Hitfilm | Freie Editing- und Compositing-Software

  • Hey ihr,
    ich bin gerade auf eine mir bis dato unbekannte Software gestossen und dachte, dass sie euch eventuell auch helfen könnte.
    Die Software heißt "Hitfilm 3", es gibt eine kostenlose Express- und eine kostenpflichtige (etwa 300€) Pro-Variante.
    Ich habe mir aus purer Neugier die Express-Variante mal heruntergeladen und bin wirklich überrascht: Ein sehr großer Funktionsumfang, den sehr viele kostenpflichtige Programme nicht einmal bieten!
    Von der Oberfläche und der Bedienung ist es ein wenig an PremierePro von Adobe angelehnt. Ziemlich intuitiver Workflow und läuft flüssig. Das Programm hat eine große Auswahl an einstellbarer Effekten und Plugins (z.B. Particular-System, Greenscreen-Keying etc.). Rendern ist bis zu FullHD 30FPS möglich.
    Ich will keine Fremdwerbung machen, aber ich arbeite mit PremierePro und AfterEffects und war spontan einfach begeistert von diesem vergleichsweise wirklich sehr großem Funktionsumfang, und das bei einer Freeware!
    Ich bin mir sicher, dass einige damit war anfangen können... Schaut mal rein!
    https://hitfilm.com
    LG

  • Ähh... wow. Ok, ich hab es mir mal angesehen und es hat echt viele Funktionen (mit denen ich teilweise überfordert bin xD) Ich glaube, da muss man sich reinarbeiten, ist vor allem für aufwendigere Projekte eine schöne Alternative zu anderen Schnittprogrammen. Allerdings nichts, womit ich jetzt "normale" Let's Plays schneiden würde, da reicht mein alter Serif MoviePlus X5 (und ja, ich benutze ihn wirklich) völlig aus :D

    "Denk, denk!" - Winnie Pooh

    Einmal editiert, zuletzt von Annka ()

  • Wenn ich mir die Seite anschaue, dann fällt mir dieser Satz negativ auf:
    "No time limit. Save and load projects. Trial is limited to YouTube export, 30 seconds at SD quality."


    Klingt für mich eher so, als wäre das Trail eher nur dazu da ein wenig reinzuschnuppern. Aber 30 Sekunden in SD Qualität wären mir zu wenig.

  • Klingt für mich eher so, als wäre das Trail eher nur dazu da ein wenig reinzuschnuppern.

    Die meisten Test-Versionen reichen gerade zum reinschnuppern, die wollen ja auch ihr Geld verdienen :D Die Vollversion würde ich trotzdem nicht kaufen, wenn man ein Schnittprogramm hat, mit dem man (noch) zufrieden ist, es ist einfach viel zu teuer für meine Verhältnisse.

  • Wenn ich mir die Seite anschaue, dann fällt mir dieser Satz negativ auf:
    "No time limit. Save and load projects. Trial is limited to YouTube export, 30 seconds at SD quality."


    Klingt für mich eher so, als wäre das Trail eher nur dazu da ein wenig reinzuschnuppern. Aber 30 Sekunden in SD Qualität wären mir zu wenig.

    Hey Leo, wo hast du das gelesen? Ich glaube, das bezieht sich auf Testversion der Pro-Variante und nicht auf die Express-Variante!
    Edit: Ja, das bezieht sich auf die Pro-Variante. In der Express-Variante bist du zeitlich nicht limitiert, qualitativ ist FullHD bei 30FPS möglich.
    Edit2: Hier noch mal der Link, der explizit zur Express-Variante führt.
    https://hitfilm.com/express

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!