Hat jemand gute Tipps für mich?

  • Hallo ihr Lieeeeben,


    ich bin die Sally und seit ca 5 Monaten auf Youtube.
    Ich habe seither drei Videos hochgeladen und 39 Abonnenten.
    ich bin Studentin und Make up Artistin ...Ihr könnt euch also schon
    vorstellen worum es in meine Videos bisher gegangen ist.
    ich gebe mir bei den videos wirklich sehr große Mühe.


    Ich kommentiere viel und like auch viel.
    Aber irgendwie läuft es auf meinem Kanal nicht so...
    ich wünsche mir feedback von den Leuten aber irgendwie kommt nichts



    Danke schonmal im voraus ihr süßen :thumbsup:

  • ich bin die Sally und seit ca 5 Monaten auf Youtube.
    Ich habe seither drei Videos hochgeladen und 39 Abonnenten.

    Servus,


    also wie mein Vorredner bereits "kurz und knapp" sagte: wenn du seit fünf Monaten dabei bist und bisher nur drei Videos für deine Community anbietest, sehe ich da natürlich schon den ersten "Problemfaktor".
    Du erwartest dir, dass dein Channel anläuft und durchstartet, hast aber noch kaum einen Mehrwert den ein etwaiger Abonnent auch nutzen könnte. Wenn du eine Regelmäßigkeit in deine Uploads reinbringst, weckt dies schon eher das Interesse potentieller Follower. Denn dann freuen sich einige schon auf die kommenden News von dir und wissen, dass du auch aktiv bist und nicht irgendeine Datenbankleiche ;)


    Somit würde ich an deiner Stelle vorerst versuchen, zumindest einmal wöchentlich ein Video hochzuladen. Selbstverständlich sollte die Qualität dann auch passen. Sofern es deine Zeit zulässt, kannst du dir auch überlegen alle 2-3 Tage Mal ein Video reinzustellen. Denn je mehr Videos du im Angebot hast, desto attraktiver wirkt dein Channel und wird auch dementsprechend einfacher gefunden.


    Du wünscht dir Feedback von den Leuten, dann wäre ein Link zu deinem Channel ein Anfang ^^
    Fordere deine Viewer bereits direkt im Video bzw. in der Beschreibung auf ein Feedback abzugeben, baue die Viewer ein und der Rest kommt von selbst.
    Wenn du guten Content anbietest, wird deine Bekanntheit früher oder später ihren Durchbruch feiern, man muss eben nur fleißig sein und darauf vertrauen. Es gibt kaum eine Abkürzung zum YT-Erfolg.
    Wichtig ist durchhalten und dran bleiben, denn die Meisten scheitern nicht, sie geben auf!


    Peace
    ChillAUT

    Es lassen Schein und Sein sich niemals einen,
    nur Sein allein besteht durch sich allein.
    Wer etwas ist, bemüht sich nicht zu scheinen.
    Wer scheinen will, wird niemals etwas sein.
    Friedrich Rückert


    Mein Channel auf Youtube

  • Hallo Sally!


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. YouTube belohnt es wenn man regelmäßig Videos veröffentlicht durch ein besseres Ranking in der Suche und bei den Vorschlägen. Für deinen Kanal ist es wichtig eine aktive Community aufzubauen. Veröffentliche auf jeden Fall mehr Videos. Ohne deinen Kanal zu kennen und zu wissen was du erreichen möchtest ist es allerdings schwer gute Tipps zu geben die ins Detail gehen.


    Liebe Grüße
    Dani

  • Servus Sally,


    nun ich habe mir einmal dein erstes Video angesehen - nachdem du uns nun den Link mitgeteilt hast ;)


    Bin kein Profi und halte mich auch nicht dafür, wenn ich darf würde ich dir allerdings gerne sagen was ich davon halte.
    Mal abgesehen davon, dass ich in der Regel keine Beautyvideos schaue und von daher vielleicht auch wenig Ahnung mit der Materie habe, ist mir aufgefallen, dass du beim ersten Video etwas - naja sagen wir es mal so - "unbeholfen" wirkst. Das muss natürlich nichts schlechtes sein, da Menschlichkeit durchaus positiv rüberkommen kann. Zumal es dein erstes Video ist und wenn du später einmal "groß" bist kann das ein echtes Kultvideo werden ^^


    Mein Verbesserungsvorschlag: Spiele deine Rolle vorher am Spiegel durch oder drehe mehrere Takes, nimm dann jenen der dir am besten gefällt. Mach das solange, bis du ein gewisses Gespühr dafür bekommst und die anfängliche Nervosität verschwindet. Mit mehreren Videos und dadurch mehr Übung wird das von alleine immer besser werden. Sieh dir deine Vorbilder an, lehne dich an aber kopiere sie nicht. Sei ein Unikat soweit möglich, gerade der Beautybereich ist ziemlich gut abgedeckt, da ist es mitunter schwierig hervorzustechen.


