Der Anime-Thread

  • aloha,


    GuP <3 wenn man WoT spielt, die freundin das auch macht und dann dieses "Panzer Vor!" im ts ruft und alle feiern es ist das schon geil :D haben zu hause von Miho eine kleine figur neben dem fernseher stehen ^^


    Cheers,
    Chris

  • Echt die Live-Action Filme sind gut?! O.o Dann muss ich mir die wirklich mal reinziehen! Danke dir.

    Ja, war auch überrascht ... bin zwar auch mit der Einstellung ran gegangen "erwarte nichts" aber doch sehr gelungen ... natürlich ziemlich komprimiert ... zum anime noch, guckn wo de ihn definitiv ungekürzt sehen kannst ...


    war damals echt erschrocken, zuerst im TV gesehen (Ich glaub das lief damals noch auf MTV) und dann später bei nem Kumpel den Import (weiß allerdings nicht ob da in den Jahren mal was herab gestuft wurde.)


    Wie isn der Manga so in der Gegenfrage mal?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ja, war auch überrascht ... bin zwar auch mit der Einstellung ran gegangen "erwarte nichts" aber doch sehr gelungen ... natürlich ziemlich komprimiert ... zum anime noch, guckn wo de ihn definitiv ungekürzt sehen kannst ...
    war damals echt erschrocken, zuerst im TV gesehen (Ich glaub das lief damals noch auf MTV) und dann später bei nem Kumpel den Import (weiß allerdings nicht ob da in den Jahren mal was herab gestuft wurde.)


    Wie isn der Manga so in der Gegenfrage mal?

    Ach jau, da war mal was auf MTV. So hab ich GANTZ damals auch überhaupt kennengelernt.


    Der Manga ist unglaublich detailliert und explizit gezeichnet, sowohl Gewalt als auch Geschlechter. Hat gerade mit fortschreitender Arc dadurch ein gewisses Ekelpotential. Geht dann pro Kapitel auch nicht wirklich schnell vorran, weil die Zeichnungen einfach sehr platzfüllend sind.


    Der Autor zelebriert seinen Stil einfach maximal und ich persönlich steh drauf.


    Der Anime hört in DE ja auch sehr abrupt auf (grad gelesen), ist das beim jap. auch so? Der Manga geht nämlich seeeehr lang.

  • Hallo Leute Ich nenne euch auch mal meine Top-Animes
    Meine Top-Five:

    1.Fate Series (sieht man schon an meinem Fate Content)
    2.Re:Zero (kränktund bringt einem zu Lachen)
    3.Steins;Gate (geiler Anime Wenn man eben die Charaktere mag! Aber auch kränkend! )
    4.Nisekoi (Zumindestens Staffel 1. Sehr lustig meiner Meinung nach )
    5.Rage of Bahamut: Genesis (Ist ein sehr guter Anime der sich wie Roadmovie anfühlt )



    Weitere Gute:
    -Konosuba (Staffel 1)
    -Sword Art Online (ja die Meinungen sind da sehr unterschiedlich ich gehöre eben zu denen die den Mögen!)
    -Rage of Bahamut: Virgin Sou
    -Death Note
    -Yatogami (einfach ein feel-good Anime)
    -Violet Evergarden
    -und viele weitere zu denen mir nicht mehr die Namen einfallen

  • Es geht hier aber nicht nur um Serien oder?


    Mir würden nämlich spontan vor allem die klassiker einfallen:


    - Akira
    - Spriggan
    - Blue Submarine No. 6
    - Cowboy Bebop
    - Lupin III
    - Ghost in the Shell


    Ansonsten noch:


    - The Vision of Escaflowne (Die Serie, der Film war grottig)
    - Angel Sanctuary
    - Die Ghibli Filme
    - Space Battleship Yamato
    - Neon Genesis Evangelion

  • Blue Submarin No. 6 habe ich damals gerne auf VIVA gesehen, ich glaube MTV hatte das auch, also als es noch nit Premium TV war...
    Daneben auch Cowboy Bebop, Lupin III und Teilweise Ghost in the Shell. ABer auch Vision of Escaflowne und Angel Sancturary. Aber auch X habe ich gesehen. Wirklich warm bin ich mit Neon Genesis Evangelion nicht, vermutlich weil ich das irgendwann Nachts im TV gesehen habe, auf Japanisch mit Englischen Untertitel... Schrecklich...


    One Piece wurde mir irgendwann zu Blöd, stets und ständig wieder bei Skypia zu landen hat mich nach der Dritten Wiederholung nur noch angeödet.
    Dragon Ball Z war mir zu Fillerlastig geworden, aber meistens habe ich es gerne gesehen.

  • The Devil is a Part Timer 7/10
    Satan als Schichtleiter bei McRonalds am Bahnhof... klingt nicht nur lustig, ist es auch.


