"Kreative" Youtuber-Namen - Nervig oder tooootal Cool ?

  • Hallo :D
    Das interessiert mich schon eine ganze Weile, ob ich die einzige bin, die das total "stört"!?


    Es gibt ja immer mal wieder YTer die sich gaaaanz kreative Namen ausdecken, wie z.B. DasBrotLP oder BlödmannLP oder GemüseLP oder EimerLP oder HanswurstLP oder was weiß ich (Ich hoffe, das jetzt hier nicht wirklich jemand so heißt und sich nun beleidigt fühlt ^^" Ich habe die Namen jetzt nicht nachgeguckt, sondern random hier hin geschrieben!)
    Versteht mich nicht falsch, jeder darf sich so nennen wie er oder sie möchte, aber findet ihr diese Überflutung an einfallslosen Namen nicht auch irgendwie nervig?
    Ich weiß ja, dass LP Lets Player bedeutet, und man damit zeigt das man Narrative Gameplay betreibt, aber irgendwie ist dieser Beilaut für mich mittlerweile ein Warnzeichen vor kleinen 12 jährigen Jungs die sich während ihrer Aufnahmen über TS bekeifen und meistens dann auch noch Spiele spielen, die sie eigentlich nicht mal in die Hände kriegen dürften >o< Beinahe jeder WasWeißIchLP ist einer von den kleinen Zwergen und deshalb stört mich dieses LP ebenfalls. Ich mache einen großen Bogen um jeden der sich so einen blöden Namen zu legt und LP hinten dran hängt ^^"


    Empfindet da irgendwer genauso wie ich? Gibt es einen Grund sich so zu nennen? Soll ein YT Name nicht etwas über die Person dahinter wiederspiegeln oder eine Marke darstellen? Hmmm... So viele ungelöste Fragen in meinem Kopf :S

  • So einfallslos die Namen vielleicht sein mögen, sie sind auf jeden Fall zweckmäßig. Keiner der sich in der Youtube-Szene auskennt würde hinter einem Kanal mit dem Zusatz LP einen Beauty- oder Musikkanal vermuten. Wenn man gezielt nach diesen Kanälen sucht oder die Nutzernamen in den Kommentaren liest dann weiß man sofort Bescheid. Wer generell keine Interesse für "LP's" hat, klickt erst gar nicht drauf. Ich selbst habe in meinem Namen "Cartoons" stehen. Ob das jetzt auch zweckmäßig oder öde ist kann ich nicht beurteilen. Vielleicht beides. :P


    Aber Fakt wäre: Wenn ein Megahype ausbricht und jeder bewegte Cartoons oder Animationen macht, gäbe es vielleicht auch eine Abkürzung die jeden nervt und man direkt ein Vorurteil eines Mitte 40-jährigen hat, der in der Midlife crisis steckt.


    Übrigens: Bei Schneekönigin hätte ich im ersten Moment auch eher an Beauty gedacht. :D

  • @Sinbin_Cartoons Haha ;D Ja? Nun, ich hab den Namen gewählt, weil er zu mir passt :) Ich liiiiebe Schnee über alles und deshalb nennen mich meine Freunde immer so :) Nene, Beauty ist gar nicht mein Ding, zumindest nicht vor einer Kamera, aber ich denke mir immer so... Wenn da jetzt LP hinten dran stände, dann würden alle die kein Interesse daran haben von vorne herein nicht auf den Kanal gehen, wenn man aber nicht genau weiß, was hinter dem Namen steckt, dann geht man eher drauf, weil man wissen will, was das bedeutet... Kann aber auch sein, das sich mein Gehirn wieder eine überkomplizierte Theorie hinsichtlich dessen ausgedacht hat.

  • @Sinbin_Cartoons [...] Wenn da jetzt LP hinten dran stände, dann würden alle die kein Interesse daran haben von vorne herein nicht auf den Kanal gehen, wenn man aber nicht genau weiß, was hinter dem Namen steckt, dann geht man eher drauf, weil man wissen will, was das bedeutet... [...]

    Genau so war es auch bei mir der Fall. Davon abgesehen, dass ich hier im Forum sowieso auf deinen Namen draufgegangen bin und keine Ahnung wie dein Kanal hieß, der kann ja vom Nutzernamen abweichen.


    Vielleicht noch ein paar Worte zu deinem Kanal, wenn ich darf. Als ich mich durchgeklickt habe meine ich folgendes erkannt zu haben: Du hast vor fast einem Jahr Speedpaintings gemacht. Die finde ich ziemlich cool. Dann hast du längere Zeit (fast) gar nichts auf Youtube gemacht und hast dir gedacht: "Ach komm, ich mach LetsPlays" und das sind dann deine letzten drei Videos innerhalb von kürzester Zeit. Ich weiß nicht was du zukünftig machen willst, aber für jemanden wie mich, der wenig mit LPs anfangen kann ist das auch ein Grund wieder zu gehen. Wie gesagt -> die Speedpaintings finde ich gut ;-)

  • @Sinbin_Cartoons Haha ;D Ja? Nun, ich hab den Namen gewählt, weil er zu mir passt :) Ich liiiiebe Schnee über alles und deshalb nennen mich meine Freunde immer so :) Nene, Beauty ist gar nicht mein Ding, zumindest nicht vor einer Kamera, aber ich denke mir immer so... Wenn da jetzt LP hinten dran stände, dann würden alle die kein Interesse daran haben von vorne herein nicht auf den Kanal gehen, wenn man aber nicht genau weiß, was hinter dem Namen steckt, dann geht man eher drauf, weil man wissen will, was das bedeutet... Kann aber auch sein, das sich mein Gehirn wieder eine überkomplizierte Theorie hinsichtlich dessen ausgedacht hat.

    Ich finde die Variante mit Namen, die zum Kanalthema passen eigentlich besser als mit Namen, die zu der Person passen, da die Person ja durchaus unterschiedliche Themen bearbeiten kann. Wenn Du allerdings viele Themen in einem Kanal vereinen willst, werden Deine Abonnenten Dich wahrscheinlich eher wegen Dir selbst adden und nicht wegen allen Deinen Themen, daher ist für Dich der Name Schneekönigin sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!