    Ferner würde ich mir eine andere Audioaufnahmemöglichkeit überlegen, da das Rauschen für mich persönlich etwas störend wirkt. Das kann natürlich auch alles später kommen, die Anforderungen an einen YTer sind jedoch mittlerweile recht hoch geschraubt und die Community erwartet schon zu beginn recht viel an Qualität. Bleibt natürlich dir überlassen ob du vorab schon was investieren möchtest. Für meinen Teil halte ich es für sinnvoll und es rechnet sich in der Regel etwas später immer. Man kann natürlich auch erstmal produzieren und sich dann stetig etwas steigern, so können diejenigen welchen, die von "Anfang" an dabei waren, deinem Channel beim wachsen zusehen und es vermittelt das Gefühl einer tieferen Bindung ala "ich kannte sie schon, da war sie noch total unbekannt und hatte wenig bis kein Equipment" :)


    Was ich beeindruckend fand, war das Intro, für mich ein wenig 2 much, jedoch sehr professionell aufgebaut!


    So, das wars auch schon von meiner Seite. Finde auch dein Deutsch bei weitem nicht schlecht. Würde an deiner Stelle auch dazu stehen, verleiht dir ebenfalls einen Wiedererkennungswert und die gewisse "Note". Dass du manchmal nicht weißt welche Worte du wählen sollst, wird sich später von alleine auflösen, wie gesagt hier empfiehlt sich ein "Trockentraining" bzw. einfach mehrere Takes nehmen und den Vortrag öfter duruchgehen. Zu gelackt sollte es am Ende nicht wirken, das kommt auf YT nicht so an wie im Fernsehen.


    Viel Glück!


    Peace
    ChillAUT

    Es lassen Schein und Sein sich niemals einen,
    nur Sein allein besteht durch sich allein.
    Wer etwas ist, bemüht sich nicht zu scheinen.
    Wer scheinen will, wird niemals etwas sein.
    Friedrich Rückert


    Mein Channel auf Youtube

  • Lieber ChillAut vielen dank für deine Mühe!


    Das war wirklich sehr hilfreich bisher und ich werde natürlich versuchen alles soweit es geht zu bessern.


    Ich spreche normalerweise nicht so schlecht deutsch ausser ich stehe unter druck :(

  • Ich habe zwar keine Ahnung von Makeup, aber kann dir mal sagen was mir aufgefallen ist bei deinen Videos.


    An der Videoqualität habe ich nichts zu bemängeln. Das machst du schon gut. Die Kulisse ist auch schön.


    Nun würde mich interessieren warum du dich dazu entschieden hast deine Videos mit Musik zu unterlegen und alles im Zeitraffer zu zeigen. Mir fehlen da irgendwie die Erklärungen und die Persönlichkeit. Außerdem ist Musik auf YouTube immer problematisch. Ich verzichte darauf wann immer es möglich ist. Du könntest damit Probleme mit dem Content-ID System bekommen.


    Dann ist mir bei deinem ersten Video aufgefallen dass es automatisch generierte Untertitel für Portugiesisch enthält. Was würdest du davon halten diese Untertielel zu prüfen und welche auf Deutsch hinzuzufügen?


    Wenn man deine Kanalseite aufruft sieht man nur eine Auflistung deiner letzten Aktivitäten. Danke für das Abo! Du solltest dein erstes Video als Kanaltrailer/Featured Video einrichten und deine bereits hochgeladenen Videos dort präsentieren. Klicke dazu auf das Stiftsymbol das auf der rechten Seite auftaucht wenn du den Mauszeiger unter das Google+ Symbol bewegst und wähle "Kanalnavigation bearbeiten". Dort einfach Übersicht aktivieren und du hast erweiterte Einstellungsmöglichkeiten für deien Kanalseite.


    Viel Spaß und Erfolg!

  • @Sinbin_Cartoons was genau meinst du mit bei video deine Qualität... ?

    Das war jedenfalls nicht negativ gemeint. :-)


    Du beschäftigst dich ja aktiv mit einem Thema, da gehört ja schon ein bisschen was dazu, auch was Planung und evtl. Ausprobieren angeht. Denke nicht immer klappt alles beim ersten Mal oder? Wäre jedenfalls nicht mein Anspruch, wenn etwas nicht perfekt oder zufriedenstellend a là "sieht jetzt zwar nicht so gut aus, aber probiert es halt aus" wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!