Eure Meinung zu meiner Website-Idee ist gefragt

  • Hallo liebe Community!


    Ich bin gerade mit ein paar Leuten dabei ein Konzept für eine neue Website auszuarbeiten.
    Dabei geht es darum, dass es uns bei Youtube einfach zu wenige präzise Filtermöglichkeiten für Videos gibt.
    Wir wollen das ändern und eine Seite aufziehen, auf der man Videos zu verschiedensten Themen richtig gut filtern kann, wenn man nach etwas bestimmten wie beispielsweise einem Workout/Sportvideo einem Produkttest oder einem Frisurentutorial filtern will.
    Man kann dafür teilweise Material aus Youtube verwenden, aber ich wollte einfach mal fragen was eure Meinung als YouTuber dazu ist.
    Würdet ihr eure Videos auch auf so einer Website hochladen und euch da ein Profil anlegen oder würdet ihr das nicht wollen?
    Danke schon einmal für produktives Feedback!


    Viele Grüße
    Olxxxa

  • Willst Du, dass die Youtuber ihre Videos bei Deiner Webseite dann hochladen und ds ganze über Werbung refinanzieren? Das wäre dann so eine Art paralleles Youtubegoogle. Wenn Du es so meinst, wie ich es verstanden habe, denke ich nicht, dass das erfolgreich sein wird, da Du ja nur einen Teil von Youtube abdecken würdest und wenn jemand etwas sucht, kann es gut sein, dass er das Video auf Deiner Seite nicht findet. Daher glaube ich nicht, dass das funktionieren würde.

  • Hey
    Nein ihr würde meine Videos nicht auf einer anderen Seite hochladen weil man selber eher weniger davon hat, da deine Klicks auf YouTube dadurch nicht wirklich ansteigen. Aber man könnte sowas doch auch bestimmt mit der Einbetten Funktion mach dann würde ich sowas nutzen.


    LG Foxx

  • Danke für eure Rückmeldung, ja genau wir dachten uns eben dass wir es dann auch mit werbung finanzieren würden und die youtuber dann auch auf unserer seite pro Klick noch was dazu verdienen :) und wir wollen eben das ganze etwas mehr gestalten also das seitenlayout einfach themenmäßig anpassen oder dass man sich auch nachrichten schreiben kann und eine pinnwand hat usw

  • Ich verstehe es immer noch nicht ganz. Wollt ihr einfach eine Art Konkurrenzseite zu Youtube erstellen?


    [...] und wir wollen eben das ganze etwas mehr gestalten also das seitenlayout einfach themenmäßig anpassen oder dass man sich auch nachrichten schreiben kann und eine pinnwand hat usw

    Und das wiederum klingt nach einem sozialen Netzwerk wie Facebook. Nur einfach mit mehr Möglichkeiten seinen individuellen Stil einzubringen

  • Also wenn es als Konkurrenzseite gedacht ist, würde ich es nicht machen, da eben die größte potentielle Commuty immer noch auf YT rumläuft. Außerdem hat man YT über die Jahre mit allen Funktionen, Regeln, Tipps und Trick kennengelernt und das war harte Arbeit :D Das ist ja auch der Grund, warum ich YouTuber bin und kein MyVideoer oder ähnliches!

  • Moin Moin,


    vorweg:
    Euer jetziges Vorhaben ist nicht umsetzbar. (Punkt)


    Nach den Richtlinien von YouTube dürfen Monetarisierung Videos nicht noch woanders hochgeladen werden. Heißt ihr würde nur sehr kleine YouTuber ansprechen die keine Werbung schalten.
    Die einzige Möglichkeit wäre das einbetten. Nutzt dazu die YouTube API zusammen mit den YouTube Feeds, so werden alle Videos von YouTube automatisch auf eurer Website eingebettet, dazu nutzt ihr Algorithmen welche Titel und Beschreibung der Videos checken und auf diesen Informationen die Videos weiter in Kategorien unterteilen.
    Um so ein Projekt umzusetzen braucht man aber eine Menge Geld, alleine für so einen Leistungsstarken Server (bzw. mehrere Server).
    Ebenfalls ist die Schaltung von Werbung neben eingebetten YouTube Videos nur den Erstellern gestattet und auch nur in sehr begrenzten Rahmen. Heißt eine Refinanzierung ist fast ausgeschlossen.
    Eine neue Website zu erstellen, wo Nutzer Ihre Videos hochladen können, könnt Ihr vergessen ;) Nicht böse gemeint, aber warum sollte man auf eurer Website Videos hochladen, wenn YouTube eine viel viel viel größere Reichweite bietet ;)


    MfG
    Evan

  • Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen. Wenn ihr eine Art Konkurrenzseite machen wollt, solltet ihr euch auch zuallererst fragen: "Was macht unsere Seite besonders? Wo bietet sie einen Mehrwert zu bereits vorhandenen Portalen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!