert wird, ich finde man sollte einfach nur erkennen das es nicht immer nur schwarz und weiß gibt, sondern auch noch eine goldene angenehme Mitte, sofern man diese erkennen will!


    Hinzu kommt, das man in der Regel auch höhere Einnahmen generiert durch Verträge mit den Netzwerken, da einfach höhere Gebote existieren und somit ergibt sich das doch wieder mit den Aufteilungen bzw. Abgaben an das Netzwerk, plus man erhält in der Regel ab dem ersten Dollar (Euro) bereits eine Auszahlung und nicht erst bei 60 oder 70 Euro.


    So puh, für einen Montag war es sehr viel Text, ich werde meine Finger erstmal abkühlen gehen :-)


    PS: Zum Thema Unabhängigkeit:
    Ich finde sobald dich ein Netzwerk bevormunden will, ist es eh das falsche.
    Das einzige was ein Netzwerk geben sollte ist ein Plan und ein Ausblick was passiert wenn man etwas ändert oder einfach beratend zur Seite steht wenn man nicht weiter weiß.
    Unabhängig sollte man dennoch agieren können!

  • Das was du oben geschrieben hast, wurde hier doch alles schon diskutiert. War völlig unnötig das nochmal alles reinzuschreiben. Wir wissen das doch alles und wie es aussieht, wird auch dieser Post an unserer Meinung nichts ändern. Aber schönes Marketing :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!