Bereichsregeln & Infos für Feedback zu Videos

  • Wo wurde Moderiert? Wie gesagt einfach löschen ist keine Kunst!

    Die Bearbeitung freizuschaltender Themen ist eine Moderationstätigkeit, dass du mit dem Ergebnis unzufrieden bist, ändert daran nichts.


    Es würde nen 1 Zeiler reichen um zu Beschreiben WARUM gelöscht wird!

    Beim Nicht-Freischalten besteht die Möglichkeit einer "Begründungs"-Angabe nicht (steht auch im verlinkten Thread), man müsste die Leute also extra anschreiben. Aus bereits genannten Gründen, tun wir dies nicht.


    was mir keiner von euch sagen kann anscheinend!

    Wie schon mehrfach gesagt wurde, empfand ShadOMan dein Thema nicht als den Anforderungen gerecht werdend - daher hat er es folgerichtig nicht freigeschaltet.


    Ich versuche mich lediglich gegen dieses Intolerante Verhalten zu wehren!

    Bleib mal auf dem Teppich...


    so schrumpft eurer forum ganz schnell!

    Na wenn du das sagst.



    Mir ist dieses - sorry - kindische Getue jetzt aber auch genug, wir sind hier nicht in den YouTube Kommentaren. Ich habe dir gesagt, du kannst dich gerne bei mir melden und wir schauen uns deinen Fall an. Das hast du nicht getan und lieber weiter gemotzt. So kann man nicht zu einem Ergebnis kommen. Es steht dir auch weiterhin frei, dich wegen deinem Thema zu melden. Wenn du lieber deinen Account gelöscht haben willst, kannst du dich dafür ebenfalls melden. Dann aber bitte per Mail von der E-Mail Adresse mit der der Account erstellt wurde.


    /close

  • Da aktuell wieder viele Themen aufkommen, die am Sinn des Bereichs vorbei gehen, hier nochmal der Hinweis auf die im Startbeitrag stehenden Regeln.


    Hier geht es um konkrete Feedbackfragen. Das heißt, es geht nicht um Fragen wie "Wie findet ihr das Video?", "Was kann ich besser machen?", "Haben meine Videos Potential?", usw. Die meisten hier wollen Feedback zu ihren Videos und wenn nun jeder jede noch so allgemeine Frage hier postet, wird es genauso unübersichtlich wie in den Kanalvorstellungen und genauso gut wird das erhalten von Feedback funktionieren. Ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass dieser Bereich hier geschaffen wurde, damit konkrete Fragen auch wirklich eine Antwort finden.


    Kleiner Tipp: Bevor man überhaupt konkrete Fragen stellen kann, sollte man sich selbst Gedanken zu seinem Video gemacht haben und genau das, sollte euer Thema wiederspiegeln. Schreibt also ruhig dabei, was ihr euch selbst schon überlegt habt und fordert nicht einfach andere auf, euch diese Arbeit abzunehmen ^^

  • Da es diese Woche wieder ganz schlimm ist, mit Themen die völlig am Sinn des Bereichs vorbei gehen (teilweise mehrere Themen pro Tag mit nur einem Satz plus dem Video), hier nochmal der Hinweis auf die Bereichsregeln in diesem Thread und meinen letzten Beitrag hier dazu.


    Und weil manche Leute scheinbar nicht selber darauf kommen, hier auch mal der Hinweis, dass es sinnlos ist, ein nicht freigeschaltetes Thema einfach genau so nochmal zu posten und dann eine Freischaltung zu erwarten.

  • PUSH! Obwohl das ist schon gepinnt, das brauch ich nicht mehr pushen :P Aber egal. Diese Woche war es jedenfalls wieder ganz schlimm! <X


    Also an Alle nochmal der Hinweis, haltet euch bitte an die hier beschriebenen Anforderungen und Regelungen. Es hat absolut keinen Sinn einen One Liner abzuschicken, der nur den Link des Videos enthält. Wir sind ja schon sehr gnädig mit vielen Feedback Gesuchen, aber es bringt auch nichts den selben Text + Video immer und immer wieder zu posten. Meint ihr das fällt uns nicht auf? Also bitte versucht doch zumindest eine gescheite Frage zu formulieren. Danke!

  • hallo, meins wurde auch nicht akzeptiert jetzt habe ich eine Frage wie ich das Video so in mein Thema bekomm das es gleich durch den Post von mir angeschaut werden kann so wie bei anderen Leuten, ich hab nur einen Link von den Video gepostet gehabt weil ich nicht weiß wie ich das ganze Video gleich "anschau" bereit in meinen Post bekomm..

  • hallo, meins wurde auch nicht akzeptiert jetzt habe ich eine Frage wie ich das Video so in mein Thema bekomm das es gleich durch den Post von mir angeschaut werden kann so wie bei anderen Leuten, ich hab nur einen Link von den Video gepostet gehabt weil ich nicht weiß wie ich das ganze Video gleich "anschau" bereit in meinen Post bekomm..

    [media] LINKzumvideo.de/Besipiel

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

  • Hej


    Wir haben in der heutigen Teambesprechung über die Freischaltungen und die Bereichsregeln gesprochen und uns für ein paar Änderungen entschieden.


