Findet ihr es verwerflich unter anderen Videos Werbung zu machen?

  • Hi,


    eine Frage an euch: Wieso finden es die meisten so sehr verwerflich, wenn man unter einem Video eines großen YouTubers auf seinen Kanal hinweist, bzw. kurz erklärt was man so macht?


    Irgendwie MUSS man ja auf sich aufmerksam machen, ansonsten geht man einfach unter. Soll ich Flyer verteilen um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen ?


    Ich mein es muss ja keine pure Werbung sein, aber schön verpackt in einen sinnvollen Kommentar......


    Keine Ahnung ob es an der Werbung liegt (5-6 Kommentare unter 5-6 Videos von größeren YouTubern bis jetzt), aber ich bin damit sehr gut gefahren, bis auf die Haterkommentare.


    Habe jetzt in 48 Stunden fast die 500er Abonnentengrenze erreicht.


    Wie ist eure Meinung dazu?


    Grüße


    Shout it out ;)

  • Hey!
    Das ist verwerflich, weil man unter seinen Videos Kritik etc zu seinen Video haben will und nicht von irgendwelchen Erfolgs geilen kleinen YouTubern die es nicht auf die Reihe kriegen ihre Videos vernünftig zu vermarkte z.B durch teilen auf Twitter klar dauert sowas länger. Aber es gibt genug größere YouTuber die Kanäle vorstellen z.B Mrtrashpack. Die großen Youtuber sind auch nicht durch spammen ihre Videos groß geworden die wahren einfach zu richtigen Zeit am richtigen Ort und haben glückt gehabt. Es gibt euch heute immer noch Kanäle die von großen YouTuber entdeckt werden und auch groß werden z.b Reytonity.
    Aber die kleine rumspammende und geldfixierten Youtuber werden von dem großen einfach ignoriert so hat man nie eine Chance auf eine Koorperation mit großen Youtuber durch die man selber groß werden kann.
    Man kann auch normale Kommentare zum Video schreiben dann klicken vielleicht nicht so viel auf euren Kanal trotzdem einige.
    Sry aber das musste mal gesagt werden!

  • Hey!
    Das ist verwerflich, weil man unter seinen Videos Kritik etc zu seinen Video haben will und nicht von irgendwelchen Erfolgs geilen kleinen YouTubern die es nicht auf die Reihe kriegen ihre Videos vernünftig zu vermarkte z.B durch teilen auf Twitter klar dauert sowas länger. Aber es gibt genug größere YouTuber die Kanäle vorstellen z.B Mrtrashpack. Die großen Youtuber sind auch nicht durch spammen ihre Videos groß geworden die wahren einfach zu richtigen Zeit am richtigen Ort und haben glückt gehabt. Es gibt euch heute immer noch Kanäle die von großen YouTuber entdeckt werden und auch groß werden z.b Reytonity.
    Aber die kleine rumspammende und geldfixierten Youtuber werden von dem großen einfach ignoriert so hat man nie eine Chance auf eine Koorperation mit großen Youtuber durch die man selber groß werden kann.
    Man kann auch normale Kommentare zum Video schreiben dann klicken vielleicht nicht so viel auf euren Kanal trotzdem einige.
    Sry aber das musste mal gesagt werden!

    @Foxx Kann dir nur recht geben.


    Bei mir ist es leider nicht viel besser (unter manchen Videos...)


    Aber was willst du machen?
    Diese Leute blocken?
    Mit ihnen diskutieren?


    Grüße,

  • Wieso finden es die meisten so sehr verwerflich, wenn man unter einem Video eines großen YouTubers auf seinen Kanal hinweist, bzw. kurz erklärt was man so macht?

