Art by Danny stellt sich vor :)


  • Art by Danny



    Guten Tag :)


    Ich heiße Danny und studiere die bildenden Künste in Dresden.
    Ich möchte mit meinem Channel euch meine Kunstwerke in "speeddrawings" und "speedpaintings" präsentieren.
    Dies umfasst derzeit Portraits, Tiere, Ölgemälde, Aquarelle und Gothiczeichnungen.


    Desweiteren werde ich nach euren Wünschen Tutorials anbieten.
    Ihr könnt mir jeder Zeit Lob und Kritik schicken und natürlich bin ich auch offen für neues.


    Solltet ihr euch irgendetwas wünschen, schreibt es mir ruhig.
    ____________________



    Mittlerweile bin ich seit einem Jahr auf Youtube unterwegs und habe gemerkt, wie schwer man es mit der Kunst hier hat. Erstens, da man nicht viele Videos hintereinander bringen kann und zweitens fehlt mir leider ein größeres Publikum auf dessen Wünsche ich eingehen kann und so muss ich das zeichnen/ malen, wovon ich hoffe, das es euch gefällt. Bisher haben 56 Kunstintressierte in einem Jahr, ihren Weg zu mir gefunden. Insbesondere wohl dadurch, da ich es anbiete, sie zu zeichnen.
    Im Gegensatz zu Youtube läuft es in Facebook recht gut (bei Interesse meine Kunstseite).
    Ich wünschte die Kritik, das Lob, die Anregungen und Wünsche von Facebook würden auch in Youtube irgendwann ankommen.
    Ich möchte euch nicht einfach nur etwas "vorzeichnen". Ich würde gerne anderen helfen, zeichnen zu lernen, euch Hilfestellungen, Inspiration geben und das interesse für die Kunst bei euch fördern. Nur fällt mir dies leider sehr schwer, wenn ich nicht weiß wo die Probleme meiner Abonnenten sind.

    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du intressierst dich für Kunst?
    Brauchst Inspiration? Möchtest neue Dinge lernen?
    Oder möchtest dich einfach faszinieren lassen?

    Dann schau auf meinem Kunst Channel vorbei :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ArtbyDanny ()

  • Ein neues Video ist hochgeladen ^_^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wieder ein neues Video :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wieder etwas neues ^-^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du intressierst dich für Kunst?
    Brauchst Inspiration? Möchtest neue Dinge lernen?
    Oder möchtest dich einfach faszinieren lassen?

    Dann schau auf meinem Kunst Channel vorbei :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ArtbyDanny ()

  • Hallo Danny,


    willkommen hier im Forum! Deine Zeichnungen sind echt gut, was mir aber bei Deinen Videos auffällt ist, dass Du nicht (bei den Videos, die ich geschaut habe) vor der Kamera agierst. Vom Profilbild her sollte das bei Dir aber doch locker drin sein.


    Dadurch entziehst Du den Videos die Möglichkeit, Dich für mehr als nur den Inhalt zu abonnieren. Gib ein wenig mehr Persönliches von Dir preis und die Leute sind an Dir als Mensch interessiert und verfolgen Dich dadurch mehr. Dann machst Du meiner Ansicht nach zuviel "Kunst für Fans". Dadurch sinkt der Wert für solche Werke, da die Stückzahl raufgeht. hier weniger Fanart und mehr Tierart


    Ich würde versuchen, mehr Sprache in Deine Videos reinzubekommen, das schafft eine Nähe, die in sozialen Netzwerken, wie auch Youtube eins ist, durchaus mit Klicks und Abos belohnt wird.


    Instagram könnte für Dich auch eine gute Möglichkeit sein, auf Deinen Kanal aufmerksam zu machen, da dort bildliche Abbildungen im Vordergrund stehen. Sam Feuerstein hier aus dem Forum hat dazu neulich mal was geschrieben, was hilfreich sein könnte.


    Viel Erfolg mit Deinem Kanal wünscht DIr der Leo.

