Gibt es ein EXMGE_2?!

  • Hi!


    Ich habe vor ein paar Monaten ein Video hochgeladen & dieses kam auch sehr gut an!


    Doch vor .ca 2 Monaten wurde das Video gesperrt, da ich einen Track von SpongeBOZZ genutzt habe (Nicht kommerziell, ich habe ihn erwähnt & es was fair use) ich habe mehrmals Einspruch erhoben. - Doch bis jetzt hat sich nix geändert!


    Doch wenn man mal einen Blick auf das "Netzwerk" wirft, das mein Video hat sperren lassen, sieht man, das es da Netzwerk gar nicht gibt, oder?!


    Dort steht nämlich: "Dieses Video enthält Inhalte von EXMGE_2. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."


    Ein paar Tage später habe ich EXMGE angeschrieben & die meinten nur, das sie das nicht gesperrt haben, sondern ihr Partner (SpongeBOZZ?) & ich solle mich mit ihm in Kontakt setzten.


    Da ich aber sicherlich nicht an SpongeBOZZ rankomme, geschweige den das mit ihm klären, frage ich hier: gibt es EXMGE_2?!


    Außerdem wie soll SpongeBOZZ das sperren lassen, er müsste dann doch in dem Netzwerk sein? Und als "SpongeBOZZ" ist er wahrscheinlich dort nicht angemeldet...!










    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bist Du Dir sicher, dass fair use auch für Deutschland gilt? Meiner Ansicht nach gilt das eher für die USA und darauf kannst Du Dich in Deutschland nicht berufen.


    Den Kanal, den Du meinst ist vermutlich spongebozztv


    http://socialblade.com/youtube/user/spongebozztv


    Bei dem würde ich mich mal melden an Deiner Stelle, aber ehrlicht gesagt wäre das Vorgehen wahrscheinlich erfolgsversprechender, wenn Du Dich erst bei denen gemeldet hättest, um zu fragen, ob Du den Song auszugsweise nutzen darfst. Im Nachhinein ist das immer schwierig, da meist dann die Fronten festgefahrener sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!