Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Grafik schräg zuschneiden (Kanalbild)

Guten Morgen,

da ich nun eine neue Idee habe für mein neues Kanalbild (material bereits vorhanden), muss ich nur noch die Grafiken zurecht schneiden oder legen.
    Ich benutze das Programm: Photoshop CC, aber finde keine Option wo man das Bild schräg zusammen schneidet das ist gut aussieht.

Ungefähr so wäre meine Vorstellung:

Ich hoffe einer kann mir da weiterhelfen, ich bedanke mich im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

bLAXES-
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Hi,

wähle doch mal mit Strg+A das komplette Bild aus, das du so zuschneiden möchtest. Gehe dann mit Rechtsklick auf "Auswahl transformieren" und drehe deine Auswahl um +/- 60 bis 75 ° .
    Kopiere die Auswahl so wie sie dann steht in ein neues Fenster. Schon hast du das rechteckig geformte Bild in ein Parallelogramm geformt. Nun wiederholst du diesen Vorgang so lange bis dein Banner voll ist :)

Sollte dann in etwa so aussehen (nur mal ein schnelles Beispiel):

Wenn irgendwas in meiner Erklärung unklar ist, dann frag gerne nochmal nach! :)
    "Du bist interessiert an Technik, Gaming und anderem Nerd Stuff? Dann bist du hier genau richtig!"
    (goo.gl/VC9R7e)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Appeltomate

Hi,

ich stell das nochmal kurz bebildert vor:

Spoiler anzeigen

Zuerst einmal den Rechtsklick machen und dann auf "Auswahl transformieren" gehen.

Auswahl beliebig verdrehen.

Mit dem Haken in der oberen Leiste die neue Auswahl bestätigen

Strg+C und Strg+V für das Kopieren in ein leeres Projekt

Du möchtest ja nicht das Bild drehen sondern nur entsprechend zuschneiden. Sonst müsstest du auch auf "Frei transformieren" gehen. Dadurch dass du nur das kopierst was sich derzeitig in der Auswahl befindet wird das Bild natürlich zugeschnitten und wir kriegen das gewünschte Endergebnis.
    "Du bist interessiert an Technik, Gaming und anderem Nerd Stuff? Dann bist du hier genau richtig!"
    (goo.gl/VC9R7e)

Exit