  • Finde die Arbeiten echt super.


    Ich versuche auch mich in den sozialen Medien als Künstler...aber bei mir ist es weniger der Kunst willen, sondern ein Marketingprojekt *g*
    Ich möchte mit Hilfe von Marktanalyse, Zielgruppenanalyse, Eindringen in eine Nische etc. versuchen, die größte Reichweite zu erzielen und schauen, welche Kritierien da mit hineinfließen.
    Ist sozusagen eher ein Nebenprodukt von der Designschule die ich grad besuche und wende dann alles im Unterricht erlernte sofort auf das Kunstprojekt an wie Webseite, Werbebanner etc erstellen.


    Funktioniert auch ganz gut und mein Vorredner hat da auch Recht, wenns darum geht, beliebige Leute zu portraitieren :D
    Ich biete das auch an, ABER ich halte das ziemlich exklusiv. Picke ab und zu Leute aus meiner Freundesliste heraus, die auch mind. 3000 Freunde haben, um diese anschließend zu verlinken. Das erhöht die Reichweite auf FB enorm, ohne Geld für Werbung ausgeben zu müssen. Dann poste ich die fertigen Bilder zusätzlich in die Künstlergruppen auf FB, sowie Tattoozeichnergruppen.
    Von dort kommen sogar schon Anfragen von Leuten, die bezahlen wollen (aber nehme ich aus Zeitgründen noch nicht an).
    So langsam wird man auch für ernst genommen.
    Nur durch FB kamen Kontakte zu Models zustande, die ich so nie kennengelernt und erreicht hätte.
    Sogar Victoria Frances hat mir nun erlaubt, eines ihrer Bilder neu zu interpretieren bzw in meinem bissl abstrakterem Stil zu malen.


    VeManche Models, vor allem auch aus dem Gothicbereich, suchen gezielt nach Leuten, die für sie Portraits malen.
    Die selbst laden das natürlich in ihre Fanartfolder hoch.... das dient dann lediglich dazu, durch Interaktion der Fans die Reichweite zu erhöhen. Aber bringt dir als Künstler auch was.
    Wen kann ich da auf Anhieb nennen.... hmmm Lady Amaranth aus England zb.



    Gerade in dem Genre würdest du besonders herausstechen bzw ist ja schon der Fall :)

  • Da ich neu in Foren bin, könntest du mir sagen, ob ich auf diese Art und Weiße richtig antworte? Danke :D


    Hallo :) Erstmal danke dir.
    Ja vor der Kamera agieren.., vom Aussehen sollte es wirklich möglich sein. Allerdings bin ich doch eher eine ruhige Person und rede selbst mit wenig Gestik. Im echten Leben macht das nichts, aber wenn ich ein Video mache, dann schauen mich die Zuschauer ja permanent an und wenn ich dann wie ein Soldat dastehe und nur mein Mund bewege, kommt das sicher schrecklich an. Aber ja, das ist etwas, was ich auf jeden Fall probieren möchte. Ich werde wohl ein wenig privat üben und dann versuchen damit näher auf die Zuschauer einzugehen.
    Das ist allgemein etwas was ich schon lange vor mir her schiebe. Ich studiere ja auch Kunst, und als Künstler darf ich nicht Öffentlichkeitsscheu sein. Also ich versuche es demnächst :D


    Bisher brachte mir die "Kunst für Fans" immer die meisten Abonnenten ein. Sozusagen ein "Abo als dank". Aber ich werde versuchen weniger in der Richtung zu machen, vllt später auch als monatliches Gewinnspiel, damit irgendwo dennoch der Anreiz da ist, mich zu abonnieren. Momentan möchte ich es auch ein wenig noch mit Stars versuchen und natürlich den Tierzeichnungen.


    Auf Instagram, Deviantart und Facebook bin ich gut vertreten. Auf Facebook habe ich auch um die 2.500 Fans. Also da kann ich mich nicht beklagen.


