TGN - Wie ist das Netzwerk so?

  • Hallo,


    ich habe mich gestern mal bei TGN beworben wurde eben angenommen, würde gerne mal eure Erfahrungen mit dem Netzwerk wissen bevor ich dem Netzwerk beitrete.
    Was meint ihr? Würde es sich für mich als Grafiker lohnen?
    Wie sieht eigentlich mit den Einnahmen aus, wie viel geht an mich wie viel an TGN?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Grüße


    Lukas

  • Hallo Lukas,


    Ich finde es gut das du dich Informierst,
    aber ich kann dir leider nicht weiter helfen.
    Nur ich informiere mich aber doch noch vorher als bevor ich mich bewerbe oder ?


    Aber was ich gehört habe, Soll doch TGN ein Gaming Netzwerk sein und da wärst du doch als Grafiker fehl am Platz.
    Aber ich bitte nimm mich jetzt nicht ganz vollernst , Ich hab keine Ahnung und so ist mein Text jetzt auch 80 % Fragen



    Gruß
    Gagaoh

  • Hey Gagaoh,


    das war eher ein Test ob ich überhaupt angenommen werde.
    Also ein Vorteil wäre aufjedenfall die Musik die ich dann verwenden kann weil ich Musik für meine Videos brauche und halt einfach die Einnahmen, generiere ja momentan keine.
    Kennste vielleicht ein gutes Netzwerk, ich habe bei Netzwerken echt keine Erfahrung.


    Grüße


    Lukas

  • Nein Tut mir leid , Ich bin nur ein kleiner Youtuber ,
    und somit benötige ich noch kein Netzwerk.
    Eigentlich ist dies voll und ganz deine Entscheidung!


    Nur ich finde man sollte schon eine gewisse Reichweite haben (Keine Ahnung Wie viele Abonnenten du hast) ;D


    Also Eigentlich musst du das selber wissen .


    Nun lasse ich mal den Leuten Vortritt die Ahnung haben ;D


    Dann wünsch ihr dir noch viel Erfolg,


    Gruß Gagaoh

  • Wow, grafisch hast Du es ja mal ordentlich drauf.


    Die Frage, die sich für mich stellt, ist, was Du von einem Netzwerk erwartest. Wenn Du schnell berühmt werden willst, wird Dir ein Gamernetzwerk wahrscheinlich weniger weiterhelfen als ein allgemeines Netzwerk, das vielleicht mehr Bereiche abdeckt und von den Youtubern her besser durchmischt ist. Wenn Du nur andere Let's Player hast, deckt sich deren Zuschauerschaft nicht mit Deiner Zielgruppe.
    Ich würde erstmal noch nicht in ein Netzwerk gehen und vorab versuchen mit anderen Speedpaintern gemeinsame Projekte zu machen. Suche nach Youtubern, die ähnliche Dinge machen wie Du, auf ähnlicher Qualitätsstufe, kontaktiere sie und mache was Gemeinsames mit ihnen. Deren Abonnenten sind Deine Zielgruppe und umgekehrt.


    Ich denke mal, dass so ein Netzwerk Dir eine Teilung um 60% für Dich und 40% für das Netzwerk anbieten könnte, ist aber nur geraten, bin in keinem Netzwerk.


    Hier schrieb Miyuki ein wenig über Ihre TGN Erfahrungen:
    Auch ohne Netzwerk weiterhin Geld verdienen?


  • Ehrlich gesagt will ich eigentlich nur starten Geld zu verdienen, ich wurde auf meinem anderen Kanal damals von Adsense ausgeschlossen weshalb ich ohne Netzwerk nicht selber Geld verdienen kann.
    Meine Reichweite erweitere ich schon selber dafür brauche ich keine Hilfe von drittten, was jedoch auch ganz schön ist, ist halt die Musik Bibliothek weil ich ja wie du bestimmt bemerkt hast für fast jedes Video Musik brauche, dafür wäre das dann natürlich perfekt.
    Geldteilung passt eigentlich, also 60% sind in Ordnung mit mehr kann man ja auch eigentlich kaum rechnen.


    Kurz und knapp: Auf Support Promotions etc. pfeif ich eigentlich drauf, mir gehts mehr um die Musik und die Einnahmen.

  • Kennste vielleicht ein gutes Netzwerk, ich habe bei Netzwerken echt keine Erfahrung.


    Nur mal aus Interesse - warum stieß deine Wahl genau auf dieses Netzwerk obwohl es weitaus größere
    gibt bzw. ich hätte mich auch erstmal erkundigt über Netzwerke etc. weil wie gesagt kommt es immer darauf
    an welche Erwartungen du an einem Netzwerk stellst.


    Aber zum Geld verdienen braucht man doch Adsense oder nicht? Weil das Netzwerk bekommt ja nur einen
    gewissen Teil dieser Einnahmen aber ich weis nicht ob sie auch welche verwalten.



    Achja, großes Lob an dein letztes Video. Wie Leo schon sagte, hast du es ordentlich drauf mit dem Programm :thumbup: .

  • ahahA geil da hat mich heute jemand angeschreiben ob ich in diesen netzwerk beitreten möchte hab mir dann die webseite angeschaut. das ist ja eine engliscHe Netzwerk bringt mir also weniger oder ? und da es ein Gaming netzwerk ist noch weniger oder was meint ihr?


    TGN gibts auch auf deutsch, es gibt dazu die deutsche Seiet und auch den deutschen Service. Und bei einem Gaiming Channel finde ich es absolut erstrebenswehrt, wenn das Netzwerk auch in Amerika vertreten ist. E3, Events, etc. (Größere YouTuber Möglichkeiten)



    Zub der oberigen Sache mit dem Netzwerk. Ich bin/war bei TGN, möchte davon weg, weil wir einfach nicht zusammen passen. Die Berater sagen dir dann auch, ob du zu dem Netzwerk passt oder nicht, wenn du die Gespräche und Besprechungen wahr nimmst. Mir wurde damals gesagt ich slle mit dem gaiming aufhören und nur Tiervideos mit was weiß ich nicht drehen. Ich habe ziech 100 Anfragen von Netzwerken bekommen, dass ist eine wichtige Entscheidung, die man da fällt und die auch über die Zukunft deines Kanals entscheidet. Du kannst auch nicht einfach kündigen, hast aber angeblich einen Testmonat (den ich nicht hatte). Zu der Prozentverteilung kann ich folgendes sagen: TGN arbeitet mit BBTv und die kassieren auch von dir ein. Du behällst 60% des Geldes, die kriegen 40%. Ich bin ja schon ein wenig erfolgreicher,jedoch ahbe ich durch mein Netzwerk nichts erreicht weil ich weder Support noch passendes Publikum oder sonstiges von denen erwarten kann. Ist eben halt grundsätzlich nru auf Gaiming fixiert. Wenn du Grafiken zum Thema Gameplay machst, würde das passen, doch denk daran: Bei TGN gillt jede Woche mindestens drei Videos. Also im Falle drei Speedpaintings, drei Montagen, Tutorials etc. Kannst du das aufbringen?


    LG Miyuki :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!