Mit dem Fahrrad um die Welt

  • Servus Folks,


    bin froh hier zu sein und dieses Portal gefunden zu haben. Freue mich auf regen Austausch und bin schon gespannt auf das Kommende!


    Mein Kanal


    Über mich und warum ich auf Youtube bin:
    Grundgedanke zu meinem Portal war, diverse Urlaubs- und Erlebnisaufnahmen untermalt mit ausgewählter und passender Musik zu produzieren. Nachdem mein Freund der Peter nun seine Weltreise mit dem Fahrrad vor ca. drei Monaten begonnen und mittlerweile nach 3.200 Km den afrikanischen Kontinent (Marokko) erreicht hat, haben wir beschlossen seine Erlebnisse und Erfahrungen zu dokumentieren. Er schickt mir das Material und ich verarbeite das Ganze dann in meiner Freizeit zu einem - hoffentlich ansehlichen - Video :saint:


    Hier könnt ihr mal den ersten Trailer ansehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Rythmus von erstmal 14 Tagen will ich nun regelmäßig neue Episoden veröffentlichen, die chronologisch seinen Weg darstellen. Zwischenzeitlich gibt es einige Extras wie Outtakes, Specials, Interviews etc.. Schließlich wird er eine Menge an Menschen unterwegs Treffen und einige von ihnen werden interessante Dinge zu erzählen haben.


    Episode #001

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Episode #002

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stay tuned :)


    Nachdem ich nun heute schon das Glück hatte und dieses Forum fand, möchte ich euch gerne um etwaiges Feedback/Tipps/Tricks/Anregungen etc. bitten :thumbsup:
    Also dann, greift mir mal ein wenig unter die Arme und helft mir dabei, die Fehlerquellen zu minimieren um das Maximum an Potential rauszuholen!


    Peace
    ChillAUT

    Es lassen Schein und Sein sich niemals einen,
    nur Sein allein besteht durch sich allein.
    Wer etwas ist, bemüht sich nicht zu scheinen.
    Wer scheinen will, wird niemals etwas sein.
    Friedrich Rückert


    Mein Channel auf Youtube

    3 Mal editiert, zuletzt von ChillAUT ()

  • Hallo und willkommen hier im Forum! Was mir aufgefallen ist, ist zum einen die Sprache, das ist natürlich ein wenig langweilig für mich, da ich immer die Untertitel lesen muss, wenn Dein Freund was erzählt. Hier wäre Englisch als Sprache vielleicht universeller, vor allen Dingen, da er es in vielen Regionen eh sprechen muss. Zwischendurch was bei der "kleinen Pfütze" ja auch deutsches Fluchen zu hören, das war schon amüsant.
    Du hast öfter mal Musik eingebaut. Hier musst Du aufpassen, dass Du die Rechte daran besitzt, die Musik in Videos zu verwenden, da ansonsten die Videos leicht gesperrt werden können.

  • Grüß dich, danke für deine Antwort!


    Also das mit den englischen Untertiteln, da hast du natürlich Recht - wird noch nachgearbeitet. Ich kann mich nur grad nicht zerreissen und mach das alles erstmal Stück für Stück ;)
    War schon leicht actig das ganze auf Deutsch zu übersetzen ^^. Das waren die ersten Videos die er gedreht hat, ich hab ihm dann, als ich diese bekommen habe auch gleich gesagt er muss das entweder englisch und oder deutsch machen. Sprich er ist dran und setzt das mittlerweile auch um (sieht man dann in späteren Folgen). Ich übersetze die Episoden dann noch ins englische, denn damit erhöht man natürlich die Reichweite, ganz klar. Mein Ziel ist es, es noch diese Woche erledigt zu haben, irgendwie hab ich mich vielleicht auch mit der Arbeit ein wenig übernommen und muss nun erstmal einen Gang zurückschlaten.
    Videos, Schnitt, Übersetzung, Musikrecherche, Blog aufsetzen,.... jo heftig ^^


    Zur Musik kann ich nur sagen, dass ich hier absolut und immer auf CC mit Lizenz zur kommerziellen Nutzung setze. Damit sollte also alles im grünen Bereich sein. :)

    Es lassen Schein und Sein sich niemals einen,
    nur Sein allein besteht durch sich allein.
    Wer etwas ist, bemüht sich nicht zu scheinen.
    Wer scheinen will, wird niemals etwas sein.
    Friedrich Rückert


    Mein Channel auf Youtube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!