    Aber wie kam der Teufel in die Küche des Fastfood-Rießen? ... Kurz um wurde er bei einem großen Kampf mit seiner großen Wiedersacherin in einer anderen mittelaterischen Dimension, in unsere Dimension ins moderne Japan verfachtet. Aber das nicht alleine, auch sein treuester General findet sich zusammen mit Satan in dieser magielosen Welt wieder.


    Ohne große Zauberkräfte und somit auch keinen Weg zurück. muss er schnell einen Weg finden in dieser Welt zu überlegen. So mieten sich die beiden eine kleine Ranzbude, die natürlich auch bezahlt werden muss. Also ergreift der Fürst Satan kurzum die Gunst der Stunde, das der McRonalds noch einen Mitarbeiter sucht. Dort lernt er die kleine süße Chiho kennen, die sich ohne sein Geheimnis zu kennen, auch direkt in ihn verliebt.


    Aber keine Sorge, es wird keine weichgespülte Lovestory, denn auch andere Wesen schaffen es ins Moderne Japan! Und diese sind zumeist unserem Satan aka Sadao, nicht azu wohwollend geneigt, schließlich ist er der Satan.


    ____________________________________________________________________________________


    Mal etwas anderes, keine große allumbunde Story, alleine das Ziel zurück nach Ente Isla zurück zu kehren, ist hier der Rote Pfaden. Dafür haben Folgen aber alle samt richtig miese fiese Cliffhanger, so dass man doch einfach weiter sehen will. Aber dies wird auch belohnt, mit gut durchdachten Charakteren, einem schöne Zeichenstile und ganz viel Humor!


    Allein der treue General Shirō, der für unseren Sadao alles tuen würde, liefert ständig genial abskurre Szenen. Aber auch unser Teufel selbst ist kein Kind von trauer ... da er allen voran sich auch mit seiner MEnschlichkeit erstmal zurecht finden muss.


    Action gibt es zwar nun nicht in Masse, dafür aber in Klasse. Die Serie lebt eher von ihrem Humor und eben Atmosphäre ... verdammt der Satan in einem Fastfoodburger Restaurant in der Küche und an der Kasse ... dieses Bild alleine schon sollte Grund genug sein, sich mal diese eben anzusehen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hab jetzt Assassination Classroom entdeckt bzw. mal angefangen ... und was soll ich sagen, Bitch Sensei und Kuroro Sensei sind super ... ich wünschte ich hätte solche Lehrer gehabt :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hab jetzt Assassination Classroom entdeckt bzw. mal angefangen ... und was soll ich sagen, Bitch Sensei und Kuroro Sensei sind super ... ich wünschte ich hätte solche Lehrer gehabt :D

    Als erstes recht lustig aber dann zum schluss recht traurig.

    Wieso zur Hölle gibt es nur eine Staffel NoGame,Nolife???? :cursing:

    Ja auf staffel 2 lassen die sich noch zeit, vor kurzen kam der Kino film also wie alles vor der staffel so war.


    Bin zurzeit nun an Food Wars Staffel 2, Rosario + Vampire, Black Cat und The Asterisk War Staffel 2 anzu schauen

  • Wieso zur Hölle gibt es nur eine Staffel NoGame,Nolife???? :cursing:

    Ja auf staffel 2 lassen die sich noch zeit, vor kurzen kam der Kino film also wie alles vor der staffel so war.

    Jo, vor kurzem gab es einen Kino Film von NGNL, dieser spielte aber in der Vergangenheit, also bevor der ersten Staffel. Eine Fortsetzung im eigentlichen Sinne gab es noch nicht :(


    Zitat von Speed Ride

    Bin zurzeit nun an Food Wars Staffel 2, Rosario + Vampire, Black Cat und The Asterisk War Staffel 2 anzu schauen

    Rosario ist ganz in Ordnung, wobei die Story hierzu zu schwammig im gegensatz zum Manga ist.
    The Asteriks War ist auch ganz cool, aber hab ich schon bereits gesehen :D




    Aktuell diese Season mit Grandcrest Senki (Mein Favorit dieses Jahr wahrscheinlich), Darling in the Franxx (Hype dieses Wochenende Finale)...
    Ansonsten diese Season bereits geschaut:
    Grandcrest Senki (24Folgen)
    Outbreak Company
    Overloard 2
    Strike the Blood (Staffel 1+ 6x OVA)
    Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu
    The Irregular at Magic High School Movie
    Qualidea Code
    Btooom!
    Gate (Staffel 1 + 2)
    Oda Nobuna no Yabou
    Senjou no Valkyria
    Tokyo Ghoul RE: (2018)
    Break Blade
    Und alle Detektiv Conan Filme bis 21 nochmal
    (Nicht alle sind hier gelistet) ;)


    Aktuell Am Schauen:
    Black Lagoon
    Steins Gate


    Pausiert:
    Beatless
    Nanatsu no Taizai - Imashime no Fukkatsu


    Also ganz gut dabei in diesem Jahr :D

  • Hatte halt anfangs bis ichs mir dann gegeben hatte wirklich so die Befürchtung, dass NGNL so total overratet ist ... ich will jetzt aber mehr :( Ganz schlimm ... allen voran bis das dann mal wieder in DE dann erstmal gibt

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Darling in the Franxx (Hype dieses Wochenende Finale)...

