YouTube "Netzwerk" Hilfe

  • Nabend zusammen,


    ich habe eine Frage an euch. Gibt es YouTube Netzwerke sage ich mal die keine richtigen sind also die keine Videos vermarkten sondern einfach nur da sind um Verknüpfungen
    und YouTuber zu unterstützen ? oder was würde ihr mir empfehlen ?
    Ich bin nicht groß aber habe eigentlich eine gute Qualität aber ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll, ob es sich lohnt in ein richtiges zu gehen oder ob jemand so ein wie oben genanntes Netzwerk kennt.


    YT Kanal (Keine Werbung, wenn jemand sich das anschauen will wegen Netzwerk) https://www.youtube.com/channel/UC1RPWf1hQPEyVDAEhttn5kw

  • Was du quasi suchst ist eine Möglichkeit deine Videos publik zu machen und eine größere Menge für eine größere Reichweite anzusprechen. Der Großteil der Youtuber will das und die Nutzer hier im Forum natürlich auch größtenteils. Zum einen möchte ein Netzwerk ja auch am Erfolg partizipieren und da fängt es dann ja schon an: Was kannst du dem Netzwerk geben, was zig andere Minecrafter nicht geben können? Meist ist es dann eben doch Geld. Wer Geld nach Hause bringt ist gerne willkommen, aber wer macht schon kostenloses Werbung/Marketing, wenn er eine gewisse Reichweite auf dem Markt hat?


    Ich denke generell ist es ein großes Problem, dass es vielen einfach nicht zu schnell geht. Ob deine Videos gut oder schlecht sind möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Was ich aber sehe ist, dass du eine lebendige Community hast. Und das ist am Ende das größte Netzwerk was du dir selbst erschaffst: Kooperationen mit Gleichgesinnten. Und ich denke da bist du auf einem guten Weg, denke ich. Das kann ich nämlich auch nicht beurteilen, weil du glaube ich die Anzahl der Abonnenten ausgeschaltet hast? 8o

  • Was du quasi suchst ist eine Möglichkeit deine Videos publik zu machen und eine größere Menge für eine größere Reichweite anzusprechen. Der Großteil der Youtuber will das und die Nutzer hier im Forum natürlich auch größtenteils. Zum einen möchte ein Netzwerk ja auch am Erfolg partizipieren und da fängt es dann ja schon an: Was kannst du dem Netzwerk geben, was zig andere Minecrafter nicht geben können? Meist ist es dann eben doch Geld. Wer Geld nach Hause bringt ist gerne willkommen, aber wer macht schon kostenloses Werbung/Marketing, wenn er eine gewisse Reichweite auf dem Markt hat?


    Ich denke generell ist es ein großes Problem, dass es vielen einfach nicht zu schnell geht. Ob deine Videos gut oder schlecht sind möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Was ich aber sehe ist, dass du eine lebendige Community hast. Und das ist am Ende das größte Netzwerk was du dir selbst erschaffst: Kooperationen mit Gleichgesinnten. Und ich denke da bist du auf einem guten Weg, denke ich. Das kann ich nämlich auch nicht beurteilen, weil du glaube ich die Anzahl der Abonnenten ausgeschaltet hast? 8o

    habe ich :o ? Muss ich mal nachschauen. Was ich eigentlich meine ist, dass man ein Netzwerk findet, dass kein richtiges ist, also den Kanal nicht partnert sondern, dass man einfach ein Netzwerk ist, dass ein paar Leute zusammengetrommelt hat die sich dann einfach untereinander helfen und so nicht sowas großes, wenn du verstehst, was ich meine

  • ne habe 73 habe das nicht gewusst :D jetzt sollte es an sein


    Trotzdem Danke

  • Es gibt viele Netzwerkvorstellungen von sogenannten "Community Netzwerken" in diesem Forum. Die partnern auf jeden Fall deinen Kanal nicht, da dort teilweise jedenfalls noch nicht mal mehr ein Vertrag zustande kommt. Ob du den Beitritt trotzdem zahlen musst (was übrigens rechtswidrig wäre) weiß ich nicht. Ebenso wenig weiß ich wie seriös diese Netzwerke sind und kann auch nicht dafür garantieren. Einfach mal in die Beiträge gucken und die Web Auftritte (falls vorhanden) dieser Netzwerke angucken ;)

  • Was Du eigentlich suchst, ist eine Menge Youtuber, wie wäre es mit den Youtubern hier im Forum. Geh einfach mal durch die Kanalvorstellungen bei den Kategorien, die Du auch machen willst und schreibe die Leute an, nachdem Du gecheckt hast, ob sie noch aktiv sind.
    Als kleiner Youtuber musst Du immer selbst aktiv werden, damit sowas funktioniert. Nimm einfach aktiv an Youtube Foren teil, dann triffst Du einige potentielle Kandidaten.
    Du kannst auch im Bereich Kooperationen und Meetups einen Suchbeitrag schreiben. Als wichtigen Rat kann ich Dir aber nur geben, dass Du selbst am Ball bleiben musst und bei Kooperationen nach dem ersten Kontakt und Probezocken, um zu testen, ob es passt, Nägel mit Köpfen machen musst. Ansonsten verlaufen solche Dinge schnell wieder im Sand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!