Monetarisierung (extra hier!)

  • Guten Tag zusammen,
    ich habe ein paar fragen:
    1. Wenn ich die Monetarisierung
    aktiviere, aber diese bei allen Videos deaktiviere, muss man (Nicht ich) 18 Jahre alt sein? (Ohne AdSense Verbindung)
    2. Wenn ich die Monetarisierung aktiviere, aber diese bei allen Videos deaktiviere, braucht man dann schon ein Gewerbe/muss man sich beim Finanzamt melden?

    Mit freundlichen Grüssen.
    Bitroxion Media
    Info: Wir sind kein offizielles YouTube Partnernetzwerk.
    Info 2: Der Bitroxion Media Avatar/Das Bitroxion Media Logo ist urheberrechtlich geschützt. Eine Verfielfältigung ist unerwünscht und wird falls nötig rechtlich verfolgt.

  • 1.) Nein, man muss bestätigen (einfach per Klick ankreuzen), dass wenn du minderjährig bist, deine Eltern damit einverstanden sind. Ob die das wissen, ist natürlich die andere Frage... ;) Schwachsinn, wenn du mich fragst. Kann ja jeder behaupten...
    2.) Keine Ahnung, ich glaube aber kaum, dass alle, die die Monetarisierung aktiviert haben, dass dem Finanzamt gemeldet haben.

  • Zu 2: Das sowieso nicht xD

    Mit freundlichen Grüssen.
    Bitroxion Media
    Info: Wir sind kein offizielles YouTube Partnernetzwerk.
    Info 2: Der Bitroxion Media Avatar/Das Bitroxion Media Logo ist urheberrechtlich geschützt. Eine Verfielfältigung ist unerwünscht und wird falls nötig rechtlich verfolgt.

  • Also dem Finanzamt würde ich es schon melden, früher oder später bekommen die das sowieso raus und in Zeiten der "Vernetzung" scheint ja alles irgendwann irgendwo auf. Zu Beachten wäre allerdings, dass du im Jahr ohnehin einen Freibetrag erwirtschaften darfst, diesen dennoch angeben musst. Da bei den Meisten die erwirtschaftete Summe ohnehin diese Mindestgrenze lange nicht übersteigt, ist dies wohl nicht ganz so problematisch. Generell bist du verpflichtet alles anzugeben. Mag sein, dass es keiner bemerkt oder es keinen zu interessieren scheint - auf der sicheren Seite bist du aber nur wenn du auch alles seiner Richtigkeit entsprechend angibst.


    Ein Gewerbe meldest du an, sobald du ein regelmäßiges Einkommen hast. Wenn du im Monat € 10,- erwirtschaftest, wirst du kein Gewerbe anmelden. Die Genaue Summe kenne ich selbst gerade nicht aber ich glaube gelesen zu haben, dass so um die € 400,- im Jahr Freibetrag sind.

    Es lassen Schein und Sein sich niemals einen,
    nur Sein allein besteht durch sich allein.
    Wer etwas ist, bemüht sich nicht zu scheinen.
    Wer scheinen will, wird niemals etwas sein.
    Friedrich Rückert


    Mein Channel auf Youtube

  • 2. Nein. Du hast ja keine Einnahmen, wenn du kein Video monetarisierst. Melden erst dann, wenn du Geld verdienst. Btw ist das Finanzamt bei vielen Fragen der beste Ansprechpartner, im Internet liest man häufig Nonsens. Plus die sind gar nicht so böse, wie man immer glaubt, daher einfach h mal vorbeischauen und lieb fragen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!