    Weil

    • Du damit die Arbeit des bekannteren ausnutzt. Er hat sich seine Bekanntheit (vermutlich ohne Werbung) hart erabeitet, während du dazu nichts beigetragen hast, und ohne seine Erlaubnis seine Reichweite ausnutzt. Das ist gelinde gesagt dreist.
    • Die Kommentare unter einem Video zum Video sein sollen. Hier soll ein Austausch der Community des LPers zum Video stattfinden. Keiner will da Werbung lesen.
    • Es von absoluter Unkreativität zeugt.


    Soll ich Flyer verteilen um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen ?

    Nein, aber du kannst dir Kooperationen mit anderen Youtubern auswählen. Du kannst neue Ideen entwickeln, die bisher noch keiner hatte (doch, die gibt es!). Es gibt genug Möglichkeitgen, bekannt zu werden. Du musst halt kreativ sein. :P


    Ich mein es muss ja keine pure Werbung sein, aber schön verpackt in einen sinnvollen Kommentar......

    Ist trotzdem Werbung. Oder würdest du den Kommentar schreiben, wenn du keine Werbung einbinden könntest?
    Das machen auch schon so viele, da ist es nicht schwer, zu erkennen, dass es doch nur für die Werbung geschrieben wurde.


    Aber was willst du machen?
    Diese Leute blocken?
    Mit ihnen diskutieren?

    Dafür wurden Ironie und Sarkasmus geschaffen. Verarsche sie, aber hart! :D

  • Kann eure Gedanken aufjedenfall nachvollziehen, nur bei einem Punkt bin ich anderer Meinung:


    Wie die großen YouTuber groß geworden sind, bzw. wie sie es ganz am Anfang von 0 Abos zu 5.000 geschafft haben, das kann hier vermutlich keiner nachvollziehen.


    Ob die damals ganz dreist Werbung gemacht haben oder nicht, wissen wir nicht.


    Die Werbung auf HD Coders-Kanal ist wirklich dreist, so hab ich nicht geworben.


    Ich schreibe immer etwas zum Thema des Videos und am Ende: "Könnt auch gerne mal bei mir vorbeischauen..." .


    So werd ichs auch beibehalten, ich denke die ganz großen YouTuber juckt das nicht bei der Masse an Kommentaren und was die User dazu sagen interessiert mich ohnehin nicht.


    Vielleicht sollten trotzdem mehr Leute hier mal zumindest etwas "aggressiver" und "hartnäckiger" an die Sache rangehen, denn es ist ja auch keine Todsünde einen sinnvollen Kommentar mit einem kurzen Wink zum eigenen Kanal zu posten.


    LG

  • Also ich habe komplett auf das Kommentieren verzichtet wenn es darum ging Abonnenten zu generieren.
    Ich verspreche mir mehr von Anmerkungen, Info-Cards, interessantem Content und einem guten Kanal sowie der guten alten Mundpropaganda :)


    Grüße,

  • Auf lange Sicht gesehen hat man mit dieser "Werbung" sicherlich Erfolg. Wenn einer aus hundert Leuten bei deinem Kanal hängen bleibt, kannst du das sicherlich als Erfolg verzeichnen. Auch wenn die anderen 99 dir erst mal einen Knüppel auf den Kopf hauen und aus Prinzip ein Daumen nach unten geben (wobei das auch der geringere Teil sein wird) dann hat sich das dennoch gelohnt. Ich für meinen Teil habe das noch nicht gemacht, kommentiere, aber sehr oft unter anderen Videos, wenn ich es gut finde oder was mitzuteilen habe. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass mich so einige gefunden und abonniert haben, vielleicht funktioniert das ja sogar besser als die direkte Werbung. Statistiken dazu gibt es bestimmt keine, alles rein subjektives Empfinden.


