Wer von euch nutzt schon Windows 10 und was haltet ihr bis jetzt davon?

  • Habe am Freitag im Büro ein Windows 10 vor mir und ich muss sagen, dass ich nicht wirklich zufrieden damit bin. Und das liegt wolh nicht nur am ungewohnten!


    Positiv ist, dass das ganze Betriebssystem (32bit) mit allen Updates nur knapp 8 GB gross war, das ist echt schlank!


    Was mich nervt ist, dass die EInstellungen doppelt vorhanden sind. Man hat die Möglichkeit in die Systemsteuerungen zu kommen oder auch über die neue Oberfläche die Einstellungen anzupassen.


    Wichtig ist, dass man alle Treiber richtig installiert, wir hatten zuerst Probleme mit den Animationen von den Fenstern, die haben sich so wie aufgebaut.


    Einmal konnten wir das Windows Zeichen unten links nicht anklicken, es hat einfach nicht funktioniert. Nach dem Neustart hat das immerhin wieder funkioniert.


    Schlussfolgerung: Windows 10 ist performant, jedoch noch nicht voll ausgereift. Mit dem Upgrade würde ich noch etwas warten. Aber ist jedem selber überlassen!

  • Also bisher nervt mich nur, dass ich im Anmeldebildschirm nach Passworteingabe immer bei "Willkommen..." hängen bleibe. Dann muss ich einmal in den abgesicherten Modus durchbooten, dann normal neustarten und es geht... Das ist n bisschen nervig das jedes mal zu machen, wenn man den Rechner einschaltet.

  • Also bisher nervt mich nur, dass ich im Anmeldebildschirm nach Passworteingabe immer bei "Willkommen..." hängen bleibe. Dann muss ich einmal in den abgesicherten Modus durchbooten, dann normal neustarten und es geht... Das ist n bisschen nervig das jedes mal zu machen, wenn man den Rechner einschaltet.

    Hatte das selbe Problem (kurzfristig).
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt 2 Benutzer konfiguriert und den selben Fehler wie du.


    Nachdem ich den "normalen" User ohne Admin-Rechte gelöscht hatte, war der Fehler weg.


    Vielleicht hilfreich...


    Liebe Grüße,

  • Nee, ich hab nur einen Benutzer. Den habe ich jetzt allerdings mal umkonfiguriert, sodass die Passwortabfrage nicht mehr kommt und der Rechner direkt auf den Desktop durchstarten sollte. Ob es was bringt weiß ich nicht, kann gerade nicht neustarten :D


    Nachtrag:


    Also bei mir freezt jetzt nach einem Startup immer der Desktop. Bei mir scheint der Nvidia Anzeigetreiber das Problem zu sein. Ich muss ihn immer erst zum Absturz bringen, dann startet der Treiber sich neu und der Freeze ist weg. Hoffe Nvidia bringt bald einen vernünftigen Treiber raus. Das war auf jeden Fall kein schöner Start auf Windows 10.

    "Du bist interessiert an Technik, Gaming und anderem Nerd Stuff? Dann bist du hier genau richtig!"
    (https://goo.gl/VC9R7e)

    Einmal editiert, zuletzt von Appeltomate () aus folgendem Grund: Dinge nachgetragen

  • Hi zusammen,


    Ich habe schon länger Windows 10 und hab auch schon mit den Insider Builds begonnen. Ich denke in Zukunft steckt noch viel Potential in Windows 10, z.B. wurde das RAM Management schon enorm verbessert in den neusten Builds.

  • Ich hatte Win 7, Win 8 und ebenfalls Win 10 und ich muss sagen das es eine sehr krasse Veränderung im Gegensatz zum Win 7 ist, soll ja auch so sein, aber mir geht es ziemlich oft so das ich ziellos den Computer nach benötigten Informationen durchsuche und nicht finde da einiges anders aufgebaut ist als beim Win 7.
    Vergleicht man aber das 8ter mit dem 10ter muss ich sagen das Windows gerade noch die Kurve bekommen hat, denn das 8ter war in meinen Augen eine unausgereifte Katastrophe um es etwas stark auszudrücken.
    Trotzdem werde ich bei der Meinung bleiben dass das Win7 besser ist als das Win10 , vielleicht kann man seine Meinung ändern wenn es Updates gibt die so einige seltsame Ungereimtheiten unschädlich gemacht haben.


    Bis das jedoch passiert würde ich bei Windows 7 bleiben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!