    Da bin ich auch echt gespannt auf Samstag. Habe den Anime jetzt Mitte Juni angefangen und konnte so relativ gut alles in einem Rutsch gucken. Der Anime hat mich ab der Hälfte echt gut abholen können. Hab jetzt nur etwas Schiss vor dem Ende :D :| so wie gefühlt 90% der restlichen Fan-Community.


    allen voran bis das dann mal wieder in DE dann erstmal gibt

    Ich gucke Anime ja meistens auf englisch. Also entweder englisch (bevorzugt) oder deutsch, wenn es keinen englischen Dub gibt. Steinigt mich jetzt nicht :'D Das macht es aber halt sehr schwer sie legal zu schauen... Man bräuchte halt n Funimation Abonnement oder ähnliches. Das kann man nur mit nem deutschen Konto nicht bezahlen (tatsächlich ist auch PayPal region-locked).


    Außerdem kommen manche Anime tatsächlich auch eher nach Deutschland als in englischsprachige Gebiete (siehe Strike the Blood)

  • Da bin ich auch echt gespannt auf Samstag. Habe den Anime jetzt Mitte Juni angefangen und konnte so relativ gut alles in einem Rutsch gucken. Der Anime hat mich ab der Hälfte echt gut abholen können. Hab jetzt nur etwas Schiss vor dem Ende :D :| so wie gefühlt 90% der restlichen Fan-Community.

    Ich gucke Anime ja meistens auf englisch. Also entweder englisch (bevorzugt) oder deutsch, wenn es keinen englischen Dub gibt. Steinigt mich jetzt nicht :'D Das macht es aber halt sehr schwer sie legal zu schauen... Man bräuchte halt n Funimation Abonnement oder ähnliches. Das kann man nur mit nem deutschen Konto nicht bezahlen (tatsächlich ist auch PayPal region-locked).
    Außerdem kommen manche Anime tatsächlich auch eher nach Deutschland als in englischsprachige Gebiete (siehe Strike the Blood)

    Also Darling in the Franxx hatte ein schwaches Ende, vielleicht war es aber genau das, was es brauchte :)
    Nach den Ganzem "hin und her" tat tatsächlich, zumindest Meiner Meinung nach das relativ Ruhige Ende gut.
    Praktisch, wenn man den Anime erst kurz vor Schluss findet, ich hab ihn seit dem Anfang Regelmäßig verfolgt.


    Und zu mir, ich schaue Animes tatsächlich auch gerne in GER DUB (Abgesehen von manchen Teilen, siehe Fate/stay Night Movie von Universal).
    Falls es diese nicht gibt, bin ich der Ger Sub Zuschauer. Eng Sub nutze ich fast nie, Außer bei wirklich neuen oder Unbekannten Titeln.
    Genau so war es mit NGNL mit dem Movie, schön auf Eng Sub geschaut, da ich nicht warten konnte... und im Kino war ich auch, falls einer mit "mimimi Stream illegal" kommt ;)

  • Ich gucke Anime ja meistens auf englisch. Also entweder englisch (bevorzugt) oder deutsch, wenn es keinen englischen Dub gibt. Steinigt mich jetzt nicht Das macht es aber halt sehr schwer sie legal zu schauen...

    ja key, da biste wirklich nochn bissl mehr A****ge**** :D
    Wobei ich diese Regionblocks ja gar nicht mehr nachvollziehen kann ... Will ja meist auch Abends so zum chillen gucken (da hab ich dann auch kein bock auf irwelche subs), hab da auch schon mal nach englishen geguckt und jetzt weiß ich auch wieder was das ergebniss war xD


    Aber was man sich ja halt mindestens einmal gegeben haben muss ist ja OT mit Sub ... hab ich damals bei AoT gemacht und des isn Unterschied wie Tag und Nacht, was den Emotionsfluss angeht .... im OT voll verzweifelt und traurig und auf deutsch irkt es dann obwohl gut ist schon dann im Vergleich wie so die DSDS Emotionen "Oh, der tim ist gestorben ... oh ich bin aber traurig" xD



    Was bringt bei Chrunchyroll eigentlich das Abo? Gibt es da noch mehr Animes?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!