    Verwerflich, wie du es selbst sagst, finde ich es allerdings schon. Selbst Aussagen wie:


    Zitat von Shout it out

    "Könnt auch gerne mal bei mir vorbeischauen..." .

    finde ich persönlich schon zu viel für meinen Geschmack, wenn das nicht sogar schlimmer ist als direkte Werbung. Meiner Meinung nach deutest du damit an, dass du dir andere Videos nur anschaust, damit sie selbst vorbeischauen sollen, nach dem Motto:

    "Ach, was juckt mich dein Video, ich heuchele Interesse, picke mir ein Zitat oder eine Szene raus die ich bewerte und bla bla bla, kommen wir doch zum eigentlichen: >>Schau dir meinen Kanal an<<"

    Klingt jetzt vielleicht etwas hart und stark überspitzt, aber nicht anders kommt es rüber. So denken sicherlich auch andere darüber.


    Letzten Endes gibt dir der Erfolg aber Recht, du hast innerhalb von zwei/drei Tagen mehr als 500 Abonnenten. Das ist halt schon ein richtiges Brett. Da kann man dich einfach nur beglückwünschen, dass es anscheinend richtig gut läuft. ;-) :thumbsup:

  • Man kann auch normale Kommentare zum Video schreiben dann klicken vielleicht nicht so viel auf euren Kanal trotzdem einige.

    Macht meiner Meinung nach wesentlich mehr Sinn und das nicht nur für dich.


    Wie schon bereits andere erwähnt haben, blenden andere Leute postings mit "Heute ist es sehr schwer, Aufmerksamkeit zu bekommen...," aus,
    was ich übrigens genauso tue, da du auf zahlreiche weitere solche Postings stößt. Irgendwann nervt es einfach.


    Ich sage immer, dass die beste Werbung die du machen kannst, deine eigenen Videos sind.

  • Ich finde es überhaupt nicht schlimm, das Problem hast halt du mit der Bewertung, die du unter deinen Videos sehen wirst. Wenn jemand unter meinen Videos Werbung macht besuche ich den Kanal, schaue mir seine Videos an und wenn ich sie gut finde lasse ich den Text dort stehen und schreibe eine kurze Antwort an den Werbetext :)

    °o80O08o° BLUB °o80O08o°
    Das ist Fisch. ><###°>
    Das ist Fischi. <°###><
    °o80O08o° BLUB °o80O08o°

  • Wenn irgendeiner unter meinen Videos Werbung für sich macht, wird der Kommentar beim erstem Mal gelöscht, beim zweiten Mal (ist noch nie vorgekommen), würde ich die Person auch einfach sperren. Eigenwerbung ist nervig und ich klicke schon aus Prinzip nicht drauf. Sorry, aber ich finde es einfach erbärmlich. Vor allem, wenn man sieht, dass das teilweise Kanäle sind, die gar nicht mal so wenige Abonnenten haben.


    Und natürlich bleiben dann Leute bei deinem Channel hängen und er Name prägt sich bei manchen bestimmt ein, wenn sie ihn 40.000 mal unter irgendwelchen Videos lesen. Aber alle, die so denken wie ich, sind irgendwann nur noch genervt. Und manche von denen kommen dann auf dumme Hater-Gedanken. Also bringt Eigenwerbung immer ein Risiko mit sich.


    Harte Worte, aber meine ehrlich Meinung zu dem Thema. Ich habe sowas noch nie gemacht und werde es auch in Zukunft schön bleiben lassen. Werbung kann ich z.B. hier im Forum in dem dafür vorgesehenen Bereich machen. Und dann darauf vertrauen, dass meine Videos den Geschmack der Leute, die hier unterwegs sind, treffen.


    Dann dauert es halt mal länger, eine Community aufzubauen (ich mag dieses Wort nicht), also mehrere Zuschauer zu erreichen. Dafür freue ich mich umsomehr über jeden einzelnen Abonnenten. :)

  • Ich für meinen Teil lasse solche Kommentare einfach stehen. Einfach nicht drauf eingehen ist die beste Reaktion. Ich lösche die auch nicht. Immerhin wirds statistisch gesehen als Kommentar unter meinem Video gewertet :thumbsup:


    Sollte man allerdings so vorgehen und ständig (definiere "ständig" :D ) solche werbenden Kommentare unter Videos anderer Youtuber schreiben, dann sollte man sich allerdings darauf gefasst machen, dass diese Kommentare von Usern als Spam gemeldet werden. Das System wird ab einer bestimmten Anzahl von Meldungen alle Kommentare von dem Account automatisch als Spam markieren! Habe ich schon oft genug erlebt, dass Kommentare von irgendwelchen Youtubern in "Wahrscheinlich Spam" bei mir gelandet sind!


