Es gibt keine "berühmten" und zugleich hässlichen YouTuber?

  • Hallo,
    ich möchte einfach mal eine Behauptung aufstellen und wissen, ob ihr das genauso seht und warum das so ist (bzw. laut euch nicht so ist).


    Mir ist aufgefallen: Es gibt keine berühmten und zugleich hässlichen YouTuber. Ich beziehe mich da jetzt einfach mal auf die deutschen, weil ich sonst keine YouTuber schaue/kenne. Aber deutsche YouTuber gibt es ja schon Haufenweise, weshalb dieser Umfang völlig ausreicht. Weltweit gesehen ist der Umfang ja eh größer und es ist fraglich, ab wann man da als „berühmt & erfolgreich“ aufgeschnappt wird.


    Natürlich sagen einige, dass das im Auge des Betrachters liegt, aber letztlich gibt es dann doch ein bestimmtes Maß, an das sich 90% bis alle halten. Und man liest dann ja auch deutlich bei YouTubern (das betrifft in dem Fall auch die kleinen), Komplimente oder Beleidigungen über das Aussehen. Ich finde das nicht gut.


    Nebenbei würde ich gerne wissen, warum das so ist. Im Fernsehen/Filmen ist einfach alles dabei. Aber auf YouTube? Gönnt die Mehrheit anderen Menschen keinen Erfolg auf YouTube? Die meisten erfolgreichen YouTuber sind zumindest „nach meiner Meinung“ von innen hässlich, aber das scheint kein Wert zu haben, mit Ausnahme von wenigen bekannten, die dann auch „gehatet“ werden (Löwengebrüll).


    Man kann dieses Thema jetzt als unmenschlich abstempeln. Aber ich sehe keinen Grund, sich nichts damit auseinanderzusetzen. So wie es momentan ist, müsste es nämlich meiner Meinung nach nicht sein.


    Danke für ernstgemeinte Antworten bezüglich des Themas

  • Francis ist recht bekannt und auch nicht wirklich eine Augenweide. Aber er nimmt sich selber gut auf die Schippe. Anfangs dachte ich, dass er ähnlich wie das Star wars kid eher aus Versehen auf Youtube geraten ist. Aber er spielt einen cholerischen Charakter (ebens Francis), der Gamer ist und zeigt sich beim Reallife-Ragen und der Charakter passt super zu seinem Aussehen.
    https://www.youtube.com/user/boogie2988

  • Die meisten erfolgreichen YouTuber sind zumindest „nach meiner Meinung“ von innen hässlich

    Also würdest du alle erfolgreichen YTer als unsympathisch abstempeln, obwohl du sie nicht privat kennst? Interessante Theorie :D


    Ich würde generell sagen: das Aussehen muss zum Charakter passen. Stellt euch doch mal einen Gronkh (obwohl ich den jetzt nicht hässlich finde) vor, der mit tollen Muskeln, einer spießigen Gelfrisur (wisst ihr, was ich meine?) und Hollisterklamotten (obwohl auch die nicht unbedingt schön sind) vor seinem PC sitzt und zockt. Da lache ich mich doch tot... :D


    Generell würde ich sagen, dass man an so gut wie allen hier als "hässlich" deklarierten YTern auf der Straße (wenn sie keine YTer wären) ganz normal vorbeilaufen würde, ohne sich zu denken: "Oh Gott, wie läuft der denn rum?"


    Aussehen ist eh immer Geschmackssache, und darauf kommt es in den Videos auch nicht an. Und in den Videos, wo es drauf an kommt (Schminkvideos etc.) finde ich die Leute wegen ihrer Unnatürlichkeit leider echt nicht schön, so leid es mir tut... :)

  • Klar ist Aussehen immer ein Faktor, der Einfluss spielt, ber ich denke nicht, dass es ein ausschlaggebender sein muss.
    Es kommt ganz darauf an was man macht:
    Bei einem Let's Player ist es z.B. nicht so wichtig siehe Gronkh. Unge, Dner usw.
    Bei Beauty Youtubern kann es hingegen schon ausschlaggebender sein.
    Je mehr du vor der Kamera stehst, desto mehr spielt das eine Rolle.


    Aber nur weil du jetzt noch nicht sonderlich gut aussiehst, musst das nicht so bleiben.
    Wenn man sich ordentlich anzieht, weiß wie man mit Licht umgehen muss und regelmäßig Sport macht, kann dass das Aussehen um Längen verbessern.

  • viele dieser Beauty-Tussis sehen auch nicht so prickelnd aus.

    ... nachdem sie 5 KG Schminke abgetragen haben :P .


    Naja Schönheit ist immer so ne Sache und wie du schon sagtest, liegt sie im Auge des betrachters. Das hängt einfach damit zusammen,
    dass jeder seine Anforderungen am Schonheitsideal des Menschens hat. So wie zum Beispiel Tobias meinte, dass Lefloid nicht gut aussehen
    würde, finde ich wiederum dass er eigentlich normal aussieht.


