Suche eine preiswerte Kamera mit gutem Ton (ca. 100 - 220 Euro)

  • Hey Leute


    Ich wollte mir bald eine bessere Kamera holen da ich zurzeit nur eine Logitech HD Webcam habe die aber nur für Facecam beim Fifa Zocken reicht
    Sobald man Vollbild macht sieht es immer so verpixelt aus auch auf 720p


    Ich habe ein Budget bis zu 220 Euro
    Es können auch gebrauchte Kameras sein! Also wenn ihr z.b wisst das Kamera xy sehr gut ist aber schon älter und gebraucht zb 220 kostet wäre es auch super


    Die Kamera sollte haben:


    - Guten Ton das ist mir sehr wichtig da ich ein Somson G Track habe (USB Mikro) dies mir aber nicht so gut gefällt vom Klang her und ich würde mir
    wünschen das meine Kamera guten Ton hat damit ich immer aufnehmen kann ohne groß Mikro dranzumachen


    - Gutes BIld draußen sowohl drinnen , also das Bild sollte gut sein muss aber nicht überragend sein einfach normal gute Youtube Quali
    Ich würde damit auch gerne draußen aufnehmen wie ich gehe usw. Vlogs


    PS: Eine Nebenfrage kann man mit guten Actioncams auch zuhause videos aufnehmen mit nem Stativ? also diese kleineren Kameras mein ich



    Danke schonmal im vorraus würd mich sehr sehr freuen auf Antworten :D :D

  • PS: Eine Nebenfrage kann man mit guten Actioncams auch zuhause videos aufnehmen mit nem Stativ? also diese kleineren Kameras mein ich

    Ja, das geht prinzipiell auf jeden Fall. Allerdings sind diese Actioncams meist für Innenaufnahmen (->Zuhause) meiner Meinung nach schlecht geeignet. Einmal, weil sie die Fisheye-Transformation haben, die sich auch mit z.B. AfterEffects nur bis zu einem gewissen Grad korrigieren lässt. Und zum Anderen, weil sie im Nicht-Tageslicht meist ein schlechtes Rauschverhalten haben.
    Auch wenn du explizit schreibst, dass du es nicht willst: Wenn du einen besonders guten Ton haben willst, würde ich dir ein zusätzliches Mikrofon empfehlen, zum Beispiel eines von Røde.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!