Audio Aufnahme oder Video?

  • Hi,


    Ich stelle auf meinem Kanal meistens Apps vor!
    Bisher mache ich es einfach so das ich mit einem Screenshot vom Handy den Ton und Bild gleichzeitig aufnehme, allerdings werden vielleicht mehrere das Problem kennen gleichzeitig zu Reden und beispielsweise zu spielen ... ich habe es da oft das ich dan Anfange zu stottern weil ich vergesse was ich sagen wollte oder so.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher was besser ist:


    1. Ich nehme nur den screenshot auf (ohne Bild) und spreche das ganze später ins Video. Da wäre allerdings meine Frage was ich da für ein Mikrofon nutzen könnte? Hatte mir eins gekauft aber das war um einiges schlechter als mein Handy, bzw vielleicht kennt ja sogar jmd eine gute app für Audioaufnahmen mit gutem klang?


    oder


    2. Ich nehme den Screenshot auf (nur Bild) und nehme nach ein Video von mir auf in dem ich die Apps erkläre?


    Würde mich über eine Antwort freuen, falls das hilft schaut gerne auf meinem Kanal vorbei
    https://www.youtube.com/channel/UCs2RM-tHbIyXrjynBUjNFyQ

  • screenshot auf (ohne Bild)

    Ich weiß leider überhaupt nicht was du meinst, tut mir leid. Meines Wissens ist ein Screenshot doch ein Bildschirmfoto ?( Oder bin ich ungebildet?
    Meinst du, dass du Bildschirmfotos machst und das aufnimmst und gleichzeitig in dein Handymikro redest? Oder machst du Videoaufnahmen der Apps?


    So wie ich das verstanden habe, würde ich erst nur das Bild von deinem Handy aufnehmn und dann nachher (z.B. am PC) das Audio machen. Und was hast du füt ein Mikro, das schlechter als dein Handymikro ist?


    Kannst du mir das bitte noch mal erklären, ich bin gerade etwas verwirrt, was du machen willst und wie du es bisher gemacht hast :)

  • Moin,



    Spielkalb, manche Smartphones bieten die Möglichkeit ein Video vom eigenen Display aufzunehmen, möglicherweise meint er das. :D


    Vielleicht solltest du einfach mal beide Varianten ausprobieren?


    Ich persönlich würde vom Handy das Display aufnehmen lassen und später vertonen.
    Aber man sollte schon vorher wissen was man ungefähr sagt, damit man schon die wichtigen Dinge zeigen kann.

  • Erstmal vielen dank für die fixen Antworten ... genau ich nehme mit AZ Screen Recorder meinen Handybildschirm auf, bisher habe ich quasi während der Aufnahme gesprochen, der Vorteil ist das ich an der richtigen stelle auch den richtigen Ton habe aber wie gesagt weil ich nicht so gut alles aufeinmal machen kann, stottere ich dann schonmal.
    Deshalb hatte ich halt überlegt, später den Ton extra auf zu nehmen, habe dafür auch ne app aber muss noch testen wie gut der ton da ist ... keine ahnung was das für ein Mikro war das ich gekauft habe, hab es direkt wieder umgetauscht, denke da müsste ich wohl mehr anlegen.
    Meine idee mich selber komplett auf zu nehmen und das quasi oben links oder rechts an zu zeigen während das Video von meiner Handy aufnahme läuft, erweist sich als schwieriger als ich dachte, ich habe ein rieeeesen wohnzimmer aber finde einfach nicht den perfekten platz dafür ... werde wirklich vermutlich beides mal versuchen und rumfragen was besser ankommt.


    Also vielen dank euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!