Youtube Aufnahmeprogramm für Let's Plays - Qualität UND Quantität!

  • Guten Tag!


    Ich dachte mir ich stelle euch mal ein Aufnahme- UND Bearbeitungsprogramm vor, dass mir sehr an's Herz gewachsen ist und einwandfrei läuft.
    Camtasia Studio 8 heißt das gute Stück.


    Wer Let's Plays macht hat meistens tonnenweise Folgen, die man am Stück aufnimmt. Da sind 2-6 Stunden Aufnahme nichts besonderes, die dann geschnitten und einzeln gerendert werden müssen - hierbei gibt es die Funktion Abschnitte festzulegen, die gerendert werden sollen - nacheinander, nicht jedes einzeln manuell rendern.
    Das Programm kommt mit einer eigenen Bildschirm-Aufnahmemöglichkeit, die ich inzwischen auch jedem anderen Aufnahmeprogramm wie Fraps, DXtory etc. vorziehe, es ist einfach einzustellen und mit das Beste - öffnet man die Aufnahme in Camtasia, dann hat man 2 Audiospuren, eine für die Stimme und eine für den System-Sound, was mich an Fraps so gestört hat - musste dort 2 Programme benutzen.


    Das Rendern an sich ist schnell geklärt, aber jeder hat so seine Vorzüge. Im Vergleich zu anderen Programmen geht es sehr schnell und bietet eine 1:1 Qualität, was ich absolut krass finde (für die Datei-Größe und Renderzeit). Wer Interesse an Codec und Einstellungen hat, ich kann das später machen, wenn ich Zuhause bin.


    Also, wer ein paar Euronen übrig hat oder....irgendwo...irgendwie....eine Kopie....findet...., der wird sich mit dem Programm sicherlich sehr gut anfreunden können, auch wenn der Start ein bisschen holprig ist :D

    °o80O08o° BLUB °o80O08o°
    Das ist Fisch. ><###°>
    Das ist Fischi. <°###><
    °o80O08o° BLUB °o80O08o°

  • Hi, kannste mir mal ne Mediainfo von einer fertig bearbeiteten Datei schicken (also einer, die du hochladen würdest)?
    Würde mich mal interessieren.

    Hi Strohi,


    Camtasia 8 ist 30 Tage kostenfrei nutzbar.
    Da du hier bisher keine Datei erhalten hast, könntest du es ja mal selbst probieren :)
    Hier die Website von Techsmith: Klick mich


    Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!