BioBox Kanalvorstellung

  • Hallo liebe Forum-Community!
    Ich möchte Euch hiermit unseren neu eröffneten YouTube-Channel vorstellen!


    Wir sind eine Gruppe von etwa 12 Schülern an einem Gymnasium in Augsburg. Wir sind in einem P-Seminar, der sich "Animation biologischer und chemischer Prozesse" nennt. In diesem Seminar versuchen wir in Teamarbeit gemeinsam Videos zu erstellen, in denen mithilfe von Animationen chemische oder biologische Abläufe erklärt werden sollen.
    Im Laufe der letzten Monate haben wir uns sehr ausführlich mit Animationsprogrammen etc. beschäftigt. Wir haben uns deren Verwendung komplett selbst beigebracht und sind jetzt stolz darauf, das erste fertige Video hochgeladen zu haben! Gerade deshalb würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn Ihr euch 2 Minuten Zeit nehmt und uns ein kurzes Feedback zu unserem ersten Video gibt. Das würde uns sehr viel weiterhelfen.


    Im ersten Video geht es um das sehr aktuelle Thema "Ebola":
    https://www.youtube.com/channel/UChSrdJ6n39UIp_hNl8b4axQ
    Die Animationen in diesem Video wurden mit PowerPoint und AfterEffects gemacht, das Logo wurde mithilfe von Illustrator erstellt und geschnitten wurde mit Adobe Premiere.


    Vielen Dank für´s Lesen!

  • Hey, cool das ihr so ein Gemeinschaftsprojekt durchzieht. Zu den Videos hätte ich nur als Tipp sich mit dem entfernen des Rauschen zu beschäftigen. Dies bieten die meisten Schnittprogramme ohnehin schon an und des weiteren kann man dies extern mit beispielsweise Audacity (Freeware) tun wobei man auf den Erhalt der Synchronität achten sollte.
    Zusätzlich bin ich ein großer Fan von Musik im Hintergrund was bei solchen Videos allerdings eher Geschmackssache ist. Ansonsten bleibt nur zu sagen: Bleibt am Ball :D

  • Hey und danke für die netten Feedbacks!
    Da kann ich euch nur zustimmen: So ein Gemeinschaftsprojekt macht echt Spaß und hilft allen Beteiligten. Ein Großteil des benötigten Wissens bezüglich dem Themengebiet, der Software etc. ist bei irgendjemanden im Raum vorhanden, und gemeinsam kombiniert kann etwas entstehen, das ein Einzelner nie hätte so schnell erreichen können.
    Deine Tipps, Glasfigur, bezüglich dem Rauschen und der Hintergrundmusik habe ich auf jeden Fall notiert! Das versuchen wir im nächsten Video verbessern, bzw. hinzuzufügen!
    LG

  • Hey,
    unsere Seminar-Gruppe hat nun ein neues Video fertig gestellt! Wir haben versucht, uns im Vergleich zu den letzten Videos zu verbessern. Animationen wurden aufwändiger gestaltet mit Adobe AfterEffects, Nun auch mit Stimme, welche nachträglich mithilfe von Equalizern und Kompressoren "gemastert" wurde. Diese mal auch mit einer Hintergrundmusik (extra für Glasfigur! ;) ).
    Wie schon im ersten Posting geschrieben sind wir eine Gruppe von 12 Schülern und würden uns natürlich riesig über Unterstützung und vor allem über Feedback freuen!
    Vielen Dank für eure Zeit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!