Was sind die beliebteste Formate auf Youtube?

  • Hab' da mal 'ne Frage.
    Was sind eigentlich die beliebteste Formate auf Youtube?
    Aufjedenfall sind es schonmal:



    • Unnützes Wissen
    • Top 10/20/?? Videos
    • Fakten über bestimmte Themen
    • Pranks


    Kennt ihr da noch mehr Formate?


    Ich zum Beispiel habe mir aufgrund der breiten Masse, die diese Formate vertreten, ein eigenes Format ausgedacht.

  • xD Okay wie konnte ich das vergessen. peinlich...peinlich....Danke. :D
    Ich habe früher mal test lets plays gemacht und möchte das auch hauptsächlich machen, aber
    heutzutage ist das schwer und man muss ich richtig ranhalten und gedulden. Deshalb mache ich lieber was anderes und bei einer gewissen Anzahl von Abonnent fange ich dann mit Lets plays an. Beste Taktik. :D

  • Ich habe früher mal test lets plays gemacht und möchte das auch hauptsächlich machen, aber
    heutzutage ist das schwer und man muss ich richtig ranhalten und gedulden. Deshalb mache ich lieber was anderes und bei einer gewissen Anzahl von Abonnent fange ich dann mit Lets plays an. Beste Taktik.

    Oder auch nicht. Glaubst du nicht, dass deine Abonnenten enttäsucht sind, wenn du plötzlich deinen Content änderst? Dann mach lieber 2 Kanäle:
    Den einen mit anderem Zeug (keine LPs) und den anderen mit LPs. Und dann verweist du auf dem anderen Channel auf deinen LP Channel. Die Leute, die es dann interessiert, werden sich den schon anschauen :D


    Und Geduld brauchst du immer :D Aber bei LPs ist es schon schwer, herauszustechen (eigene Erfahrung, seufz), da hast du recht :)

  • Vlogs, Pranks, Challenges, Letsplays, ... Sowie alles für das man nichts können muss.

    Aha... Meinst du damit, dass man für LPs nichts können muss? Leute: moderiert einfach so, dass es niemand versteht, verkauft eure gute und teilweise komlizierte Technik, gebt euch keine Mühe mit den Designs mehr und abmischen und einstellen müsst ihr auch nichts mehr, Let's Player müssen sowieso nichts können! Juhuu, das Leben wird viel einfacher!


    Sorry, natürlich ist eine Animation etc. aufwendiger als ein einzelnes LP, aber man muss immer irgendwas können. Wer Unboxings macht, sollte sich mit seiner Kamera und Beleuchtung auskennen (zumindest wenn er eine gute Quali produzieren will). Das sollten eigentlich alle, die nicht völlig verwackelte Videos mit einem Handy produzieren wollen. Und v.a. bei LPern kommt dann noch der Ton dazu. Und wer einigermaßen gute (und unterhaltsame) Videos produzieren will, sollte eventuell über freies sprechen (oder eben über nicht die ganze Zeit das Skript ablesen) und Humor nachdenken, sonst kann man es auch gleich in die Tonne kloppen.


    Ist nur meine Meinung :) ;)

  • Vlogs, Pranks, Challenges, Letsplays, ... Sowie alles für das man nichts können muss.


    Aha... Meinst du damit, dass man für LPs nichts können muss?

    Bitte genau lesen... Bezog sich mehr auf Sachen wie die besagten Challenges oder auch Sachen
    wo sich mittlerweile null Mühe gemacht wird bzw. man dies dementsprechend im Video sehen kann.


    Und meine Meinung ist die, dass sich viele überhaupt keine Mühe mehr geben was man bei den
    besagten Challenges oder bei einigen Formaten an Pranks der Fall ist da diese meiner Sicht nach
    ziemlich sinnlos sind. Mag vielleicht für den einen oder anderen zur Unterhaltung dienen aber für
    mich wirken die recht langweilig (die einzigen die gute Pranks machen wären zum Beispiel Bullshit TV ;) ) .


    Ich weis dass Letsplays aufwendig sind bzw. mittlerweile immer aufwendiger werden. Das ist natürlich
    auch eine Ansichtssache. Manche spielen die Spiele ohne die von dir genannten Sachen gerade auch
    weil es sehr kostspielig ist und kriegen es aber dennoch hin.


    Manche wiederum geben sich gar keine Mühe und so kann auch ein Bild eines letsplayers entstehen und
    zwar so dass manche es nicht so umfangreich machen wie Gronkh oder du, sondern wie man es anhand
    div. Negativbeispiele sehen kann.


    So kann es natürlich auch sein, dass manche die andere Seite vertreten und zwar dass letsplays anscheinend nicht so
    aufwendig wie von dir beschrieben produziert werden weil sie die entsprechende Erfahrung mit Videos gemacht haben.

  • Hoppla, sorry.... Ich habe es ganau gelesen, habe noch drüber nachgedacht, wie das jetzt gemeint ist und hab es falsch interpretiert... Tut mir leid :/
    Ich hatte das "sowie" nicht als "außerdem", sondern als "genau wie" interpretiert...


    Also dann teile ich deine Meinung :) Zumindest zu großen Teilen.


    Wenn du willst, dann lösche den Post oben einfach, stören würde es mich jetzt nicht gerade ;)
    Er ist Zeuge für meine teilweise Begriffsstutzigkeit...

  • Oder auch nicht. Glaubst du nicht, dass deine Abonnenten enttäsucht sind, wenn du plötzlich deinen Content änderst? Dann mach lieber 2 Kanäle:Den einen mit anderem Zeug (keine LPs) und den anderen mit LPs. Und dann verweist du auf dem anderen Channel auf deinen LP Channel. Die Leute, die es dann interessiert, werden sich den schon anschauen :D


    Und Geduld brauchst du immer :D Aber bei LPs ist es schon schwer, herauszustechen (eigene Erfahrung, seufz), da hast du recht :)

    Ne, wenn ich Let's Plays mache, wollte ich natürlich den anderen Content weitermachen. :D


    Vlogs, Pranks, Challenges, Letsplays, ... Sowie alles für das man nichts können muss.

    Stimmt Vlogs und Pranks! Danke dir. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!