-Audacity: Stimme verdunkeln-

  • Hi,


    Heute zeige ich euch wie ihr mit dem kostenfreien Programm "Audacity" eure Stimme verdunkeln könnt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Vorgehen ist denke ich für viele YouTuber-Creator essentiell, da auch mal der ein oder andere Effekt selbst gemacht werden soll.


    Wenn Fragen auftreten, meldet euch im Thread :)


    Liebe Grüße,


    HdCoders

  • Cool, sowas habe ich nur mal benutzt, als ich noch ein bisschen mit Audacity am Rumrpbieren war, aber ich glaube, bei normalen LPs kommt eine so tiefe Stimme oder Übersteuern eher unpassend xD
    Aber für etwas andere Videos kann man sowas super mal gebrauchen, du hast das auch sehr verständlich und kurz erklärt. Nicht wie diese Tutorials, die 15 Minuten brauchen, bis sie überhaupt mit der Einleitung fertig sind :D
    Und dieses Cross Fade Zeug wusste ich noch gar nicht, ich habe das bis jetzt im Schnittprogramm von Hand gemacht :)

  • Cool, sowas habe ich nur mal benutzt, als ich noch ein bisschen mit Audacity am Rumrpbieren war, aber ich glaube, bei normalen LPs kommt eine so tiefe Stimme oder Übersteuern eher unpassend xD
    Aber für etwas andere Videos kann man sowas super mal gebrauchen, du hast das auch sehr verständlich und kurz erklärt. Nicht wie diese Tutorials, die 15 Minuten brauchen, bis sie überhaupt mit der Einleitung fertig sind :D
    Und dieses Cross Fade Zeug wusste ich noch gar nicht, ich habe das bis jetzt im Schnittprogramm von Hand gemacht :)

    Nun mein Tutorial und auch mein Kanal hat nicht die Intention Lets Playern zu unterrichten (Ich halte von dem Format ala "Guck mir beim Spielen zu und hör dir mein Gebrabbel an" nicht viel, da spiele ich lieber selbst.)
    Viel mehr richtet sich das Video eher oberflächlich an die komplette YouTube-Community die Inhalte erstellen wie z.B Hörspiele, Soundeffekte o.Ä.


    Danke dir für dein Feedback :>


    Liebe Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!