Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Game Capture, aber welche???

Hallo,

ich habe eine für mich sehr wichtige Frage!
    Ich habe vor ca. 1 Monat mit YouTube angefangen und es macht mir riesen Spaß, bis auf eine Sache. Da ich auf der Xbox One spiele und max. nur 5min Clips aufnehmen kann, bin ich gezwungen mir eine Game Capture Card zu kaufen (habe auch mit Twitch mal aufgenommen, nur iwie ist die Quali für die Tonne).

Jetzt zu meiner Frage, welche Game Capture Card soll ich mir holen?

Ich spiele mit den Gedanken mir die AverMedia LGP Lite (amazon.de/AVerMedia-GL310-Aufn…chnittkarte/dp/B00I0QZMPE) zu kaufen. Da ich in vielen Testberichten gehört/gelesen habe, das sie ein ticken besser ist, als die Elgato Game Capture HD, die auch mal eben das doppelte kostet.

Meine Schmerzgrenze liegt so bei +/- 100€

Hat jemand Erfahrung mit der AverMedia oder kann mir eine andere empfehlen die mit der Elgato mit hält?

Ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen

MFG KingSmuu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Appeltomate aus folgendem Grund: Link gefixt

• 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Hallo,

vorweg muss ich da erstmal fragen hast du denn einen leistungsstarken Rechner oder Notebook, die das Videomaterial, was über eine Capture Card läuft abspeichern könnten? Ansonsten bleibt dir nicht viel übrig als die Live Gamer Portable (ohne Lite). Denn die Capture Card hat als einzige die Möglichkeit auch auf SD-Karte aufzunehmen. amazon.de/AVERMEDIA-61C8750000…der-Klinke/dp/B00C1EO536/

Bei unter €100 wirst du auch keine Capture Card finden die in 1080p bei 60 FPS aufnehmen kann. Generell würde ich aber auch eher zu Elgato raten, weil ich mit Avermedia schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Ich benutze zur Zeit gerade die Elgato Game Capture HD 60 (amazon.de/Elgato-Capture-PlayS…n-Recorder/dp/B0082J1YCE/) und bin auch sehr zufrieden mit der. 1080@60FPS Aufnahmen laufen einwandfrei. Nur beim Streaming von Inhalten wirds schwer, da mein Notebook fürs Encodieren einfach zu schwach ist. So müsste ich auf 480p runtergehen um einen flüssigen Livestream betreiben zu können.
    "Du bist interessiert an Technik, Gaming und anderem Nerd Stuff? Dann bist du hier genau richtig!"
    (goo.gl/VC9R7e)

Hi,

danke für deine schnelle Antwort.

Das mit meinen PC hätte ich mal mit erwähnen sollen. Ich hab leider noch ne alte Gurke, die genau den Anforderungen der AverMedia entspricht.

60FPS muss ich nicht unbedingt haben und die AverMedia nimmt ja mit 1080P 30 FPS auf, was vollkommen reicht. Da die One das bei CoD eh nicht wieder gibt.

Mfg

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
    Okay, dann solltest du es einfach mal mit der LGP Lite versuchen. Aufnahmen sollten problemlos klappen. Wenn du livestreamen willst, dann könnte das schon eher Probleme geben. Das braucht nun mal verdammt viel Rechenleistung, da kommt mein AMD A10-5750M Quad-Core Prozessor mit der Elgato nicht hinterher. Ich weiß nicht wie gut die Avermedia das Vidematerial schon komprimiert. Aber wie gesagt Aufnahmen sollten damit laufen.
    "Du bist interessiert an Technik, Gaming und anderem Nerd Stuff? Dann bist du hier genau richtig!"
    (goo.gl/VC9R7e)

OK, danke. Werde es einfach mal ausprobieren, zur Not kann ich die ja zurück schicken. Sie soll laut Hersteller und Testberichten sehr wenig Resourcen brauchen.

Werde sie mir dann mal Ende des Monats bestellen und gebe dann Feedback. Streame werden ich auf jedenfalls auch ausprobieren.

Noch ne kleine neben Frage :D
    Was für ne Upload Geschwindigkeit brauche ich, um in HD zu streamen?

MFG
    KingSmuu

KingSmuu schrieb:

Was für ne Upload Geschwindigkeit brauche ich, um in HD zu streamen?
    Kommt drauf an wie gut das Videomaterial komprimiert werden kann. Mit einer alten Gurke, wie du es sagst also nicht allzu viel. Aber ich schätze mal 2 Mbit/s Upload wirst du mindestens brauchen. Besser wären 4 Mbit/s. Ich habe eine Upload Geschwindigkeit von 6 Mbit/s. Für das Streamen nutze ich davon aber nur 3,5 Mbit/s, da das zumindest von Twitch so empfohlen wird. Mit der Bitrate kann man auch schon gute Ergebnisse erzielen.
    (goo.gl/VC9R7e)

Habe die Elgato Game Capture HD60 jetzt getestet und ich bin 100% zufrieden mit ihr. Ich bin froh das ich mich doch für die Elgato entschieden habe und gegen eine Game Capture von AverMedia! Das einzigste was mich ein bisschen stört ist, das ich mit meinen PC nicht Streamen kann und das aufnehmen gerade so funktioniert (das liegt aber daran, das der PC schon locker 8 Jahre alt ist :D), aber mit mein Laptop klappt alles. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

MFG

Exit