Videos gesperrt wegen Spam/ irreführender Werbung/ Betrug!?

  • Guten Tag :)


    Ich hab mal ne große Frage an euch.
    Und zwar werden meine Speeddrawings des öftern gesperrt von Youtube, wegen Spam, Betrug und irreführender Werbung.
    Kann mir jemand von euch sagen, wie das denn zustande kommen kann? Ich mache keine Werbung für meine Videos an irgendeiner Stelle und ich spamme sie auch nicht in irgendwelchen Beiträgen.
    Zudem betrüge ich nicht, da die Zeichnungen alle von mir gemacht wurden und die Musik ist auch aus der Liste von Youtube gewählt.
    Die einzige Werbung die ich mache, ist nen Link zu Facebook, Twitter usw in meiner Beschreibung.
    Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Hat jemand da schon erfahrungen gemacht? Und was kann ich dagegen tun?
    Ich hab ja auch nur 60 Abonnenten. Die werden die Videos ja sicher nicht deswegen melden.


    Mfg Danny


    Danke schonmal ^-^

    Du intressierst dich für Kunst?
    Brauchst Inspiration? Möchtest neue Dinge lernen?
    Oder möchtest dich einfach faszinieren lassen?

    Dann schau auf meinem Kunst Channel vorbei :)

  • Klingt für mich erstmal so, als ob dich jemand gemeldet hätte. Es gibt Leute, die rumrennen, und Videos ohne Grund melden, frag mich nicht warum :thumbdown:
    Aber dann wird das alles erst mal geprüft und erst dann werden, wenn die Meldung stimmt, ein oder mehere Vidoes gesperrt/gelöscht. Wenn aber deine Beschreibung zutrifft, sehe ich dafür erstmal keinen Grund.
    Hier 2 Theorien:
    1.) Abwegig: Auf deinen Thumbnails steht "Lets Draw". ApeCrime haben ein Format mit diesem Namen, vielleicht wurde das ja missverstanden? Oder gibt es etwas anderes, was den Namen deiner Videos trägt?
    2.) Der YT-Mitarbeiter hatte keine Lust, hat gesehen: "Oh, nur 60 Abos... Na dann..." Und hat nicht richtig nachgeguckt. Aber da es des öfteren geschieht, ist das sogar noch abwegiger.


    Hast du schon versucht, Einspruch dagegen zu Erheben?
    Viel Glück :D

  • Für mich klingt das auch weniger nach einem Fan sondern eher nach einem Hater, bzw. wie Spielkalb schon sagt, nach enttäuschten Fanboys der Apes, die denken, dass Du nur deren Formarnamen geklaut hast, um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. Vielleicht fällt Dir noch ein anderer Name für das Format ein, falls letzteres die Problematik sein sollte.

  • Einspruch hab ich nicht erhoben, bei Videos mit 12 aufrufen ists nicht soo ärgerlich. Hab die beiden einfach neu hochgeladen.


    ApeCrime sagt mir nichts. Ich schau mal.
    Ich hab jetzt gesehen was du mit ApeCrime gemeint hast.
    Aber was die machen ist ja was völlig andres als das was ich mache.
    Ich gehe mal davon aus, das ein Let's Draw auch nichts geschütztes ist, da es ja einfach heißt "lasst uns zeichnen". Was ja kein Namen oder ne geschütze Marke ist. Ich wüsste jetzt aber auch garnicht was ich anders als Künstler dahin schreiben soll, damit man auch weiß was ich mache.


    Ich wusste nicht das soetwas durch ne "melden" Funktion entstehen kann. Also vermute ich dann auch mal auf eine Art von "Hater". Wobei es beim melden sicher mehrere sein müssen. Nur kann ich dagegen ja überhaupt nichts machen. Ärgerlich wirds dann, wenn ich mal 1000 aufrufe und etliche likes habe <_<


    Beim Einspruch für die Zukunft. Muss ich da in Englisch schreiben oder gehts auch in Deutsch?


    Edit: Und meine Videos heißen auch nicht "let's draw" nur das Vorschaubildchen, damit andere gleich wissen was ich mache. Da ich von mir ausgehe, und meist nicht den Videotitel sondern auf dem Thumbinal lese.
    Und etwas anderes was den Namen trägt? Ich hab keine Ahnung :D Ich hab eigentlich nur ganz normale zeichnerische/ malerische Namen genutzt. Und Speeddrawing ist auch von jedem ganz normal in gebrauch. Das sind ja alles normale Wörter/ Sätze.


    Ich wollte das eigentlich immer Let's paint, Let's draw, Let's doodle, Let's sketch usw nennen. Je nachdem was ich halt mache.

    Du intressierst dich für Kunst?
    Brauchst Inspiration? Möchtest neue Dinge lernen?
    Oder möchtest dich einfach faszinieren lassen?

    Dann schau auf meinem Kunst Channel vorbei :)

    4 Mal editiert, zuletzt von ArtbyDanny ()

  • Für mich klingt das auch weniger nach einem Fan sondern eher nach einem Hater, bzw. wie Spielkalb schon sagt, nach enttäuschten Fanboys der Apes, die denken, dass Du nur deren Formarnamen geklaut hast, um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. Vielleicht fällt Dir noch ein anderer Name für das Format ein, falls letzteres die Problematik sein sollte.

    Wie ich beim Vorredner geschrieben habe, denke ich mal nicht das das davon sein kann. Es heißt doch nichts anderes als "lasst uns zeichnen". Das kann doch keine geschützte Marke sein und ich hatte auch bei Apecrime geschaut, das ist ja auch was völlig anderes als das was ich mache.


    Ich werde es beobachten, aber wie soll ich denn herausfinden ob der Titel Grund dafür ist, wenn Youtube mir das nicht als Grund nennt?
    Im schlimmsten Fall brauch ich wirklich nen andren Namen. Nur keine Ahnung was da sonst passen könnte, damit andere wissen was ich mache.


    Edit: Und meine Videos heißen auch nicht "let's draw" nur das Vorschaubildchen, damit andere gleich wissen was ich mache. Da ich von mir ausgehe, und meist nicht den Videotitel sondern auf dem Thumbinal lese. Ich kann ja mal ein bisschen tüfteln, so ein Thumbinal ist ja schnell ausgetauscht.


    Ich wollte das eigentlich immer Let's paint, Let's draw, Let's doodle, Let's sketch usw nennen. Je nachdem was ich halt mache. Sollte das wirklich am Let's draw liegen, ich hab keine Ahnung wie man sonst diese Tätigkeit nennen kann.

    Du intressierst dich für Kunst?
    Brauchst Inspiration? Möchtest neue Dinge lernen?
    Oder möchtest dich einfach faszinieren lassen?

    Dann schau auf meinem Kunst Channel vorbei :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ArtbyDanny ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!