    Aber das kann man einfach nicht so pauschal sagen. Genauso wenig wie du meinst dass die meisten von innen "hässlich" sind. Von woher
    kennst du sie? Weist du wie Lefloid, Dner etc. privat drauf sind? Vielleicht siehst du einfach nur ihre Person wenn die Kamera läuft aber vielleicht
    sind sie ja anders wenn die mal ausgeschaltet ist.


    Ein Schauspieler hat in seinem Film genauso die Rolle die er Vertreten muss (Verbrecher, Mörder, Erzfeind, ...) und im normalen Leben ist er oder
    sie ein total sympathischer Mensch. Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber auf Youtube ist es nicht so ausgeprägt, da spielen natürlich diejenigen
    auch ihre eigene Rolle. Nehmen wir mal iBlali als Beispiel - Meinst du der springt wirklich so wie in seinen Videos durch die Straße?




    Man kann dieses Thema jetzt als unmenschlich abstempeln


    Ich weis nicht wo es unmenschlich ist bzw. habe den entsprechenden Punkt nicht gefunden auf den du hinaus willst. Vielleicht sind die weniger schönen
    auch diejenigen, die sich auch umso weniger (richtig) präsentieren oder den Mut haben, so vor die Kamera zu treten. Wobei man es hier auch wieder
    nich pauschalisieren kann - war jetzt nur mal eine Vermutung von mir.


    Im öffentlichen Interesse gibt es leider heute aber schon wie du sagtest ein gewisses "Minimum" an Schönheit die man braucht um die Breite Masse
    ansprechen zu können. Das hängt natürlich auch wieder mit dem auftreten etc. zusammen und wie man sich präsentiert.


    Man kann das natürlich auch wieder so Fragen warum es keine Menschen mit einer schweren Behinderung etc. gibt die mit Youtube erfolgreich wurden
    (zumindest im deutschen Bereich fällt mir mal spontan keiner ein). Aber den Erfolg oder Misserfolg nur an dieser einen Sache festzumachen, ist meiner
    Meinung auch nicht der richtige Weg.


    Wer Erfolgreich werden will oder sich dieses Ziel gesetzt hat, muss natürlich (das hängt von jedem selbst ab) damit rechnen, dass einem Steine in den
    Weg gelegt werden. Man kann sich in diesem Fall entscheiden, den Weg abzubrechen oder die Herausfordung annehmen und eine Lösung finden, diese
    Steine aus dem Weg zu räumen und seinen Weg weiter zu gehen.



    Ich vergleiche das erreichen des Ziels immer mit dem Besteigen eines Berges.


    Das besteigen eines Berges erfordert viel Zeit, Ausdauer und Geduld. Schaut man sich den Gipfel an den man erreichen will, kommt es einem vor als würde
    es eine Ewigkeit dauern bis man oben ist. Man hat Wege die gehen schwer und steil nach oben wo auch viele Steine sind. Es gibt aber auch wege die gehen
    leichter und haben auch keine großen Hindernisse.


    Am Ende des Tages hast du es entweder geschafft und hast einen Mega Ausblick auf andere Berge oder du brichst ab und stellst dir jeden Tag die Frage,
    ob du es vielleicht doch geschafft hättest. Diese Entscheidung trifft jeder für sich selbst.






    So wie es momentan ist, müsste es nämlich meiner Meinung nach nicht sein.

    Was wäre dein persönlicher Änderungswunsch?

  • Ich glaube es kommt auf das Auftreten an sich an.
    Wenn gewisse Youtuber, Ihr Gesicht auf die Kamera pressen und selbstsicher und "cool" sind macht das eine Menge her und die Person ist automatisch schöner.
    Ja, auch hässliche sehen besser aus, der Charakter macht einen grossen Prozentsatz aus bei Aussehen.


    Lg. Catthekid

  • HandofBllod Halb Pietmsiet etc.
    gut sidn alles gamer und deren Fresse war beim bekanntwerden eh nicht relevant, aber so insgesamt sehe ich da jetzt keinen Zusammenhang

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

  • Ich stelle mal eine gewagte These auf:


    Es gibt deshalb so viele "hübsche" Youtuber, weil die weniger gehatet werden für das Aussehen. Wenn jemand unter jedem Video Unmengen "du bist fett, du bist hässlich" etc. stehen hat, dann wird er meist weniger Spaß an Youtube haben, und es ist deutlich unwahrscheinlicher, dass die lange genug dabei bleiben, um groß zu werden.
    Dann die Werbewirkung von sich als Person spielt sicher auch gern mal eine Rolle, wenns ums entdeckt werden geht. Die meisten klicken dann auf ein Video, wenn das Thumb interessant ist (zummindest, wenn sie den Kanal noch nicht kennen). Hübsche Menschen bekommen daher statistisch schneller Klicks, wenn sie noch unbekannt sind.


    Dazu kommt das benötigte Selbstvertrauen, was man braucht, um sich überhaupt vor eine Kamera zu stellen, und das ganze dann hochzuladen. Menschen, die weniger gut aussehen, haben in der Regel auch weniger Selbstvertrauen, also fangen schonmal überdurchschnittliche viele hübsche Menschen damit an, und überdurchschnittlich viele weniger hübsche Menschen trauen sich nicht. Dann ist das Selbstvertrauen natürlich auch vor der Kamera entscheidend. Jemand mit Selbstvertrauen, dem schaut man viel lieber zu.



