Schwarzer Humor?

  • Hallo erstmal =)


    Bin neu hier und wollte mal eure Meinung zu schwarzem Humor abcheken, ich selbst bin ein großer Fan davon.


    Noch besser finde ich aber diese Art von Humor die eigentlich nicht lustig ist. So blende ich bei meinen Videos zum Beispiel immer eine Ente ein :D Total random und stumpf, aber mich amüsiert es! :D


    LG

  • Schwarzer Humor geht echt klar. Verstehe nicht wieso man so dagegen sein kann. Genau wie die Leute die sagen "Schwarzer Humor hat grenzen" Nein hat er nicht. Schwarzer Humor ist genau der Humor welcher über die Grenze des Standard Humors geht und deswegen keine Grenzen hat.


    Lange Rede kurzer Sinn: Schwarzer Humor ist der Hammer. Feier ich abnormal! ;D

  • Schwarzer Humor ist vollkommen ok. Es gibt allerdings Leute die diesen nicht verstehen, und das ist der Haken an der Sache.
    Auch zu juliensblog, gegen dem ja jetzt ermittelt wird wegen seinem einen Spruch da - so wirklich kann ich das nicht verstehen. Man erkennt klar und deutlich das dass nur schwarzer Humor ist. Was soll es denn sonst sein? Sein Ernst? Also wer das nicht erkennt.
    Klar mag er etwas "harte" Ausdrücke in seinen Videos nutzen, aber was solls... er stellt sich evtll. als Kunstfigur da wie Rapper, diese sind ja auch Kunstfiguren.


    Ansonsten bin ich voll gern zu haben dafür. Schwarzer Humor hat was ;)


    Grüße,
    Dackel

  • Wenn das auf JuliensBlog bezogen ist, muss ich sagen dass ich die Aussage wegen der nun Ermittlungen laufen nicht wirklich lustig fand, da gab es in dem Video deutlich besseres. Generell finde ich schwarzen Humor aber auch super und wende ihn gelegentlich, wenn auch nicht in meinen Videos, an.

  • Also so Random Sachen find ich auch immer ganz lustig, wenn da einfach so eine Ente angeflogen kommt xD


    Schwarzer Humor dagegen kommt halt immer drauf an :/ so ein ganz klein wenig findet wohl jeder lustig, aber wenns dann echt unter die Gürtellinie fliegt, isses zuviel und man guckt nie wieder ein Video von dem Youtuber - aber das ist halt für jeden unterschiedlich ^^ Hat man einmal die Hose runtergelassen, ist die Gürtellinie halt auch tiefer, als bei den meisten Leuten xD

  • Verstehe nicht wieso man so dagegen sein kann

    Die Sache beim schwarzen Humor ist einfach die, dass der für viele Leute beleidigend wirkt.


    Beispielsweise gibt es immer wieder Bilder wo H..ler abgebildet ist und im Text dann eine Verbindung
    zum "Gas" gemacht wird. Das mögen viele nun mal nicht.


    Auch gibt es viele Witze die einen schwarzen Humor haben und sich indirekt gegen bestimmte
    Menschen richtet wie man es ungefähr bei Juliensblog oder haider hated.



    Ich selbst und meine Kollegen auch sehr große Fans von schwarzem Humor ^^ .

  • Naja, zurzeit sprießt ja eine so genannte "Meinungsblogger-Szene" oder auch "Kanalzerstörer" genant, aus dem Boden.
    Ich selbst hatte Kontakt zu bekannten "Meinungsblogger", und ich sage euch nur eins: NIE WIEDER.
    Manche meinen fast jeden sche*ß ernst, aber in der Öffentlichkeit wird es als "Schwarzer Humor" verpackt (sind dann aber eher unreifere Meinungsblogger).


    Die Anderen wiederum meinen es komplett nicht ernst, dennoch wird die Person so stark fertig gemacht, das sie meistens ihren YT Kanäle löschen, oder auch privat massive Probleme bekommen.
    Ich spreche absichtlich keine Namen an.


    Es gibt natürlich auch gute "Meinungsblogger" die WIRKLICH auf die Probleme der Gesellschaft hinweisen wollen, und dies mit ein bisschen schwarzen Humor verpacken.
    Aber diese sind selten, und / oder haben zu wenig Beachtung.
    Ich kenne 2 Leute die aus dieser Szene ausgestiegen sind, weil sie mit solch einem asozialen Verhalten nicht verglichen werden wollen.

  • Das Internet ist kein Ort für psychisch labile Menschen.
    Wer seinen Kanal aufgrund von "Mobbing" o.Ä löscht bzw. sich im RL was antut ist selber schuld.
    Einerseits wollen die Leute sich präsentieren, können aber nicht mit Kritik / schwarzen Humor umgehen.

  • Das Internet ist kein Ort für psychisch labile Menschen.Wer seinen Kanal aufgrund von "Mobbing" o.Ä löscht bzw. sich im RL was antut ist selber schuld.
    Einerseits wollen die Leute sich präsentieren, können aber nicht mit Kritik / schwarzen Humor umgehen.

