Erfahrungen mit dem DarkNet/DeepWeb

  • Ist dir das DarkNet bekannt? 4

    1. Jawohl (3) 75%
    2. Nein (1) 25%

    Hey,


    Ich bereite zurzeit eine Themenauswahl für einen Podcast vor.
    Das Podcastthema lautet "DarkNet / DeepWeb - Erfahrungen".


    Nun jetzt meine Frage an euch:
    Habt ihr bereits Erfahrungen im DarkNet / DeepWeb sammeln können?
    Dürfte ich eure Erfahrungen im Podcast schildern? (Erwähnt dies bitte in eurem Beitrag, auf Wunsch werdet ihr namentlich genannt!)
    Für die Leute die nichts mit den Begrifflichkeiten anfangen können, empfehle ich meinen Kanal (bzw. die DarkNet-Videos auf Selbigem)


    Ich bin gespannt und verbleibe mit freundlichen Grüßen,


    HdCoders

  • DeepWeb ist ein ziemlich allgemeiner Name, faktisch bezeichnet das alles, was nicht direkt zugänglich ist und so auch nicht von Suchmaschinen indexiert werden kann. Dazu gehören auch Firmennetzwerke, private Webseiten und Ähnliches. DarkNet bezeichnet schon etwas genauer Peer-to-Peer Netzwerke, aber auch kein bestimmtes. DarkNet und DeepWeb sind aber auch zwei völlig unterschiedliche Bezeichnungen.


    Wenn du dich jedoch lediglich auf ein bestimmtes Netzwerk beziehen willst, wie beispielsweise dem oft falsch auch DeebWeb genannten TOR Netzwerk, solltest du das auch so schreiben ^^

  • Ich beziehe mich auf das DeepWeb.(TOR Netzwerk)


    Sollte eigentlich aus meinem Channel ersichtlich sein.

    DeebWeb ist aber nicht gleich TOR Netzwerk :P
    Das mag sein, ich habe mir deinen Channel aber nicht angesehen.


    Wenn dich das Thema interessiert, solltest du dir vielleicht auch andere Netzwerke anschauen, z.B. I2P.
    Das TOR Netzwerk ist schon seit Längerem nicht mehr das was es mal war ^^
    Zur Anonymisierung ist es ebenfalls nur bedingt zu empfehlen, zu viele Exit Nodes schnüffeln ^^


    Eher nur oberflächlich bzw. wie du es schon in einem Video angesprochen hast, mit
    Crack Dateien sowie Foren die solche Themen stehen lassen.

    Raubkopien findest du auch ohne weiteres im normalen Web, teilweise sogar über Google :D

  • Du schreibst: "Da TOR-Netwerk ist nicht mehr das was es einmal war".


    Kannst du das näher ausführen? :)

    Mal davon abgesehen, dass, vor Allem nach der größeren Razzia bei einem Hoster, viele Seiten offline sind; Es findet sich meiner Meinung nach erheblich weniger interessantes Material im Tor Netzwerk. Früher gab es öfter mal lesenswerte Dinge, politisches zum Beispiel. Jetzt gibt es ja fast nur noch Märkte für dubiosen Kram (Waffen, Drogen, etc.), ganz zu Schweigen von den ganzen Pseudo-Hackern. Alles Nichts, was mich interessiert. Es sind halt auch viel mehr Leute dort unterwegs als noch vor ein paar Jahren, meiner Einschätzung nach auch beunruhigend viele Minderjährige ^^


    Wenn man mal vom Inhalt weg geht, könnte man auch von den vielen schnüffelnden Exit Nodes reden. Da hält sich die Anonymisierung doch sehr in Grenzen und für diesen Zweck würde ich es auch Niemanden mehr empfehlen.


    Aber mal eine Gegenfrage; Was interessiert dich am Tor Netzwerk?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!