Instagram Marketing

  • ich wünsche dir weiterhin viel Glück und liebe für die Zukunft !!!!

  • Instagram Marketing ist wie bei Youtube, Twitter etc. kein Neuland.
    Natürlich muss man die Funktionen ausgiebig nutzen, die uns diese Plattformen bieten. Daraus resultierend ist das natürlich sehr zeitintensiv.
    Auch ich experimentiere aktuell bei Instagram etwas, habe 1300 "Fans" und folge selbst über 3000 Leuten, davon rund 300 aus eigenem Interesse.


    Mein Vorgehen ist simpel erklärt.
    Ich folge Menschen, die anderen Menschen anhand von Hashtags folgen, da sie sich mit dem Content auseinander setzen "könnten". Eine Vermutung also. Instagram hat diesbezüglich natürlich ein Limit. Dieses Limit habe ich am Anfang des Experiments 2x überschritten und gelernt.
    Ich folge ab und an am Tag, zeitlich versetzt immer mal so 50 Leuten und im gleichen Atemzug schmeiße ich die Leute aus meiner Liste, die mir nicht folgen. Dazu nutze ich Crowdfire. Kostet zwar etwas, aber das ist mir das kleine Experiment wert. Umsonst ist der Tod und der kostet manchen das Leben.


    Was ich nach 2 Wochen bemerken konnte ist mehr Interaktion.
    Was heißt mehr?
    Mehr als mit 300 Fans, die mir folgen auf jeden Fall, jedoch nicht in dem Maße, das mir jetzt die 1300 Fans instant die Bude einrennen.
    Ich bekomme Nachrichten, komme mit den Leuten ins Gespräch, lasse mir Anregungen und Tipps geben, gehe auf Wünsche (In Form von Minecraft Ideen) nach und ziehe damit mehr und mehr Menschen auch auf Youtube.
    Unter den Bildern gibt es mehr und mehr Kommentare und Likes sind auch mehr drin, als zuvor.


    Auch wenn diese oder ähnliche Methoden bei Vielen gegen Ethik und Moral sprechen, sehe ich hier eine interessante Möglichkeit Reichweite aufzubauen. Das stört mich ehrlich gesagt nicht so sehr bei Instagram. Bei Youtube fange ich sowas noch nicht an. Sehe da keinen Nutzen, so wie viele Andere hier auch.

  • Ich verwende Instagress kostet zwar aber ist voll automatisch und hilft extrem.



    https://instagress.com


    @TomKa kannst es dir ja mal anschauen denke es wird dir helfen und den anderen in diesem Forum :thumbsup:

  • Ich scheue mich bei sowas immer mein Passwort zu verwenden. Bei Crowdfire läuft das als App, die genehmigt werden muss ;)

    Ja gut das verstehe ich natürlich, aber da man ja über PayPal zahlt und man nur über einen Login das automatisch laufen lassen kann ist das denke ich schon mal die beste Lösung also ich nutze das jetzt ca. 1 Jahr und habe im Monat so ca 1000-1500 Abonnenten dazu bekommen.

  • Kurz ein Intro.
    - Kanalbeginn vor ca. 7 Monaten.
    - Keine aktive Werbung bis vor 2 Wochen.
    - 12 Abonnenten in den ersten 6 Monten, davon vielleicht 3 - 4 aktiv.


    Jetzt habe ich das Instagram Marketing ausprobiert. Vielleicht etwas zu aggresiv. 1,5 k Leuten in 3 Tagen gefolgt, alle nach dem Filtern von Stichworten. Erfolg waren 300 Follower auf Insta und 20 neue Abonnenten auf dem Kanal. Wie gesagt nach 4 Tagen.
    Am 5 Tag wurde mein Insta-Kanal gelöscht (Denke wegen Verdacht auf einen Bot).


    Nun stelle ich fest, dass ich am 6. und 7. Tag insgesamt wieder 3 Abonnenten verloren habe.


    Ich frage mich nun, ob das Anschreiben vielen Usern zu pro aktiv ist und ob die Methode wirklich nachhaltig ist?

  • Von Sub4Sub halte ich auf Instagram zumindest nicht viel.Geld ausgeben um Follower zu bekommen wäre nur eine Option, wenn ich ernsthaft damit Geld verdienen könnte. Ich gehe so langsam auf die 3000 Follower zu (mein Account existiert seit Mai 2016, seit Juli poste ich auch Bilder dort). Ich selbst folge insgesamt noch nicht einmal 100 Leuten. Ich folge an sich wirklich nur Kanälen, die mich interessieren oder es sind Leute, die ich auch im echten Leben kenne. Ich habe aber nicht speziell irgendein Erfolgsrezept wie man so viele Follower bekommt aber was wohl wichtig ist: Man sollte sich da nicht verstellen und auch interessante Bilder posten und eine gewisse Zielgruppe aufbauen und sich dort nicht verstellen. Die Bilder müssen echt wirken.

  • Sag mal gibt es deinen Kanal noch? würde mir den gerna mal angucken.
    hoffentlich ist der nicht wirklich gelöscht oO

    Hallo, ich bin Danileptic ...



    " Wer ist denn jetzt bitte 50 mal gestorben?"

    "...ich muss da nicht lang! oder? - ich muss da lang... "
    Dani - 2016

  • danke ja krass und schon fast 2000 Abos. ich hab mir insta jetzt mal angeguckt aber irdendwie seltsam ich weiß nicht wann ich da wo wen anlabern soll. ich kann mir echt nicht vorstellen wie man auf die weise so schnell so viele Zuschauer bekommt. irgendwas überseh ich.

    Hallo, ich bin Danileptic ...



    " Wer ist denn jetzt bitte 50 mal gestorben?"

    "...ich muss da nicht lang! oder? - ich muss da lang... "
    Dani - 2016

  • ich muss mir umbedingt hier nochmal die Sachen durchlesen ... merke schon bei @Semu scheints zu klappen

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Steve KTM Ja, aber ich muss auch sagen ich verschenke da trotzdem viel Potenzial ^^ Ich poste da einfach viel zu selten, weil ichs viel zu häufig verpenne. Habe mir aber schon vorgenommen da jetzt wieder aktiver zu werden. Das ist zur Zeit viel zu wenig in meinem Social Media Tagesablauf drin. Hängt aber auch viel damit zusammen, dass man nicht einfach mal schnell vom PC posten kann, sondern jedes mal vorher alles aufs Handy oder Tablet ziehen muss. Das nervt dezent an Instagram ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!