    Achso, du befürwortest also das Leaken von private Informationen? Das runter machen einer Person?
    Herzlichen Glückwunsch, du bist nicht besser als der Rest.
    Psychisch Labil sind eher die Menschen, die so etwas nötig haben um ihre Perversion zu befriedigen.
    Das hat nichts mehr mit schwarzen Humor zu tun.
    Und Kritik geht auch anders.
    LG

  • Achso, du befürwortest also das Leaken von private Informationen? Das runter machen einer Person?Herzlichen Glückwunsch, du bist nicht besser als der Rest.
    Psychisch Labil sind eher die Menschen, die so etwas nötig haben um ihre Perversion zu befriedigen.
    Das hat nichts mehr mit schwarzen Humor zu tun.
    Und Kritik geht auch anders.
    LG

    Das leaken von privaten Daten kann aus mehreren Gründen extrem effektiv für gewisse Belangen sein.
    Ich komme aus dem Security-Bereich und kann sicherlich die Wichtigkeit von privaten Daten einstufen.
    Meiner Meinung nach gehören einige davon ans Tageslicht (CP-User im DarkNet werden von mir konsequent auf anonymen Plattformen bloßgestellt)
    Dein zweiter Satz zeigt wie schnell du urteilst und Menschen Wörter in den Mund legst.
    Dein dritter Satz enttarnt dich als ziemlich impulsiv und unwissend (Definition: unkonzentriert / unzurechnungsfähig / verwirrt / nervös / unzulänglich / erschöpft / nicht bei der Sache sein; psychisch labilsein; sich in schlechter Verfassung befinden )


    Kritik und schwarzer Humor gehen Hand in Hand.
    Siehe KuchenTV.


    Für mich ist ein lustiger "Hater"-Kommentar unter meinen Videos Anregung und Belustigung zugleich.
    Wer so etwas ernst nimmt, soll nicht lange melancholische Reden schwingen und Mitleid erheucheln sondern drüber stehen oder den Content so anpassen dass die Kritikpunkte verschwinden.


    Ich schließe aus deinem Namen, dass ich hier mit einem Mädchen diskutiere, daher mein Beispiel nur für dich:
    Ein dickes Mädchen was Leggins trägt, muss damit rechnen dafür entsprechende Kommentare zu bekommen.
    Die können von "Wow mutig, dass du soetwas trägst" bis "Presswurst" gehen.
    Wenn "Presswurst" dem Mädchen klar macht, dass ihre Wahl von Kleidung sup-optimal getroffen wurde, ist das schwarzer Humor, ein Wink mit dem Zaunpfahl, allerdings kein "Mobbing".
    Niemand hat sie dazu gezwungen sich so zu kleiden.


    Um dieses Beispiel auf YT zu übertragen:
    Jemand der Videos von fragwürdigem Inhalt / Qualität macht muss auch mit den entsprechenden Kommentaren rechnen. (Siehe meine DarkNet-Videos und im Speziellen die Kommentare dazu).


    TL:DR: Ich kack mir wegen sowas nicht in die Hose und kann es auch niemandem empfehlen.

  • Dankeschön, ich erfreue mich bester Gesundheit.
    Ich finde es eine Frechheit mich als impulsiv oder des gleichen abzustempeln.
    Was ist denn deiner Meinung nach effektiv Daten preis zu geben?
    Leider weiß ich nicht was CP-User sind, das müsstest du mir genauer erläutern. :/
    PS: Ich will kein Beef anfangen, es war meine Meinung, und auch die Erfahrung die ich damit gesammelt habe.
    Wie gesagt, ich habe eine Menge von dieser Sorte gekannt. Und ich persönlich kann das nicht für gut heißen.
    Der Grund weshalb ich damals den Kontakt zu denen abgebrochen habe.

  • Einerseits gebe ich HDCoders recht da du mit deinem Youtube Kanal dich als eine "öffentliche Person" präsentierst.


    Das heißt aber noch lange nicht dass private Daten (Telefonnummer etc.) veröffentlicht oder die Person bloßgestellt
    werden darf. Klar ist das Internet nicht gut geeignet für psychisch labile Menschen aber alles darf man sich auch nicht gefallen lassen.

  • Also ich finde, wer andere absichtlich beleidigt ist einfach nur asozial :/ Haterkommentare sollte man einfach löschen und nicht weiter beachten... Kommt dann der zweite Kommi von dem, einfach den User blocken und die Geschichte ist fertig.


    Wenn man irgendwelche Daten "anonym" veröffentlichen muss, dann gesteht man sich ja schon ein, dass es falsch ist das zu tun, da man sich nichtmal traut das auch wirklich mit seinem Namen zu vertreten...


    Und noch eine Anmerkung zu dem kleinen Streit zwischen HDCoder und Jasmin: Ich glaube nicht, dass du ein Psychologe bist HD... demnach ist deine Anschuldigung einfach nur geflame... Lass dich nicht ärgern Jasmin, Trolle gibts nunmal überall und auf Youtube besonders viele.


    Psychisch krank sind eher diejenigen, die keinerlei Mitgefühl zeigen und auf den Gefühlen anderer rumtrampeln, aber da will ich hier mal niemanden ansprechen / angucken ;)

  • Sehe ich genau so :)
    LG <3

  • Gerade im öffentlichen Bereich ist schwarzer Humor aktuell recht brisant. Wie bereits geschrieben wurde sind vermeintlich lustige Bilder von Adolf mit einem Spruch für uns lustig, können in der Öffentlichkeit jedoch für eine Menge Probleme sorgen. Humor hin oder her, es gibt da durchaus Grenzen. Da wären auch Gesetze, wenn sich ausländische Menschen dadurch in ihrer Menschenwürde verletzt fühlen.


    Die einen finden es lustig, die anderen verklagen dich und das ist nun einmal ihr Recht in Bezug auf das Grundgesetz :) Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden was er tut, aber auch selbst mit den möglichen Konsequenzen klar kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!