Werbeunterstützte Musik - woher?

  • Hi Leute,


    ich habe rausgefunden, wo ich sehen kann, welche werbeunterstützte Musik ich verwenden kann. Woher bekomme ich die Musik aber? Wo kann ich die Songs runterladen?


    Zum Beispiel:


    Lean On - Major Lazer featuring MØ and DJ SNAKE ist als weltweit abspielbar markiert. Wo kann ich den Song legal runterladen? Fallen da keine Kosten an?


    Vielen Dank!

  • Also legal runterladen könnte man das über iTunes, Amazon MP3, Napster oder Media Markt Online. Man kann natürlich auch direkt ins Geschäft gehen und sich die entsprechenden CDs kaufen. Nutzt allerdings nur was wenn man nicht nur einzelne Songs haben will.


    Wie das so üblich ist bei kommerzieller Musik fallen auch für diese Stücke die üblichen Kosten an. Etwa €0.99 pro Song bei iTunes.
    Außerdem behält sich der Urheberrechtsinhaber, wie du sicherlich bei Youtube gelesen hast, das Recht vor die Richtlinien zu ändern und ggf. Maßnahmen gegen dein Video zu ergreifen. Eine Lizenz oder gar einen "Freifahrtsschein" diese Musik zu verwenden hast du also gar nicht.


    P.S. Musicload gibts auch noch. Lässt sich aber auch hier nachlesen: http://bfy.tw/1na2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!