Wie mit Youtube anfangen? Fehler vermeiden, Publikum erreichen.

  • Hallo,
    ich möchte demnächst anfangen regelmäßig Youtubevideos zu produzieren und einen Kanal auf zu bauen.
    Ich bin nicht ganz neu und habe hier und da auch schon videos hoch geladen, welche aber nur kirze clips waren und auch alles andere als professionell.


    Mein Traum ist es ein mal davon leben zu können, mit diesem Traum werde ich hier sicherlichnicht der einzige sein, aber ich möchte ihn anpacken.
    Ich bin derzeit in einem abschnitt meines Lebens an dem ich mich vielleicht mal langsam festlegen sollte was ich machen möchte, ich habe eine Berufsausbildung als Handwerker abgeschlossen und werde vorerst als Geselle arbeiten, neben bei möchte ich aber auch mir einen Youtubekanal ohne festen Bereich in dem ich Videos mache aufbauen.


    Ich habe bereits ein wenig erfahrungen im Videoschnitt machen können und auch hier und da mal videomaterial vom PC aufgenommen, das war es aber eigentlich auch schon.


    Ich habe spaß daran andere Leute zu unterhalten, würde mich vorerst aber glaue ich nicht vor die Kamera trauen.
    Daher stehe ich noch etwas vor dem Problem, dass ich nicht so recht weiß was ich überhaupt auf Youtube produzieren soll und worauf ich gerade am anfang achten soll um das interesse der community zu wecken.


    Gleich ein professionelles Intro, endcardund thumbnails? Oder doch lieber ganz schlicht und einfach anfangen?


    Wie bringe ich die Zuschauer dazu nicht gleich wieder weg zu drücken?


    Ich stehe noch ganz am anfang und weiß nicht recht wie ich am besten anfangen soll, was bei den Leuten am besten ankommt und welches Zuschauerclientel sich überhaupt größtenteils auf Youtube herumtreibt.


    Mich würde es freuen, wenn ihr mit etwas mehr erfahrung doch mal erzählen könntet wie man am besten anfängt, welche fehler man vermeiden sollte und wie ich die Zuschauer am besten anspreche


    Ich danke euch schoneinmal im Voraus! :)