Youtube Forum Promotion bringt euch was?

  • Hey Leute,


    mal eine sau blöde Frage :D Wird hier das Forum weitestgehend nur für eigene Promotion genutzt (Bin noch nicht lange dabei aber schaue jeden Tag den Feed und viel davon ist promo)?
    Macht das überhaupt einen Sinn, weil alle selber nur gesehen werden wollen, die tatsächliche "nur" Zuschauerzahl hier im Forum aber gigantisch gering ist :) (Wenn überhaupt vorhanden)


    Wäre es nicht sinnvoller, die Promotion andersweitig zu machen? (Durch gute Kommentare in Youtube?) :thumbup:

  • Das sehe ich genauso, die Promotion für alle Videos, die man dreht ist in einem Forum für andere Videoersteller eher nachteilig, da daurch die Threads, die nicht mit Promotion zu tun haben schneller nach hinten in der Newslist wandern. Ich hatte schonmal vorgeschlagen, dass man im eigenen Thread., also im "Promobereich" die Veröffentlichungshäufigkeit reduziert, z.B. alle zwei Wochen. Dann wird den anderen Threads auch mehr Stellenwert eingeräumt.
    Allerdings würde das die von außen visuelle Aktivität des Forums reduzieren und vielleicht ein paar User, die nur ihren Kanal promoten wollen würden wahrscheinlich nur noch als Karteileichen in der Mitgliederliste enden.

  • Ja, es wird viel Promotion gemacht. Ich sehe das aber nicht so kritisch, solange man bei seinem Kanalvorstellungsthread bleibt und nicht immer jedes Video hier postet.
    Aber das ist für mich nicht der Grund, warum ich in diesem Forum bin. Das schöne hier ist, dass man hier konstruktive Kritik und Hilfe bekommt, wenn man diese möchte. Dass ist direkt in Youtube häufig schwieriger. Außerdem unterstützt das YouTube-Forum Kooperationen unter YouTubern.

  • Natürlich wird hier auch Promotion gemacht, aber viel wichtiger sind vielen dann doch die Diskussionen etc. Und was auch häufig ist, sind einfach Leute, die konstruktive Kritik zu ihren Videos haben wollen. Feedback hilft ja jedem weiter :)


    Und ich glaube, die Leute, die hier um jeden Preis Abos bekommen wollen, nutzen sowieso schon jede Möglichkeit (Facebook, Twitter, YouTube, Foren...) dazu.


    Ich glaube aber es gibt fast keinen hier, der nicht hofft, dass sein Kanal etwas wächst, seien wir mal ehrlich :D
    Dann kommt es halt auf die Methoden an, ob man alles zuspamt und die Leute nervt oder ob man geduldig ist und darauf vertraut, dass die Leute schon schauen werden, ob ihnen der Channel gefällt...

  • Danke für die vielen Antworten :) Ich stimme euch allen ja zu, nur ist mir die schiere Menge an Promo-Feed aufgefallen, diese ist ja auch nich wirklich hilfreich ?(
    Klar möchten man gesehen werden, aber wäre es da nicht einfacher, wenn man sich zu Gruppen zusammenschließt, einen Post macht, wo jeder den anderen Bewerten soll und alle dort mal in guten Zeitabständen ihre neueste Arbeit posten. So erhält jeder seine Kritik und man hat auch die möglichkeit welche zu üben :thumbup: Schlechte Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!