2 kleine Grundideen für Minecraft-Projekte

  • Guten Abend!


    Ich möchte an dieser Stelle mal zwei weitere kleine Ideen vorstellen, die mir seid kurzem in den Kopf gekommen sind. An diejenigen die der Meinung sind, dass man zu Minecraft nichts neues mehr anfangen sollte etc., die möchte ich bitten sich gleich kommentarlos von diesem Thread zu entfernen


    Ich hatte ja bereits vor nicht allzu langer Zeit ein anderes Projekt vorgestellt, allerdings ist die Umsetzung hier sehr schwierig. Darum habe ich mal so überlegt, was man denn noch so machen könnte, wo man auch nicht wer weiß wie viele Spieler und Ressourcen braucht. Daraufhin habe ich ein bisschen mit dem Map-Editor von Minecraft umhergespielt und da sind mir zwei kleine Ideen gekommen.


    Idee Nr. 1 - Minecraft APOCALYPTICA


    Darauf bin ich schon gekommen, als ich mir den Kanaltrailer von @Spielkalb angesehen habe, wo sie so schön von Gott und der Welt gesprochen hat und dabei eine MC-Welt wie diese hier gezeigt hat:



    Es gilt auf dieser Map allein oder mit anderen zu überleben und mit den Eigenheiten dieser Welt umzugehen. Die Schwierigkeit darin sollte eigentlich klar sein...
    Viel mehr kann ich hierzu im Prinzip auch nicht sagen... es ist halt Survival in einer lebensfeindlichen Umgebung.


    Idee Nr. 2 - Minecraft LONELY WATERS (sind alles Arbeitstitel)


    In diesem Fall habe ich einfach die Lava-Ozeane ausgeschaltet und den Wasserspiegel etwas höher gesetzt:



    Die Schwierigkeit besteht ihr in erster Linie ein trockenes Fleckchen Erde zu finden und mit dem mehr oder weniger geringen Platz klar zu kommen. Es gilt auch hier mit den Eigenheiten der Map fertig zu werden und zu überleben und im Prinzip gibt es auch hier nicht viel mehr zu erzählen. Dies wäre im Prinzip die leichtere Version zur 1. Idee.


    Mich würde an der Stelle mal interessieren, wofür ihr euch mehr interessiert und ob Interesse besteht hier mitzumachen. Da dieses Projekt in der Durchsetzung dann doch etwas einfacher erscheint, ist die glaube ich auch mal eine Möglichkeit wieder etwas neues zu machen... naja... zumindest hab ich keinen Plan, ob es so etwas schon gibt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Barkas

  • Nummer 1 scheint irgendwie zu langweilig, erinnert auch mehr ans Nether. Hat zwar auch mal was, aber es ist trotzdem zu "normal".


    Finde Nummer 2 hier auch besser, aber mich haben solche Survival Welten ohnehin schon immer fasziniert. Aber bei der Map ist es noch extremer: Es ist keine Insel umgeben von Wasser; Es ist ein Berg umgeben von Wasser :D

  • Ich finde beide Grundideen eigentlich gut.


    Bei der ersten ist halt die Schwierigkeit, dass einfach alle Wäldeer rund um die Lavaseen abbrennen. Als ich den Trailer gedreht habe, war ich beim ersten Versuch zu langsam und es waren in nur 5 Minuten nur noch Baumbruchstücke vorhanden :D Da es so viele Seen/Meere gibt und man Holz braucht, kann das dann etwas schwieriger werden. Außerdem müsste man ja irgendwo wohnen, das geht dann wohl nur in der Wüste :P
    Es ist auch eine Herausforderung, irgendwo hinzukommen, wenn überall Lava oder Feuer ist.


    Idee 2 ist auch interessant, da man sehr viel weniger Platz und Sachen hat. Allerdings hasse ich es, in Minecraft über ein Meer zu schwimmen (auch mit Boot). Ich würde bei dem vielen Gepaddele einfach wahnsinnig werden xD Und ein LP würde ich mir davon wahrscheinlich auch nicht anschauen, da man die Hälfte der Zeit mit Herumschwimmen beschäftigt ist. Aber für zwischendurch ist das Ganze bestimmt lustig, man kann bestimmt richtig coole Häuser bauen (die z.B. halb auf einer Insel, halb in der Luft über dem Wasser sind...). Ich glaube, ich probiere das mal aus :D

  • Tja ich sollte wohl einfach mehr öfter hier reinschauen :) hätte gar nicht mit so "viel" Resonanz gerechnet, aber naja.


    Ich würde das ganz bei Zeiten auf jeden Fall mal ausprobieren... also eins von beiden. Momentan könnte es halt nur schwierig, weil ich persönlich wenig Zeit habe um mich darum zu kümmern. Außerdem ist die Frage, woher der entsprechende Server kommt und wie viele Leute tatsächlich Bock drauf haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!