Kanal bekannter machen?

  • Hallo,


    mich würde mal Interessieren ob ihr grundlegende Ideen habt, wie ich meinen Kanal bekannter machen könnte?
    Ich habe den 2 Jahre lang nicht genutzt? ... Ja ok ich weiß das war blöd aber ich kannte mich überhaupt nicht aus wie ich das am besten bearbeiten kann und als es nicht geklappt hat, habe ich aufgegeben.
    Jetzt nutze ich den seit kurzer Zeit wieder und habe auch eine Seite bei Facebook und Twitter gemacht aber irgendwie bleiben die Leute die es gucken aus.
    Natürlich würde ich die Videos gerne Professioneller machen aber es bringt nichts mir zeug für eine Ausrüstung zu kaufen wenn es dann eh keiner guckt.
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben was ich vielleicht verbessern könnte.
    https://www.youtube.com/channel/UCs2RM-tHbIyXrjynBUjNFyQ


    Vielen dank erstmal

  • Du hast mehr Aufrufe, als Abonnenten ^^ da brauchste dir nun wirklich keine Sorgen machen - Die Faustregel sagt, dass 10% deiner Abos als Klicks dastehen sollten, also müsstest du 1 Klick pro Video haben und da biste deutlich drüber - hab einfach ein wenig Geduld, mit der Zeit kommen Abos und Klicks von ganz alleine, wenn du gute Videos machst ^^

  • Du hast mehr Aufrufe, als Abonnenten ^^ da brauchste dir nun wirklich keine Sorgen machen - Die Faustregel sagt, dass 10% deiner Abos als Klicks dastehen sollten, also müsstest du 1 Klick pro Video haben und da biste deutlich drüber - hab einfach ein wenig Geduld, mit der Zeit kommen Abos und Klicks von ganz alleine, wenn du gute Videos machst ^^

    Selten was dumpferes gelesen.


    Zum Topic: Mach qualitativ gute Videos und verbreite sie über SocialMedia.
    Der Erfolg kommt von ganz alleine wenn man sich Mühe bei der Verbreitung und Darstellung gibt.
    Grüße,

  • Diese Faustregel habe ich ja noch nie gehört...

    Diese Faustregel gilt für Let's Player :) Finden kannst du sie fast überall, wenn du nur aufmerksam suchst ^^ im Lets Player Forum beispielsweise und auf vielen anderen Seiten - wundert mich wirklich, wenn sie dir noch nichts sagt, aber vielleicht bist du kein LPer und für andere Formate gelten andere "Regeln" ^^ wäre auch möglich

  • Diese Faustregel gilt für Let's Player Finden kannst du sie fast überall, wenn du nur aufmerksam suchst

    Aha, wo denn? Hast du ne Quelle dazu? Ich habe mal gesucht aber nichts derartiges gefunden. Ehrlich gesagt wäre das ziemlich bes*****en, wenn man pro Video nur 10% der Abonnentenanzahl als Aufrufe bekommt. Das ist auch bei Lets Playern nicht gut. Das hat nichts mit dem Format zu tun. Außerdem auf welchen Zeitraum bezieht sich die Regel? 3 Stunden danach 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat?

  • Aha, wo denn? Hast du ne Quelle dazu? Ich habe mal gesucht aber nichts derartiges gefunden. Ehrlich gesagt wäre das ziemlich bes*****en, wenn man pro Video nur 10% der Abonnentenanzahl als Aufrufe bekommt. Das ist auch bei Lets Playern nicht gut. Das hat nichts mit dem Format zu tun. Außerdem auf welchen Zeitraum bezieht sich die Regel? 3 Stunden danach 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat?