    Ich denke, das Aussehen selbst ist kaum ein Faktor. Wichtig ist wirklich der Inhalt, selbstbewusstes Auftreten und natürlich auch Durchhaltevermögen. Wenn das stimmt ist es fast egal wie man aussieht. Dieses Eigenschaften sind bei weniger hübschen Menschen in der Kombi nur nicht so oft vertreten, weils eben durch hates im RL, oder auch nach den ersten Videos, einfach an dem nötigen Selbstvertrauen fehlt damit umzugehen, Selbstzweifel kommen etc. etc.



    Ich denke, es hängt nicht am Aussehen, sondern wirklich am Selbstvertrauen und der Freude, die man hat. Mehr Hates bedeutet für viele weniger Spaß und weniger Selbstvertrauen. Die Qualität der Videos nimmt ab.


    Wer ein dickes Fell hat, und wirklich überzeugt von dem ist, was er tut, bei dem ist das Aussehen kein Problem. Schaut euch PietSmiet an. Die haben Spaß und Selbstvertrauen bei dem was sie tun. Das juckt keinen Sau, wie die aussehen. Die Truppe ist der beste Beweis dafür, dass wahre Schönheit von innen kommt, und sich nicht durch Werbewirksamkeit oder Schönheitsideale definiert, sondern durch Selbstvertrauen und Sympathie.

  • Noch ein Beispiel gefälligst ? Commander Krieger ist ein dickes, schwabbeliges unrasiertes, aber sympathisches Etwas.(absichtlich übertrieben ;) )


    Ach ja und MICH gibts da auch noch. Ich finde mich schon ziemlich berühmt und gehe doch eher richtung Karl Dall als Brat Pit :D :D :D


    Jetzt aber mal ohne Spass. Ich kann den TE überhaupt nicht verstehen. Ist jetzt kein Witz. Ich habe mir genau gestern noch Gedanken darum gemacht, dass man gerade als Youtuber NICHT gut aussehen muss und mich gefragt, wieso das wohl so ist. Denn mir fallen kaum, wirklich super aussehende Youtuber ein (Beautychannels jetzt ausgenommen).
    Guck sie dir doch alle an mit ihren Durchschnittsgesichtern: Krieger, FelixBa, AlexiBexi usw usw. Eher Leute wie du und ich, als aus Hollywood. Und genau das macht sie ja auch so sympathisch. Es gibt natürlich auch wenige Ausnahmen. Aber so schmierig schleimige Typen wie Mr. Tutorial kann ich z.b. keine Minute ertragen. Da schüttelt es mich. Wobei man über sein Aussehen natürlich auch streiten kann. Ich als Mann würde jetzt aber behaupten, dass Frauen den ganz hübsch finden ;)

  • Ja, Krieger natürlich genauso, den feier ich auch. Der kackt auf so ziemlich jeden heutigen Standart in seinen Videos. Keine Powercuts, keine zusammengeschnibbel, kein gar nichts. Nur er und seine Kamera, ungeschnitten, unverfälscht...und vllt noch irgend ein Spiel dazu. Macht damit zwar nicht mehr die Hype-Zahlen bei den Aufrufen, aber hat sich so einen festen Kern an Zuschauern erarbeitet, zu denen ich mich auch zähle. Ich mag diese ruhigen ungeschönten Videos. Und da finde ich es sogar hilfreich, dass er eher zu den weniger Gutaussehenden gehört, was Schönheitsideale angeht. Die ganzen Kiddis, die primär aufs aussehen schauen findet man auf dem Channel einfach nicht. Die Community ist erwachsener, ruhiger, und irgendwie formte das dadurch ja sogar ein Stückweit die ganze Community um den Channel.


    Also im Falle vom Krieger würde ich sagen, hier war es sogar definitiv ein Vorteil, dass er eben nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht. Und sind wir mal ehrlich: Wenn man sich aus Sympathie an ein Gesicht gewöhnt hat, dann hat man doch gar nicht mehr das Gefühl, dass der Gegenüber "hässlich" oder ähnliches ist. Man verbindet dann mit dem Aussehen jedes Video, dass man gesehen hat und wo man Spaß dran hatte.

  • Naja ein guter Bildungsabschluss heißt ja noch lange nicht, dass man intelligent ist oder wirkt.
    So gut wie alle erfolgreichen Youtuber wirken auf mich leicht beschränkt.
    Da die meisten Zuschauer jünger sind, als die Macher selbst, ist es nur verständlich, dass man sich simpler (dümmer) gibt als man ist.

  • So ein Quatsch, es gibt deutlich mehr nicht besonders dolle aussehende YouTuber als attraktive, und zwar DEUTLICH mehr. Spielt ja auch keine Rolle. Bei Beauty ist es sicherlich von Vorteil, hübsch zu sein, aber bei allem anderen ist das egal.



    Wo sich "DasMonty" mit 2000 Abonnenten allerdings als "berühmt" einstuft....*facepalm*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!