Das ist Dante

  • Hallo alle miteinander,


    Hand aufs Herz: Tatsächlich bin ich hier, um erstmal auf meinen eigenen Content aufmerksam zu machen. Ich bin 21 Jahre alt, rappe schon mein halbes Leben lang und möchte gerne aus meinem Hobby eine Erwerbstätigkeit machen. Ich bin dabei nicht unbedingt auf Kommerz aus, viel mehr möchte ich der Gesellschaft, insbesondere der Jugend etwas mitgeben. Botschaften, Denkanstöße und viel mehr noch möchte ich Werte vermitteln, die - wie ich finde - in den letzten Jahren sehr weit in den Keller gefallen sind. Ich weiß, was die meisten Leute denken wenn sie hören, jemand möchte rappen.


    "Oh, nicht noch so ein Wannabe-Rapper, dem die ARGE das Geld verkürzt hat und er jetzt neben seinem Schwarzmarktgeschäft noch über eine andere Art und Weise die Scheine kassieren muss..."


    Nein, definitiv nicht. Ich bin Student, habe kurdische Wurzeln und beherrsche die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift. In meinem Deutsch-LK gehörte ich sogar zu den besten Schülern. In meinen Texten betreibe ich sehr viel Philosophie. Ich bin sehr "real", wenn man das so ausdrücken darf/kann. Und ich betone diese Realness in so gut wie allen Tracks von mir.


    Ach, was soll ich noch sagen... Wisst ihr, manchmal sind einem die Hände gebunden: Ich bin kein Mensch, der 2000 Freunde auf Facebook hat, zudem bin ich auch kein Mensch, der viele Schwänze gefressen hat, um sich hier und da den anderen "Kontakt" zu ergattern. Wenn ich etwas poste, kriege ich vielleicht meine zwei oder drei Likes, was mir allerdings auch bisher immer ausgereicht hat, wenn ich wusste, dass es von Leuten kommt, die wirklich meine Meinung und mein Denken verstehen und nicht einfach wild drauf los liken. Zudem bin ich auch kein Mensch mit großen Equipment. Bis auf die letzten beiden Tracks wurde alles mit einem Handy aufgenommen.


    Vielleicht überschätze ich mich auch einfach selbst, vielleicht existiert dieses Talent gar nicht und ich sollte mich weiter hundert Prozent auf etwas anderes konzentrieren, aber zu mir meinte ein sehr wichtiger Mensch, ich solle nicht aufhören zu glauben. Deswegen bin ich hier.




    Danke,
    Dante

  • Hi!
    Schön, einen weiteren Musiker im Forum zu haben. Willkommen!
    Erstellst du deine Beats selber? Bei den meisten deiner Tracks finde ich sie ein bisschen zu monoton, während deine Texte abwechslungsreich und gut sind! Ein wenig mehr Bass könnten Sie auch vertragen.
    Was mir auch gleich aufgefallen ist: Kein Kanalbild, kein Avatarbild, keine eingerichtete Übersichtsseite oder Intro. Nur Bilder als Videos. Du gibst dir viel Mühe bei den Texten, da ist es eigentlich schade, dass das Erscheinungsbild durch solche Äußerlichkeiten leidet! Hau dich da noch ein wenig ins Zeug, dann wirkt dein Kanal gleich ganz anders!
    Viel Erfolg weiterhin!

  • Hi!
    Schön, einen weiteren Musiker im Forum zu haben. Willkommen!
    Erstellst du deine Beats selber? Bei den meisten deiner Tracks finde ich sie ein bisschen zu monoton, während deine Texte abwechslungsreich und gut sind! Ein wenig mehr Bass könnten Sie auch vertragen.
    Was mir auch gleich aufgefallen ist: Kein Kanalbild, kein Avatarbild, keine eingerichtete Übersichtsseite oder Intro. Nur Bilder als Videos. Du gibst dir viel Mühe bei den Texten, da ist es eigentlich schade, dass das Erscheinungsbild durch solche Äußerlichkeiten leidet! Hau dich da noch ein wenig ins Zeug, dann wirkt dein Kanal gleich ganz anders!
    Viel Erfolg weiterhin!

    Danke erstmal für die Komplimente!


    Nein, die meisten Beats habe ich aus YouTube. Habe da so meine Quellen und spreche mit da tagelang mit einzelnen YouTubern ab, ob ich aus non-profitbabelen Zwecken ihre Beats benutzen darf.


    Zu der Mediengestaltung: Da habe ich mich noch nicht wirklich ans Zeug gelegt, da es mir wichtiger war, zunächst Anklang auf die Leute mit meiner Musik zu finden. Habe mal eben Kanal- und Avatarbild ganz fix hinzugefügt. Wenn der Kanal gut läuft, wird das natürlich alles folgen! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!