Video Kommentar - Personen Verlinkung funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich bei Kommentaren keine Personen mehr verlinken kann.


    Wenn man eine Person verlinken möchte, fängt man ja mit einem "+" an und schreibt dann den Namen, aber es wird mir keiner vorgeschlagen bzw. dieses kleines Auswahlmenü erscheint nicht.


    Des Weiteren wenn ich auf einen Kommentar antworten will und auf "Antworten" klicke schreibt er den Namen der Person hin, z.B. "+yxz" aber dieser ist nicht blau unterlegt bzw. nicht verlinkt.



    Weiß einer woran dies liegen kann? Andere Browser und PCs habe ich schon ausprobiert, selber Fehler.



    Mit freundlichen Grüßen
    Attack44

  • Hi,


    das würde ich jetzt mal einfach so (ohne genaueres zu wissen) auf die Entknüpfung von Youtube mit Google+ zurückführen. Den Namen der Person mit "+" zu schreiben, ist glaube ich Google+ Funktion. Keine Ahnung wie das demnächst aussieht ob die Funktion wiederkommt oder nicht.

  • Das hat eher damit zu tun: Google hebt Google+-Zwang bei Youtube auf.


    Das ist egal ob dein Account noch als verknüpft eingetragen ist. Letztendlich wird der Google+ Dienst von Youtube entfernt. Was scheinbar als Nebeneffekt dein Problem hat. Sei froh, dass sonst noch alles funktioniert. Hier im Forum berichten schon einige User über Fehler/Probleme wie z.B. keine E-Mail Benachrichtigungen mehr über Kommentare.

  • Bei mir funktioniert die Funktion mit dem +NAME auch nicht mehr, finde ich jetzt nicht so dramatisch. Benachrichtigungen bekomme ich unterschiedlich, manchmal noch mit der Alarmglocke und per Mail, manchmal garnicht. Scheint sehr verbugt zu sein im moment.


    Eine Frage habe ich noch: wird die Verknüpfung zu Google+ und YT automatisch entfernt oder muss man das Manuell durchführen?
    Ich habe davor ein wenig "Angst", da ich schon von (älteren Generationen) Einigen gehört habe, dass sie die Verknüpfung löschen wollten und dann anscheinend (versehentlich) ihr YT-Konto gelöscht haben. Diesen "Fehler" will ich ungern begehen.

    Es lassen Schein und Sein sich niemals einen,
    nur Sein allein besteht durch sich allein.
    Wer etwas ist, bemüht sich nicht zu scheinen.
    Wer scheinen will, wird niemals etwas sein.
    Friedrich Rückert


    Mein Channel auf Youtube

  • Im Prinzip funtkioniert im Moment 'ne ganze Menge nicht, kann das sein? Und als ob die nicht einfach mal aufpassen könnten, dass sie nicht dauernd Daten löschen/nicht erfassen oder irgendein anderer Mist passiert, wenn sie G+ entkoppeln. Also langsam nervt es dann doch X/ Aber wenn G+ eben so tief mit YT verankert ist, dass sowas zwangsläufig passiert, ist Google selber schuld.
    Sorry, aber langsam...

  • Im Prinzip funtkioniert im Moment 'ne ganze Menge nicht, kann das sein? Und als ob die nicht einfach mal aufpassen könnten, dass sie nicht dauernd Daten löschen/nicht erfassen oder irgendein anderer Mist passiert, wenn sie G+ entkoppeln. Also langsam nervt es dann doch X/ Aber wenn G+ eben so tief mit YT verankert ist, dass sowas zwangsläufig passiert, ist Google selber schuld.
    Sorry, aber langsam...

    Gebe ich dir vollkommen Recht. Ändern kann man leider dennoch nichts... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!