    Besten Dank :)

    Du intressierst dich für Kunst?
    Brauchst Inspiration? Möchtest neue Dinge lernen?
    Oder möchtest dich einfach faszinieren lassen?

    Dann schau auf meinem Kunst Channel vorbei :)

  • Zum Vorredner habe ich gerade geantwortet. Ich werde auch versuchen nun weniger Portraits von "normalen" Menschen zu zeichnen. Wahrscheinlich werde ich das nur noch im Rahmen eines Gewinnspieles machen.
    Anfragen gegen Geld habe ich auf Facebook auch sehr oft :D Aber die musste ich bisher auch immer ablehnen, das möchte ich erst nach meinem Studium machen. Damit ich meine ganze Zeit noch ins Studium investieren kann.
    Ja FB ist eine sehr gute Plattform, da läuft es für mich auch recht gut. Ich hoffe nur das es irgendwann auf Youtube überschwenkt, da mir die Plattform viel lieber ist.


    Victoria Frances, super! :D


    Da ich selbst der Szene angehöre hatte ich mir auch überlegt, im Rahmen des WGT's Gemälde zu malen. Zumal die dort auch Galerien zum WGT haben. Allgemein würde ich mich gerne mehr in der Richtung entfalten, allerdings fehlt mir da noch einiges an übung. Meine Bildern wirken noch nicht "echt". Wenn ich was schreckliches darstellen möchte, wirkt es noch nicht schrecklich. Also fehlt noch einiges an Übung :D


    Ja die bekannteren Person hab ich auch schon oft gezeichnet, das Problem ist nur, das sie es meist nicht mitbekommen. Das ärgert mich selbst dann immer ein wenig. Deswegen versuch ich vorher zu fragen, ob sie gezeichnet werden möchten, damit ich auch die Bestätigung habe, dass sie es sehen werden. Nur an ziemlich bekannten FB Leuten, kommt man mit ner Nachricht garnicht mehr ran. Bei ner Zeichnung kann man dann nur hoffen.

    Du intressierst dich für Kunst?
    Brauchst Inspiration? Möchtest neue Dinge lernen?
    Oder möchtest dich einfach faszinieren lassen?

    Dann schau auf meinem Kunst Channel vorbei :)

  • :D mit dem WGT hatte ich den gleichen Gedanken :) 2014 war ich dort mit ner kleinen Kamera unterwegs...aber bin ja eigtl kein Fotograf. Also hab ich viele angesprochen und erwähnt, dass ich die Fotos verwenden möchte, um das Wgt malerisch umzusetzen :)
    Die Idee fanden da viele super.
    Dachte dann auch an eine Ausstellung zum Jubiläum im nächsten Jahr und habe da schon ein Museum etc angeschrieben. Aber die haben noch keine Planung und würden sich dann melden. Ansonsten hmmm vielleicht noch des Agra-Café oder so kontaktieren oder diese kleine Absinth-Bar....wie heisst des noch gleich.... da war 2014 die HR Giger Ausstellung.


    jedenfalls wäre sowas super, da man dann offiziell im Programmbuch erwähnt wird und des quasi eine Ausstellungsreferenz ist :)
    Wenn sich noch ein Locationbesitzer melden sollte, kann ich dir gern bescheid geben. Ich selbst will dann nur so 3-5 Bilder aushängen und brauch dann nicht so viel Platz.


    Ich versuche noch einen Übergang zu Youtube zu finden und werde das so machen, dass ich Musikstücke aus Filmen und Videospiele cover, dazu einfach Artworks einblende, anstatt Film oder Spielmaterial zu zeigen :)
    So steht dann alles im Kontext zueinander. Ich hoffe nur, des kommt dann auch gut an.
    Außerdem kommen dann die Musikinstrumente endlich mal zum Einsatz... hatte mir vor einigen Monaten eine Novation Mininova zugelegt. Der Sound eignet sich sogar für Dark Electro. Aber damit beschäftige ich mich ein andern mal, wenn alles läuft ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!