    Jedenfalls wer so vorgehen muss bzw. will, der hat Youtube nicht verstanden. Das funktioniert so einfach nicht. Das hat auch früher noch nie so funktioniert. Vor ein paar Jahren gab es nur einfach nicht die große Auswahl an Youtubern. Es gab nur eine Hand voll deutscher Youtuber die du überhaupt abonnieren konntest. CommanderKrieger hat dazu mal ein schönes Video gemacht.


    Abschließend möchte ich hier noch anbieten, dass ihr gerne Werbung unter meine Videos schreiben dürft! Der Werbeplatz kostet €5 pro Woche! :thumbup:

  • Wollte die Auswirkungen von beiden Methoden vergleichen. Im Endeffekt ist es mir auch egal, ob es jemanden stört. :P

    Und du siehst das als legitim an die Arbeit anderer Leute zu nutzen um dich damit hochzuziehen? (Dein Satz " Im Endeffekt ist es mir auch egal, ob es jemanden stört. :P" suggeriert das).
    Ich weiß nicht wie der Rest des Forums das sieht, aber ich finde das sehr sehr verwerflich.



    Grüße,

  • Na zum Glück muss es ja niemand von euch machen - Werbung kann jeder für sich selbst entscheiden und hat auch jeder seine eigene Meinung dazu :P Übrigens, du nutzt die Arbeit von Youtube, um deinen Kanal hochzuziehen! Schäm dich!


    Merkste selber oder? (Sollte dein Post Ironie gewesen sein, ist er nichts anderes als Spam)

  • Und du siehst das als legitim an die Arbeit anderer Leute zu nutzen um dich damit hochzuziehen? (Dein Satz " Im Endeffekt ist es mir auch egal, ob es jemanden stört. :P" suggeriert das).
    Ich weiß nicht wie der Rest des Forums das sieht, aber ich finde das sehr sehr verwerflich.

    Absolut. Eine Kommentarsektion ist keine Werbefläche. Für Werbeflächen verlangen die meisten (alle) Anbieter einen hohen Preis. Vielleicht sollte man sich mal mit einem Anliegen an Google wenden, dass solche werbenden Kommentare in Zukunft Geld kosten! Dann würde sich das vielleicht auch wieder bessern. Aber ich kann allen Leuten, die diese Werbung als genau so verwerflich empfinden nur raten: Meldet den Kommentar einfach als Spam. Das ist das Sinnvollste was ihr tun könnt.

  • Mit dem kleinen Unterschied, dass es sich hierbei um eine Videoplattform handelt und nicht der Youtuber für dich wirbt, sondern du für dich selbst. Du kannst dich vor einen Laden stellen und den Kunden von dem Geschäft sagen, dass sie mal bei dir vorbeischauen sollen. Ohne was zu zahlen, ohne Gesetze zu verletzen.

    Stell dich mal vor einen Apple Store und bewerbe dein Ebay-Angebot.
    Ergebnis ist ernüchternd.



    § 7
    Unzumutbare Belästigungen


    (1) Eine geschäftliche Handlung, durch die ein Marktteilnehmer in unzumutbarer Weise belästigt wird, ist unzulässig. Dies gilt insbesondere für Werbung, obwohl erkennbar ist, dass der angesprochene Marktteilnehmer diese Werbung nicht wünscht.


    Das nutzen Geschäfte um genau das zu unterbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!