Wer zum Teufel ist Bear Grylls? Alpha Sierra Adventures erkundet die Wildnis.

  • Alpha Sierra Adventures




    Sally zämme,


    wir möchten euch hier unseren frischen YouTube-Kanal "Alpha Sierra Adventures" vorstellen.




    Erst einmal ein paar Infos zu uns:


    Wir sind eine Gruppe junger Männer die gerne mal ihren Rucksack packen,
    ins Unbekannte fahren und dann einfach querfeldein in die Wildnis
    wandern.
    Wir haben einen riesen Spaß an der Sache und haben uns kurzerhand dazu
    entschlossen das Ganze mal auf Film festzuhalten, die Öffentlichkeit
    daran teilhaben zu lassen und sind nun auf das Feedback gespannt.


    In Sachen Videobearbeitung und das Filmen an sich sind wir noch sehr
    grün hinter den Ohren. Deshalb sind wir über konstruktive Kritik sehr
    dankbar.



    Nun aber zum Kanal:


    >Hier kommt ihr zum Kanal<


    Auf unserem Kanal werden wir euch an unseren Touren/ Reisen teilhaben lassen.
    Sei es nun die Tageswanderung im Schwarzwald, der Roadtrip durch
    Dänemark oder das Campen mitten im Wald. Nicht zu vergessen der Urlaub
    in Italien!


    Vielleicht bringen wir dem einen oder anderen auf den Geschmack.
    Wer weis, vieleicht läuft man sich ja demnächst bei einer Wandertour über den Weg




    Hier noch ein Video von unserer 2 Tagestour im Allgäu am Nebelhorn:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ihr könnt und auch gerne auf unserer Homepage >Klick< oder Facebookseite >Klick< besuchen.
    Dort gibt es dann genauere Berichte zu unseren Touren, Ausrüstung und dem aktuellen Projekten von uns.


    Wir haben noch einiges an Rohmaterial, es werden also garantiert noch Videos folgen!
    Feedback ist erwünscht, bitte hier gerne drunter posten!!




    Viel Spaß beim reinschauen!


    Euer Alpha Sierra Adventures Team



    - Faib'O

  • Schöne Aufnahmen, man merkt, dass Ihr dort Spaß hattet. Ihr habt bisher nur die GoPro? Hier könnte ein externes Mikro interessant sein, wenn Ihr mal Text einsprechen wollt. Ansonsten seid Ihr immer auf Musik von anderen angewiesen. Zur Not könntet Ihr z.B. bei den Sprüngen ins Wasser als Soundeffekt den realaen Sound beim Eintauchen nutzen und zur Musik dazu einspielen, das könnte die Stimmung nochmal verbessern.

  • Habe mich mal durch eure Vidoes durchgezappt und bin gespannt auf mehr.
    Durchgezappt darum, weil mir ein paar gesprochene oder auch als Text eingeblendete Infos fehlen. Eure Unternehmungen festzuhalten finde ich schon mal super. :thumbup: Ich selbst war auch viel mit dem Rucksack unterwegs und liebe die Natur. Eine mehrtätige Tour im jahre 2012 habe ich auf ganz ähnliche Weise festgehalten und mit Musik unterlegt. Heute würde ich es anders machen. Es ist für den Zuschauer wesentlich interessanter wenn die Progadonisten auch mal in die Kamera sprechen und z.B. über den bevorstehenden Routenabschnitt, den Bau einer Unterkunft oder das Nachtessen Auskunft geben. Das machts persönlicher, nimmt den Zuschauer eher mit auf Tour und ist auch für euch selbst später sicher interessanter und witziger anzusehen.


    Ich bin gespannt was aus dem Kanal wird und hab ihn abonniert. ;)

  • Wie schön, das Allgäu - da komme ich ursprünglich her (Sonthofen - auf dem Nebelhorn hab ich eine Zeit lang auf der Gipfelstation gearbeitet :D Ist aber lange her, bin seit 12 Jahren in München). Tolles Video - auch wenn Euer "Abenteuer" ungefähr das ist, was wir Allgäuer einfach jedes Wochenende machen, in normaler Alltagskleidung, wenn man zur Party auf die Hütt'n zieht :-D :-D :-D


    Ich geh mal nen Like / Abo da lassen, weil ich Euch einfach sympathisch finde. Das nächste Mal wünsch ich mir dann aber auch mal nen rockigen Soundtrack im Hintergrund, hihi (ich finde schon, dass diese Art von Soundtrack, die Ihr nehmt, brutal oft genutzt wird, das wäre jetzt so mein einziger Kritikpunkt).


    Ich muss aber "Matz" noch zustimmen - blendet doch ab und zu mal ein paar Infos ein zur Gegend, zur Ausrüstung, zum Schwierigkeitsgrad usw - das ist jetzt kein Kritikpunkt, aber toll wäre es schon :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!