    Also wie schon gesagt :/ diese Faustregel kursiert an mehreren Orten im Netz, aber worüber wohl die meisten sie gefunden haben ist wohl das Lets Play Forum (http://www.letsplays.de/forum/)


    Ich hab keine Ahnung ob das wenig oder viel oder was auch immer ist, ABER wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind das die Gesamtaufrufe, die ein Video OHNE Werbung generieren wird, also über die Abobox. Bei vielen Lets Playern ist Werbung stark verpöhnt und sie wollen einfach nur durch guten Kontent groß werden - sie sehen dabei nicht, dass selbst guter Kontent den Leuten erstmal gezeigt werden muss - daher auch diese kleine Faustregel ;)

  • Aha, wo denn? Hast du ne Quelle dazu? Ich habe mal gesucht aber nichts derartiges gefunden. Ehrlich gesagt wäre das ziemlich bes*****en, wenn man pro Video nur 10% der Abonnentenanzahl als Aufrufe bekommt. Das ist auch bei Lets Playern nicht gut. Das hat nichts mit dem Format zu tun. Außerdem auf welchen Zeitraum bezieht sich die Regel? 3 Stunden danach 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat?


    Wir reden hier schließlich auch von Let's Plays. Es kostet kaum Zeit und du kannst 3-4 Videos täglich hochladen. Generell tendieren Let's Player mehr Aufrufe insgesamt zu haben als der typische VLOGer, einfach weil die Masse an Videos da ist.
    Dadraus folgt allerdings auch, dass es weniger Aufrufe auf einzelne Videos gibt.
    Der letzte Grund ist, dass es so gut wie tot ist, da es vom Streaming abgelöst wird und 60% aller neuen YouTube Kanäle Gaming als Thema haben.


    @onTopic


    Versuch deine Titel so zu formulieren, als würdest du ein Video suchen ohne das es wie Spam wirkt.
    Man sucht z.B. nicht "Kostenlose Android Apps #12", sondern z.B. "Time Management Apps".
    Mein Rat an dich wäre es also, Apps vorzustellen, die zusammenpassen und die du gut unter einem Titel bekommen kannst.
    Ich würde dir persönlich aber eher raten mehr Zeit in dein Design, Skripts und generell Videos zu stecken, da dein Ziel nicht sein sollte, populärer zu werden, sondern das beste Video, dass du machen kannst zu machen.
    Also mein Rat: Verbessere die Sachen in den du gut bist und ändere eine Sache, die nicht funktioniert.

  • Versuch deine Titel so zu formulieren, als würdest du ein Video suchen ohne das es wie Spam wirkt.
    Man sucht z.B. nicht "Kostenlose Android Apps #12", sondern z.B. "Time Management Apps".
    Mein Rat an dich wäre es also, Apps vorzustellen, die zusammenpassen und die du gut unter einem Titel bekommen kannst.
    Ich würde dir persönlich aber eher raten mehr Zeit in dein Design, Skripts und generell Videos zu stecken, da dein Ziel nicht sein sollte, populärer zu werden, sondern das beste Video, dass du machen kannst zu machen.
    Also mein Rat: Verbessere die Sachen in den du gut bist und ändere eine Sache, die nicht funktioniert.


    Vielen Dank für die Hilfreichen Tips, ich muss zugeben das ich froh bin das sich vom ersten bis zum jetzigen Video überhaupt schon was verändert hat, ich gehöre eigentlich mehr zu denjenigen die 2 x im Monat was zocken und sollte mal was am Rechner sein einen Freund anrufen, ich habe also nicht so viel Erfahrung mit dem ganzen ... aber ich werde natürlich versuchen die Videos immer mehr zu verbessern

  • Ich kenne das Gefühl mein Kanal (Vannon1306) war auch länger inaktiv aber mach dir keine sorgen die views komm von alleine wenn du weiter machst und das wichtigste ist aktiv auf YouTube zu sein auch andere Videos kommentieren etc. (aber bitte nicht sowas wie "komm doch bitte bitte bei mir vorbei") sondern mach ich es so das ich ein Video basierend auf meinen conntent Suche mir das anschauen positiv Le wie negative Kritik äußere und lieb beiläufig frage ob ich evtl. Auch Feedback bekommen kann :) jeder weiss das es Werbung ist aber die wenigsten werden sauer sein (bin ich auch nicht) weil man sich die Zeit genommen hat auch konstruktive Kritik basierend auf dem Video zu äußern wozu natürlich gehört sich das Video komplett anzusehen :) das wissen Grade die kleineren zu schätzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!