    Wir haben die Frist für neue Themen auf 14 Tage erhöht und eine Vorlage für die Punkte "Link zum Video", "Fragen zum Video" und "Eigene Gedanken" erstellt, anders als bei Kanalvorstellung sind dies Pflichtfelder. Vor Allem der letzte Punkt (Eigene Gedanken) wurde bisher leider oft nicht berücksichtigt und wir sind der Meinung, dass Jemand der wirklich an Feedback interessiert ist, sich auch selbst mit seinem Video und entsprechenden Fragen auseinandergesetzt haben sollte. Wem das zu aufwendig ist, der kann sein Video aber natürlich in seiner Kanalvorstellung posten.


    Desweiteren haben wir über die so genannten Meinungsfragen (also Fragen die nur völlig subjektiv beantwortet werden können) gesprochen, die bisher tendenziell eher nicht freigeschaltet wurden. Ab sofort werden wir auch solche Fragen zulassen, sie müssen aber auch konkret gestellt werden, beispielsweise bezogen auf ein bestimmtes Videokonzept, welches dann auch ausreichend beschrieben werden muss. Zu allgemeine Fragen wie "Wie findet ihr das Video?" oder "Gefällt euch das Video?" sind natürlich auch weiterhin nicht gestattet.


    Wir hoffen mit diesen Änderungen auch zukünftig sicherzustellen, dass jeder der ein Feedback benötigt, dieses auch erhält und der Bereich nicht durch eine Überflutung an (Werbe)Themen verkommt.

  • Hallo liebe Mods,


    eure neueste Änderung im Feedbackbereich finde ich gut und sinnvoll. Ich habe allerdings gerade beim Posten eines neuen Beitrags gemerkt, dass auch das ganz untere Feld "Nachrichten" ein Pflichtfeld ist. Wenn ich jetzt schon alle wichtigen Punkte oben bei der Vorlage ausgefüllt habe, warum und was muss ich dann noch bei "Nachrichten" eintragen? Dieses Feld sollte meiner Meinung nach kein Pflichtfeld sein, sondern eher, falls man etwas ergänzen möchte, was nicht in die anderen Felder gehört. Oder habe ich den Sinn dieser Regelung einfach noch nicht verstanden?


    Ich bin gespannt auf eure Meinung dazu.


    Lieben Gruß


    Nico

  • Ich zitiere mal den lieben @Appeltomate

    Push! Es ist die letzten Tage wieder ganz schlimm im Feedback Bereich.



    Leute lest die Regeln!!!

    und bin mal so lieb sogar nochn Link zurück auf die erste Seite dieses Threads bei zu packen ...


    Bereichsregeln & Infos für Feedback zu Videos


    und dann noch einen zum FAQ


    FAQ zu Freischaltungen

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hej


    Leider war die Vorlage mit den Pflichtfeldern ein totaler Reinfall, die Themen sind dadurch eher schlimmer als besser geworden :D


    Daher sind die Pflichtfelder nun wieder weg und stattdessen habe ich ein kleines Beispiel mit angegeben, vielleicht hilft das ja mehr.


    Das Beispiel stammt (leicht eingekürzt) aus einem Thema von DerNerdi, welches auch verlinkt ist.
    @DerNerdi Ich hoffe, die Verwendung ist dir Recht, ansonsten melde dich einfach mal ^^

  • Bevor ich den Bereich benutzte, habe ich auch mal eine Frage. Darf ich auch mehr als eine konkrete Frage zu meinen Videos stellen? Ich habe gefühlt immer 100 konkrete Fragen zu meinen Videos. Aktuell stehe ich am Anfang einer Video-Reihe bei der ich mir nicht sicher bin, ob meine Zuschauer sie überhaupt verstehen. Es wird komplex. Am Ende als ganze Video-Reihe macht es dann jedoch sehr viel Sinn. Ich vergesse manchmal eine wichtige Info, weil ich einfach zu tief drin stecke.

  • Mehr Fragen sind absolut ok. Eigentlich ist mehr schreiben generell hilfreich für diesen Bereich. Mehr Informationen dazu, was Du geändert hast oder ändern möchtest. Deine Gedanken und Absichten zu bestimmten Dingen die Du machst, etc, das hilft auch denen, die ernsthaft Feedback geben und Zeit dafür aufwenden zu helfen, exaktere Antworten zu geben.


    Die Regel existiert vor allem deshalb, weil sehr viele Leute diesen Bereich sonst gern für Posts ausnutzen, die mehr oder weniger aus einem Videolink und dem Satz "Gebt mir mal Feedback" oder Varianten davon bestehen. Es soll halt keine zusätzliche Werbemethode werden, sondern wirklich ernsthafte Feedback Diskussion von Creator zu Creator bringen.


    Leider bekommen wir trotz dieser Regeln jede Woche mehrere Posts, die weiterhin nur versuchen einfach ein paar Klicks auf ein Video zu bekommen, darum ist der Bereich auf Freischaltung gestellt, und nur Posts, die ein gewisses Mindestniveau erfüllen werden dann manuell veröffentlicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!