Video- / Audioqualität in Ordnung? Eine Frage an Qualitätsfetischisten.

  • Dann will ich mal den ersten geben.
    Ich bin bereits länger dabei und habe daher schon einiges an meinen Videos optimiert.
    Persönlich bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich glaube, dass ich eine sehr gute Qualität besitze und praktisch nichts mehr verbessern muss.
    Falls es also zufällig noch andere Qualitätsfetischisten im Forum gibt, würde mich interessieren, ob ihr das auch so seht.


    Damit ist im speziellen gemeint:

    • Die Abmischung von Mikro und Ingamesound
    • Die Mikrofonqualität an sich (blechern?)
    • Die Gesamtlautstärke (musstet ihr euren Lautstärkepegel stark heben, damit ihr mich hören könnt? Der Weg, wie ich das aktuell nachvollziehe, ist etwas schwammig..)
    • Die Videoqualität (wobei ich die fast nicht mehr steigern könnte, dafür müsste ich von aktuell 1440p auf 1152p runtergehen + MotionBlur verwenden und das will ich nicht.)


    Was haltet ihr von meiner Qualität? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Deine Quali gefällt mir echt gut :D


    1.) Soundabmischung ist super, man hört beides gut und versteht dich auch.
    2.) Nope, klingt in meinen Ohren super - Was ist das denn für ein Mikro?
    3.) Also bei mir bist du genau so laut, wie die meisten anderen YTer auch :D
    4.) Was will ich mehr als 1080p? Nee, die Videoquali ist auch gut (nur sind da spielbedingt schwarze Ränder, das lässt sich aber nun mal nicht ändern, nehme ich an?) Ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich nach der Quali geschaut habe, also von daher ;)


    Also: Keine Bemängelung, auch nach dreimal hinschauen noch nicht :thumbsup:

  • Erstmal schon mal vielen Dank! :)


    (nur sind da spielbedingt schwarze Ränder, das lässt sich aber nun mal nicht ändern, nehme ich an?)

    Och, lässt sich schon ändern, ist aber Nonsens. :D
    Strecken sieht nicht so geil aus und Ränder hinzufügen im Vollbild auch nicht mehr unbedingt.


    Was ist das denn für ein Mikro?

    AT2020 USB


    Also bei mir bist du genau so laut, wie die meisten anderen YTer auch

    Das ist sehr gut.


    Was will ich mehr als 1080p

    1440p! :P
    Höhere Auflösung = Bessere Quali (meistens)

  • Da kann ich mich @Spielkalb in vielen Sachen nur anschließen. Die Audioqualität ist schon super. Ich wüsste nicht was man daran noch ändern sollte. Videoqualität auch sehr gut, wobei es mir bei dem Spiel ein bisschen schwer gefallen ist das zu bewerten. Jedenfalls hat man sehr wenig Bewegungsunschärfe in den Rennszenen. Insgesamt ist das also alles sehr gut so. Besser als 80% von dem was als Gameplay auf Youtube landet. Vielleicht sogar besser als 90% :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!