Videoeffekte in Real-Life

  • Also ich plan jetzt seit längerer Zeit ein Video in dem ich zeigen möchte was wäre,wenn man "Video bearbeitungs effekte" im echten Leben hätte (Ich hoffe man versteht was ich meine ^^).
    Soweit is eigentlich schon alles durchgeplant BIS auf den Anfang...Ich hab einfach absolut keine Idee wie ich das ganze inszenieren könnte und zeigen könnte wie ich z..Bsp jetzt diese Kräfte erlangt habe.
    Hätte irgendjemand dazu Ideen/Anregung/Inspirationen etc?
    Danke schonmal im Voraus ^^

  • Also ich plan jetzt seit längerer Zeit ein Video in dem ich zeigen möchte was wäre,wenn man "Video bearbeitungs effekte" im echten Leben hätte (Ich hoffe man versteht was ich meine ^^).

    Hm, ich verstehe dein Vorhaben nicht ganz... Kannst mal genauer erklären, welche Effekte du meinst und was am Anfang passieren soll?

  • Ich wüsste jetzt gerade leider auch nicht, wie ich dir helfen könnte, jedoch habe ich evtl. eine Inspiration für dich:
    (vlt. feiere nur ich das Video, weil ich ein Mädchen bin. Hm, keine Ahnung ;D)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dort kommt zumindest Instagram vor, dort werden halt die "Filter" gewechselt. Das heisst, das wäre ein möglicher Anfang, das vlt jemand 'was auf Insta hochlädt und dann greift dies halt wie in's echte Leben über...


    Kann sein, dass dir das überhaupt nicht hilft, aber besser als nichts ;)
    Ich gab mein bestes :p
    Liebe Grüsse Nora :)

  • Die Superkräfte kannst Du erlangen, indem Du vor dem Rechner sitzt und schneidest, leicht von hinten gefilmt und plötzlich taucht Dein aktuelles Bild in dem Schnittfenster auf. Dann hast Du schonmal eine Art Inception. Dann bring Elemente rein, wie eine Person, die in den Raum kommt, eine Tür öffnet und Dich nervt, Du gehst in der Timeline zurück und die Person verlässt das Bild wieder und schließt die Tür, dann gehst Du schnell zur Tür und die Person kommt nicht mehr rein.
    Die Effekte könntest Du auch lernen, indem Du seltsame mysteriöse Tutorials (entweder auf youtube gefunden oder Du bekommst eine Turorial DVD zugeschickt, mit vielleicht einem leicht falsch geschriebenem Namen und machst sie einfach auf) schaust in einer Dir fremden Sprache und immer wenn Du einen Effekt gelernt hast, kommt ein halbtransparenter Buttonoverlay, der unten am Bildschirm angezeigt wird. Wenn Du den Effekt anwenden willst, machst Du einfach eine Klickanimation auf den Effekt und zeigst gleichzeitig die Auswirkungen im Film selbst.


    Eine Situation für Jumpcuts wäre z.B. eine Warteschlange an der Kasse, bei der Du nach vorne springst. Oder eine Szene, in der Du bedroht (Kampf, Schießen, etc.) wirst und mit Hilfe der Jumpcuts ausweichen kannst.
    Wenn Du einen realen Greenscreen hast, könntest Du Dich auch überall hinwarpen, aus dem Klassenzimmer, von den Hausaufgaben an den Strand z.B.


    Welche Effekte hattest Du denn schon im Kopf und wie wolltest Du sie bisher umsetzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!